Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

Lesejury Star
offline

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2024

Kurzweilig und super humorvoll

Nocturnes. Dressed in Darkness
0

Meine Meinung zum Buch:
"Nocturnes- Dressed in Darkness" von Carina Mueller war ein super kurzweiliger und humorvoller Romantasy Einzelband. Mein persönliches Highlight an dem ganzen Buch war einfach die ...

Meine Meinung zum Buch:
"Nocturnes- Dressed in Darkness" von Carina Mueller war ein super kurzweiliger und humorvoller Romantasy Einzelband. Mein persönliches Highlight an dem ganzen Buch war einfach die schlagfertige Art der Protagonistin Valea, Prinzessin der Vampire, die mich durch ihre frechen Sprüche immer wieder zum Lachen gebracht hat und auch die Dialoge zwischen ihr und Lykan, dem Alpha des Werwolfrudels, waren oft einfach zum Schießen komisch.
Hin und wieder hätte ich mir zwar ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel gelacht habe beim Lesen eines Buches und es hat mir einfach ein paar tolle Stunden beschert, so viel ist sicher. Neben all dem Witz war es aber auch ordentlich spannend durch die Suche nach den vermissten Personen und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, was denn nun am Ende wirklich dahinter stecken mag.
Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin sind die Seiten nur so davon gerauscht wie ein Vampir im Vollsprint und am liebsten würde ich glatt noch mehr von den Vampiren und Werwölfen aus Los Angeles lesen. Insgesamt gesehen hat mir das Buch daher wirklich ziemlich gut gefallen und ich kann es allen weiterempfehlen, die nach einem Romantasy Einzelband mit einer großen Portion Humor suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Kurzweiliger Reihenauftakt

Pros & Cons: Steele
0

Meine Meinung zum Buch:
"Pros & Cons: Steele" von A.E. Wasp war ein interessantes Buch für zwischendurch. Die Grundidee der ganzen Reihe finde ich generell wirklich spannend mit den fünf Berufsverbrechern, ...

Meine Meinung zum Buch:
"Pros & Cons: Steele" von A.E. Wasp war ein interessantes Buch für zwischendurch. Die Grundidee der ganzen Reihe finde ich generell wirklich spannend mit den fünf Berufsverbrechern, die sozusagen aus dem Jenseits erpresst werden und Aufträge erfüllen müssen damit ein für sie wichtiges Geheimnis auch geheim bleibt.
Hier im ersten Band drehte sich dann alles um den Bodyguard Steele und seinen Auftrag rund um den Senator Harlan und ich muss sagen, die Reihe hat wirklich durch ihre interessanten Charaktere und vor allem deren Dynamik miteinander geglänzt. Auch der Humor war wirklich toll und die Handlung spannend, nur hat mir wirklich die Tiefe gefehlt und der Schreibstil kam mir manchmal ein bisschen abgehackt und nicht flüssig vor ehrlich gesagt.
Spaßig war es aber allemal zu erleben, wie eine Gruppe bestehend aus Menschen mit so unterschiedlichen Persönlich- und Fähigkeiten zueinander findet und ich bin wirklich gespannt auf die anderen Bände und wie es mit ihnen weitergehen wird.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und würde die Reihe allen weiterempfehlen, die nach kurzweiligen Büchern suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Frostig

Das kalte Schweigen der See
0

Meine Meinung zum Buch:
"Das kalte Schweigen der See" von Morgan Audic war ein fesselnder und frostiger Thriller. Der flüssige Schreibstil des Autors hat die Seiten nur so verfliegen lassen und ich fand ...

Meine Meinung zum Buch:
"Das kalte Schweigen der See" von Morgan Audic war ein fesselnder und frostiger Thriller. Der flüssige Schreibstil des Autors hat die Seiten nur so verfliegen lassen und ich fand es ziemlich spannend die Ermittlungen zu verfolgen, nur haben mich die Charaktere trotz des Nervenkitzels leider einfach ein bisschen kaltgelassen.
Was ich dann allerdings wieder super interessant fand, war das Setting generell. Diese unwirtliche, bitterkalte und gefährliche Landschaft in der die nördlichste Siedlung der Welt liegt, um die es ja geht, hat mir alleine schon eine Gänsehaut verpasst und dann kamen auch noch die erschreckenden Ereignisse der Handlung obendrauf, sodass mir manchmal wirklich mulmig zu mute wurde. Alles in allem kann ich deswegen sagen, hat mir der Thriller gut gefallen und ich würde ihn auch an alle Fans des Genres weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Magisch und rau

A Breath of Winter
0

Meine Meinung zum Buch:
Der erste Band von Carina Schnells nordisch angehauchter Fantasy-Dilogie hat mich ziemlich mitgerissen. "A Breath of Winter" war einfach die perfekte Mischung aus der aufregenden ...

Meine Meinung zum Buch:
Der erste Band von Carina Schnells nordisch angehauchter Fantasy-Dilogie hat mich ziemlich mitgerissen. "A Breath of Winter" war einfach die perfekte Mischung aus der aufregenden Jagd nach dem Hexenschlächter, prickelnder Romantik und faszinierenden Fantasy Aspekten. Vor allem das raue und winterliche Setting war wirklich bombastisch und durch den schön bildlichen Schreibstil der Autorin konnte ich mir alles wunderbar vorstellen.
Auch die Charaktere könnten mich mit ihren interessanten und toll ausgestalteten Persönlichkeiten wirklich von sich begeistern und die Mitglieder der wilden Jagd, der sich die Protagonistin Smilla ja anschließt, um hoffentlich Rache an dem Mörder ihrer Familie nehmen zu können, haben sich fast alle in mein Herz geschlichen. Ich liebe den Found Family Trope wirklich und daher war das tolle Zusammenspiel zwischen ihnen für mich wirklich das Highlight des Buches.
Neben tiefen Emotionen, warteten auch so einiges spannende und nervenaufreibende Szenen auf uns Lesende und die ständigen Wechsel zwischen den Perspektiven von Smilla, Gent und dem Schlächter haben alles noch ein bisschen aufregender gemacht. Nur muss ich leider auch sagen für mich war schon fast von Anfang an ziemlich offensichtlich wer denn nun der Gesuchte war. Das hat meine Lesebegeisterung tatsächlich ein bisschen gedämpft, aber der Rest dieses Auftaktes war sonst wirklich fantastisch und ich bin nach dem dramatischen Ende super gespannt auf das Finale.
Insgesamt gesehen muss ich sagen, fand ich das Buch echt gut und kann es allen weiterempfehlen, die nach High Fantasy Romanen suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

Magisch und kreativ

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
0

Meine Meinung zum Buch:
"Liga Lexis: Nachtschwarze Worte" von Mo Enders war ein kreativer und magischer Reihenauftakt. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und die Buchseiten flogen nur so dahin.
Die ...

Meine Meinung zum Buch:
"Liga Lexis: Nachtschwarze Worte" von Mo Enders war ein kreativer und magischer Reihenauftakt. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und die Buchseiten flogen nur so dahin.
Die Grundidee mit den Migra, den Buchwelten, der Akademie Bookford Manor und allem drum und dran fand ich wirklich fantastisch und ich glaube, die Fähigkeit in Bücher zu reisen wäre der absolute Traum jeder lesenden Person. Annie, die Protagonistin, fand ich durch ihre liebenswürdige Art wirklich sympathisch nur hat sie mir manchmal deutlich zu naiv gehandelt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht sie in ihren neuen, magischen und abenteuerlichen Alltag zu begleiten.
An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir in der Handlung zwar mehr Tiefe gewünscht, spannend war sie allerdings allemal und nach dem Ende bin auch wahnsinnig gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.
Insgesamt gesehen, hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach Büchern über Bücher suchen und sich von der Magie der Geschichte hier verzaubern lassen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere