Zwei Klassiker im frischen Gewand!
Raclette & FondueKlappentext:
„Die Tage werden kürzer und kälter – und in Deutschlands Esszimmern wird gebrodelt und gebrutzelt, was das Zeug hält: Die Raclette- und Fondue-Zeit ist da! Denn kein Essen ist entspannter, ...
Klappentext:
„Die Tage werden kürzer und kälter – und in Deutschlands Esszimmern wird gebrodelt und gebrutzelt, was das Zeug hält: Die Raclette- und Fondue-Zeit ist da! Denn kein Essen ist entspannter, geselliger und vielfältiger! Darum kommen hier die besten Rezepte von GU für alles, was sich am Tisch garen und braten lässt – von klassisch bis kreativ, von Fleisch bis Fisch, von veggie bis vegan. Und weil das Drumherum mindestens ebenso wichtig ist, gibt es nicht nur ein dickes Zusatz-Kapitel mit Dips, Salaten und Co., sondern auch den Extra-Service, dass gleich bei jedem Fondue- und Raclette-Rezept auf das passende Dazu verwiesen wird. Also nichts wie ran an Topf und Pfännchen und auf und um den Tisch in schönster Harmonie schwelgen!“
Unterteilt ist dieses Buch in vier große Kapitel: Service (was braucht es alles für ein Fondue oder für einen Raclette-Abend, wie erhitz man was richtig, wieviel Vorbereitungszeit braucht usw.), Raclette (es werden verschiedenste Rezepte vorgestellt), Fondue (auch hier werden alle möglichen Rezepte vorgestellt) und dann abschließend geht es um das Wichtigste, die richtigen Dips, Brot, Salate etc.. Auch wenn beide Essen ihren Ruf in all den Jahrzehnten weghaben, machen sie immer wieder aufs Neue Spass und Freude. In diesem Buch bekommen aber beide Themen frischen Schwung und die Rezepte sind alle auf die heutigen Genüsse und Wünsche abgestimmt.
Da wir oft und sehr gerne Fondue machen kann ich klar sagen, eine gesunde Mischung aus Klassikern und eben diesen neuen Rezepten lässt keine Wünsche mehr offen. Dennoch fehlt mir immer noch das Schweizer Käsefondue in solchen Büchern aber das tut dem großen Ganzen hier keinen Abbruch. Ich vergebe hier sehr gern 4 sehr gute Sterne und ja, empfehle dieses Buch gerne weiter!