Profilbild von Cranders

Cranders

Lesejury Profi
offline

Cranders ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cranders über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Leider nicht mitreißend

Book of Night
0

Charlie ist eine Trickbetrügerin, die sich in Rente begeben hat, nachdem ein Auftrag schief gelaufen ist. Sie arbeitet als Barkeeperin im Rapture und wohnt mit ihrer Schwester Posey und ihrem Freund Vince ...

Charlie ist eine Trickbetrügerin, die sich in Rente begeben hat, nachdem ein Auftrag schief gelaufen ist. Sie arbeitet als Barkeeperin im Rapture und wohnt mit ihrer Schwester Posey und ihrem Freund Vince zusammen. Doch so richtig kann sie ihre Vergangenheit nicht ruhen lassen. Als sie eine Leiche findet, beginnt sie Fragen zu stellen und weckt damit das Interesse von gefährlichen Menschen. Sie gerät in einen Strudel aus Ereignissen, die ihr einiges abverlangen.
Das Buch spielt in einer fantastischen Welt, in der Schatten lebendig werden können und Menschen ihre Schatten modifizieren oder auch verlieren können. Es ist eine spannende Welt, die die Autorin Holly Black dort entwirft. Dennoch gestaltet sich die Reise mit Charlie als keine leichte. Ich konnte im gesamten Buch keine Verbindung zu ihr aufbauen, obwohl ich die Welt faszinierend fand. Es werden jedoch viele Dinge beschrieben und Namen genannt, die mich teilweise sehr verwirrt haben.
Auch fand ich den ersten Teil des Buches sehr langatmig. Die vielen Kapitel, die Charlies Vergangenheit näher beleuchten, haben den Handlungsstrom leider immer wieder unterbrochen. Charlies Freund Vince war ein interessanter Charakter, der seine eigene Spannung zum Buch beigetragen hat. Aber auch er konnte es für mich nicht retten. Daher kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Leider nicht wie erwartet

Touch me forever
2

Skye und Hunter lernten sich zu Kindertagen in Honey Falls kennen. In ihrer Jugend verliebten sich beide, doch Skye musste mit 14 Honey Falls für immer verlassen. 14 Jahre später treibt es beide zurück ...

Skye und Hunter lernten sich zu Kindertagen in Honey Falls kennen. In ihrer Jugend verliebten sich beide, doch Skye musste mit 14 Honey Falls für immer verlassen. 14 Jahre später treibt es beide zurück in die kleine Stadt. Beide haben schreckliche Dinge erlebt und sehnen sich nach einer Auszeit. Und zufällig führt ein Schneesturm beide zusammen. Gibt es eine zweite Chance für Ihre Liebe?



Ich war anfangs sehr begeistert von diesem Buch. Sowohl von dem wunderschönen Cover als auch von den ersten Seiten und der Grundstory. Ich finde die Geschichte an sich sehr schön, doch leider konnte mich das Buch nicht abholen. Ich fand keine Tiefe in den Figuren, konnte nicht mit ihnen mitfühlen und den Weg ihrer Geschichte bestreiten. Das lag insgesamt an dem Schreibstil, der mir anfangs zugesagt hatte, aber mir dann im Laufe des Buches den Spaß am Lesen geraubt hat.



Fazit: Tolle Geschichte, schönes Cover und an sich interessante Personen, aber leider nicht mein Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.10.2024

Leider enttäuschend

Die Abende in der Buchhandlung Morisaki
0

Ich bin leider enttäuscht. Vielleicht liegt es an der neuen Übersetzerin, aber mir gefällt der neue sprachliche Stil leider nicht so gut. Es liest sich teilweise, als ob es ein Jugendbuch ist mit sehr ...

Ich bin leider enttäuscht. Vielleicht liegt es an der neuen Übersetzerin, aber mir gefällt der neue sprachliche Stil leider nicht so gut. Es liest sich teilweise, als ob es ein Jugendbuch ist mit sehr kurzen Sätzen und langen Dialogen. Ich persönlich mag das leider nicht sehr gerne und finde es auch schade, da mir der erste Teil sprachlich sehr gut gefallen hat. Er war leicht geschrieben und lud zum Wohlfühlen ein. Dies ist in diesem Band leider nicht so.
Mich konnte die Geschichte um Takako diesmal gar nicht abholen und ich hätte auch keinen zweiten Teil gebraucht. Ich fand es schön, wie der erste Band endete und für mich war die Geschichte auch erzählt.
Ich fand die Charaktere in diesem Band leider unnahbar und wurde nicht so richtig warm mit ihnen obwohl ich alle schon aus dem ersten Teil kannte. Schade.
Positiv ist das Cover, was mir sehr gefällt, aber der Inhalt ist leider nicht nach meinem Geschmack.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere