Suchtgefahr
Kalte ErlösungHierbei handelt es sich um den 9. Fall von der Krähe Mara Billinsky. Dieser kann unabhängig gelesen werden, aber dennoch würde ich raten von vorne zu beginnen. Zum einen, weil es sich einfach lohnt, zum ...
Hierbei handelt es sich um den 9. Fall von der Krähe Mara Billinsky. Dieser kann unabhängig gelesen werden, aber dennoch würde ich raten von vorne zu beginnen. Zum einen, weil es sich einfach lohnt, zum anderen lernt man alle Charaktere noch besser kennen.
Darum geht es:
<
Im herbstlichen Frankfurt hat die „Krähe“ ihren neuen Fall. Sie ist auf der Jagd nach einem brutalen Serienmörder. Scheinbar willkürlich wählt der Psychopath seine Opfer aus und quält sie mit Stacheldraht, bis sie tot sind. Eine grauenhafte Folter.
Doch als Mara eine heiße Spur verfolgt, tritt ihr ihr eigener Vater in den Weg, ein starker Strafverteidiger. Doch natürlich hängt Mara sich trotzdem rein und lässt sicher nicht locker. Doch dabei spielt so viel im Hintergrund, was sie dadurch nicht bemerkt. Rache und Verrat.
<
Meine Meinung:
Es ist unglaublich wie Leo Born es jedes Mal wieder schafft, mich derart in seinen Bann zu ziehen. Mit der „Krähe“ Mara Billinsky und der kompletten Thriller - Reihe hat er etwas episches erschaffen. Jeder, der gerne Thriller liest, sollte sich auch den neunten Fall nicht entgehen lassen.
Ich beginne die ersten Seiten zu lesen und sofort ist da dieses Kribbeln, was von der eigeläuteten Spannung angefacht wird. Sofort spürt man, dass sich da etwas aufbaut. Schon weiß man, das kann wieder nur verdammt gut werden. Genau so kam es dann auch.
Ich liebe es wie Leo Born von Beginn an Spannung erzeugen kann, und dazu die perfekte Atmosphäre erschafft. Das alles passt so wunderbar zusammen. Auch den neunten Fall der „Krähe“ konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Das war schlichtweg unmöglich. Die vielen kleinen Puzzlestücke, die mich immer neugieriger haben werden lassen, ließen mir keine Ruhe, Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Bei dem Autor fließt neben Blut auch die pure Spannung durch die Adern.
Dazu noch der persönliche Hintergrund, dass ausgerechnet Maras Vater sich ihr entgegenstellt. Wenn man die vorherigen Fälle gelesen hat, weiß man, dass das Verhältnis der beiden, sagen wir es mal vorsichtig, angespannt ist. Doch was ist jetzt? Geht die leichte Annäherung direkt wieder flöten? Hallo? Das MUSSTE ich unbedingt wissen. Die Neugier hat mich schier wahnsinnig gemacht.
Von Herzrasen bis Fingernägel knabbern kann bei diesem Thriller alles passieren.
Und meine aller, aller, aller liebste Ermittlerin Mara Billinsky. Ich liebe sie einfach. Ich liebe ihre toughe, knallharte Art, aber genauso ihre verletzliche Seite. In dieser Frau steckt so unglaublich viel drin. Ja und natürlich hat sie es auch diesmal alles andere als leicht uffff.
Natürlich sind auch wieder einige andere Charaktere mit am Start, die jeder für sich, einzigartig und besonders sind.
Fazit:
Die Reihe um Mara Billinsky ist und bleibt meine absolute Lieblings Thriller – Reihe. Für mich schreibt niemand so gut wie mein Thriller – King Leo Born. Spannend, packend, atmosphärisch und das von Anfang bis Ende. Wer spannende Bücher mag, muss dieses Buch, und alle vorherigen Teile, unbedingt lesen. Leute, das werdet ihr nicht bereuen. Schonungslos, knallhart und einfach genial.