Platzhalter für Profilbild

isabellepf

Lesejury Star
offline

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isabellepf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2024

explosives Minecomic

Minecraft: Creeper – bis es knallt!
0

"Minecraft: Creeper – bis es knallt!" von Heiko Wolz ist ein spannender Minecomic voller Action und Humor, perfekt für junge Leser und Fans explosiver Geschichten.

Das alljährliche Dorffest mit grossem ...

"Minecraft: Creeper – bis es knallt!" von Heiko Wolz ist ein spannender Minecomic voller Action und Humor, perfekt für junge Leser und Fans explosiver Geschichten.

Das alljährliche Dorffest mit grossem Feuerwerk steht an. Doch die Schwarzpulvervorräte sind leer und in den Truhen des nahe gelegenen Verlieses finden die Freunde Stefan, Anna und Zombie Brokkoli keine. Um das grosse Spektakel zu retten, brechen sie zum Tag der Creeper auf. Hoffentlich droppen die gefährlichen Kreaturen genügend Pulver, bevor sie selbst explodieren.

Heike Wolz nimmt Fans des Spiels Minecraft mit, in ein explosives Minecomic Leseabenteuer. Die beliebten Figuren Stefan, Anna und Zombie Brokkoli erleben ein aufregendes Abenteuer, das sogar Lesemuffeln zum lesen animiert. Denn das Comic besteht aus vielen farbig bunten Illustrationen, kurzen Textabschnitten und grosser Schrift das sich fliessend und sehr einnehmend liest.

Die Handlung baut sich typisch für ein Minecraftabenteuer voller Action, Humor und Spannungsmomente auf. Der Verlauf ist unterhaltsam, ideenreich und altersgerecht ausgearbeitet. Doch neben Creeper und Co. stehen auf Freundschaft und Zusammenhalt im Zentrum der Geschichte. Eine tolle und schöne Botschaft die ankommt und gefällt. Ein abschliessendes Mine-Wörterbuch am Ende der Buches, erklärt und beschreibt die wichtigsten Minecraft Begriffe sollte man das ein oder andere Wort nicht kennen oder verstanden haben.

Insgesamt ein spannend, actionreich und unterhaltsamer Minecomic für Minecraft Fans ab 8 Jahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Spannend und lehrreich ein Fantasyroman zum Englisch lernen

Englisch Kurzgeschichten 6. Klasse | Jagd nach dem magischen Schwert | Inkl. Vokabeln, Grammatik, Übungen & Audios | Von Didaktikern entwickelt
0

"Englisch Kurzgeschichten 6. Klasse - Jagd nach dem magischen Schwert" von Stefanie Fricke, ist Band 2 der Mystery- und Fantasy-Abenteuer-Reihe mit einer spannenden Kurzgeschichte zum üben, lernen und ...

"Englisch Kurzgeschichten 6. Klasse - Jagd nach dem magischen Schwert" von Stefanie Fricke, ist Band 2 der Mystery- und Fantasy-Abenteuer-Reihe mit einer spannenden Kurzgeschichte zum üben, lernen und die Sprache verbessern.

Mary freut schon auf den bevorstehenden Urlaub. Denn sie darf gemeinsam mit John, seinen Eltern und Hund Mycroft mit nach Cornwall fahren. Als sie sich gemeinsam am Strand umsehen entdecken sie ein Ruderboot das sie nehmen um auf die nahegelegene Insel zu kommen. Hier entdecken sie einen Streinkreis und hoffen Papageientaucher zu sehen. Als sie nach einem kurzen Rast ihre Augen wieder öffnen und sich umschauen, ist nichts mehr wie es vorher war. Doch das ist erst der Anfang von einem grossen Abenteuer

Stefanie Fricke nimmt ihre Leser mit auf eine spannende Fantasyabenteuer-Reise und entführt sie in die Welt der britischen Mythologie. Im Vordergrund der Geschichte liegt das spielerische Englisch lernen. Ganz nebenbei lernen sie so auch wichtige Englisch kentnisse kennen, die abgestimmt auf den Lernplan der 6 Klasse sind. So gelangt man quasi Schritt für Schritt zum Lernerfolg, erweitert seinen Wortschatz und systematisch auch seine Grammatikkentnisse.

Die Geschichte umfasst insgesamt 10 Kapitel die aufeinander aufbauen und auch vom Schwierigkeitsgrad zunehmen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Englisch Text, enthält fett markierte Vokabeln samt Vokabellisten, Lückentexte und Grammatikübungen zum ausfüllen und für das Textverständnis. Am Ende jedes Kapitels ist auch die passende Übersetzung zu finden um unklare Textabschnitte oder Vokabeln nachlesen zu können. Richtig toll sind ebenfalls auch die 40 Audio Details die per QR Code am Anfang des Buches einfach heruntergeladen werden können. Hiermit lässt sich nicht nur das Leseverständnis sondern auch das Hörverständnis und die Aussprache verbessern. Und sollte der Sprecher der im übrigen eine sehr angenehm und wohlklingende Stimme hat, den Text zu schnell sprechen, kann die Schnelligkeit angepasst werden.

Es macht richtig Spass das Abenteuer zu lesen und in die englische Sprache einzutauchen. Das Abenteuer ist konstant spannend, unterhaltsam und abenteuerreich. Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet, mit denn man sich gut identifizieren kann. Besonders Mycroft hat sich schnell in unsere Herzen geschlichen. Da der Wortlaut und auch die Sätze dem Niveau angepasst sind, fördert es nicht nur den Satz und die Grammatikstruktur sondern trainiert im Zusammenspiel mit den Audio Dateien auch das Lese und Hörverständnis. So macht lernen ganz ohne Druck wirklich Spass.

Eine insgesamt richtig spannend und abenteuerreiche Fantasy-Kurzgeschichte, die mit Spass und ohne Druck für die Englische Sprache begeistert. Zum lernen, üben und die Sprache verbessern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

lustig, freche Geschichten mit Pumuckl

Pumuckl, Tiergeschichten
0

"Pumuckl, Tiergeschichten" von Uli Leistenschneider, ist ein Vorlesebuch mit neun lustig und turbulenten Tier-Geschichten mit dem frechen rothaarigen Kobold.

Pumuckl möchte zu gerne eine eigenes Haustier. ...

"Pumuckl, Tiergeschichten" von Uli Leistenschneider, ist ein Vorlesebuch mit neun lustig und turbulenten Tier-Geschichten mit dem frechen rothaarigen Kobold.

Pumuckl möchte zu gerne eine eigenes Haustier. Eine Katze, Hund oder doch eine Ente? Er kann sich einfach nicht so recht entscheiden welches das richtige Haustier für ihn ist. Oder nimmt er gleich den grossen Elefanten aus dem Zoo gleich mit nach Hause? Denn der hat ihm auch sehr gut gefallen. Gemeinsam mit Meister Eder erlebt Pumuckl einen ganz besonderen Tag auf dem Reiterhof, ein Abenteuer im Wald und ein Überraschung in der Werkstatt.

Der Pumuckl hat schon meine Kindheit mit seinen lustig, frechen Streichen erheitert und schafft es auch in diesem Tiergeschichten-Buch. Er ist schon ein unheimlich lustig, frecher kleiner Kobold der mit seinem grossen Einfallsreichtum für eine ganze Menge Witz und Schabernack sorgt. Doch seine Geschichten sind einfach Kult, der rothaarige Kobold ist bekannt und bei Kindern wie auch Eltern sehr beliebt.

Das Buch beinhaltet eine Sammlung aus neun Tiergeschichten die nicht unbedingt nacheinander, sonder auch ganz nach belieben unabhängig zueinander gelesen werden können. Jede der Geschichten besticht durch viele Farbzeichnungen, lustigen Texten und Reimen. Pumuckl sorgt in seinen Geschichten für jede Menge Spass, und beste Leseunterhaltung. Auch der Schreibstil liest sich einfach ist locker leicht und altersgerecht geschrieben. Die Buchseiten sind teilweise zwar mit recht langen Textabschnitten versehen, die wiederum aber durch die hübschen farbigen Illustrationen und Pumuckls kreativem Einfallsreichtum, Witz und Spannung wettgemacht werden. Wir lieben den kleinen frechen Kobold und hatten insgesamt jede Menge Spass beim lesen. Bleibt nur zu hoffen das meine Kinder nicht auf die Idee kommen plötzlich den Pinguin beim nächsten Zoobesuch mitnehmen zu wollen.

Ein lustig, frech und toll illustriertes Vorlesebuch mit Pumuckl und seinen Geschichten. Perfekt zum Vorlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

motivierende Bilderbuchgeschichte

Das Mädchen, das verflixt viele Fehler machte
0

"Das Mädchen, das verflixt viele Fehler machte" von Jansen Jupiter, ist ein Kinderbuch über den Mut, Fehler zu machen, daraus zu lernen und voller Selbstvertrauen und Positivität in die Zukunft zu schauen.

Lisa ...

"Das Mädchen, das verflixt viele Fehler machte" von Jansen Jupiter, ist ein Kinderbuch über den Mut, Fehler zu machen, daraus zu lernen und voller Selbstvertrauen und Positivität in die Zukunft zu schauen.

Lisa macht jeden Tag unglaublich viele Fehler. Dabei passieren ihr grosse, kleine, lustige und manchmal auch ziemlich ärgerliche. Doch anstatt sich entmutigen zu lassen, lernt Lisa aus ihren Fehlern und das Fehler zu machen in Ordnung ist. Denn jeder Fehler bringt sie ein kleines Stück weiter, macht sie klüger und vor allem stärker.

Jansen Jupiter nimmt Kinder mit in eine herzerwärmende Bilderbuchgeschichte die unheimlich motiviert, stärkt und ermutigt. Denn Lisa die Protagonistin der Geschichte ist ein quirlig aufgewecktes Mädchen mit der sich Kinder schnell und gut identifizieren können. Ihr passieren täglich eine ganze Menge an Fehlern. Doch sie lässt sich dadurch nicht entmutigen, steht für ihren Traum immer wieder auf und erkennt das in jedem Missgeschick eine Chance steckt. Eine wertvolle Botschaft die zugleich wichtige Werte wie Mut, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen auf inspirierend und vor allem altersgerechte Art vermitteln.

Die Buchseiten haben eine tolle Größe, sind sehr farbig ansprechend und übersichtlich gestaltet. Kurze, lesefreundliche Textabschnitte und abgetrennte Bildausschnitte erinnert an ein Comic, das zum Gesamtbild pass und uns gut gefallen hat. Auch der Wortlaut ist sehr einfach, altersgerecht und gut verständlich. Die Handlung liest sich sich fliessend, ist mit humorvoll gespickt, unterhaltsam und mit Mehrwert. Denn Lisas positive Aura aber auch Fehler als Chance zu nutzen, wird so toll und kreativ in die Geschichte mit eingebunden, das man selbst als Erwachsener überrascht ist und ins staunen kommt.

Eine insgesamt rundum gelungen, inspirierend und motivierende Geschichte mit einer liebenswerten Protagonistin. Lesens und empfehlenswert für jeden und alle, die ihre Kinder stärken möchten, das Fehler zu machen kein Hindernisse sind sondern eine Chance daraus zu lernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Spannend und wendungsreich

Stalker – Er will dein Leben.
0

"Stalker – Er will dein Leben" von Arno Strobel, ist ein bis zur letzten Seite spannend und wendungsreich gestrickter Psychothriller.

Für Eric Sanders könnte es nicht besser laufen. Er spürt das er in ...

"Stalker – Er will dein Leben" von Arno Strobel, ist ein bis zur letzten Seite spannend und wendungsreich gestrickter Psychothriller.

Für Eric Sanders könnte es nicht besser laufen. Er spürt das er in seiner Rolle als Tatortermittler total aufgeht und sieht seine grosse Chance. Die Resonanz auf seine schauspielerische Leistung im Münchner Tatort ist rundum positiv, seine Bekanntheit wächst und auch seine Followerzahlen auf Social Media steigen. Wären da nur nicht immer diese träume. Doch dann fängt jemand an sich für ihn auszugeben, nimmt seine Identität und drängt sich in sein Leben. Anfangs nur digital doch dann als Person. Er kann es nicht verstehen bis eine Nachricht bei ihm eintrifft. Gestehe den Mord, oder alle, die du liebst, werden sterben. Nach und nach tauchen Erinnerungsfetzen auftauchen. Was ist geschehen, was hat er getan, damals, als er gerade einmal elf Jahre alt war.

Arno Strobel nimmt seine Leser mit in einen gut durchdacht und verstrickten Psychothriller, der bis zum Schluss voller Spannung und Wendungen steckt. Rasch fühlt man sich durch den locker, leichten Schreibstil und der gleich zu Beginn einnehmenden Atmosphäre in den Bann der Geschichte gezogen. Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet, mit denen man sich gut identifizieren kann. Bildhafte Beschreibungen tun ihr übriges, sodass, man sich gut zurechtfindet und schnell mittendrin fühlt.

Die Handlung baut sich ebenfalls total einnehmend voller Spannungsmomente und Wendungen auf. Es ist ein gut durchdacht und doch total verstrickter Handlungsverlauf der immer wieder selbst ins grübeln bringt. Doch genau diese verzwickt und unvorhersehbaren Überraschungen machen den Thriller für mich so lesenswert. Häppchenweise kommt etwas Licht ins dunkle, man wird immer wieder aufs neue auf eine falsche oder nicht geahnte Fährte gelockt, die sogar mit einem total überraschenden Ausgang endet.

Für mich ein grossartig inszenierter Psychotriller, voller Spannung und Wendungen der bis zum Schluss überrascht. Absolut empfehlens- und lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere