Ein absolutes Highlight
After Eden - Das Erwachen (Band 1)Meine Meinung zu dem Buch:
"After Eden: Das Erwachen" von Loki Feilon und Mika D. Mon war für mich wieder ein absolutes Meisterwerk. Es ist nicht das erste Buch, was ich von diesen Autorinnen gelesen habe ...
Meine Meinung zu dem Buch:
"After Eden: Das Erwachen" von Loki Feilon und Mika D. Mon war für mich wieder ein absolutes Meisterwerk. Es ist nicht das erste Buch, was ich von diesen Autorinnen gelesen habe und mit absoluter Sicherheit auch nicht das letzte, denn ich liebe diese einzigartige Mischung aus Humor, so vielen Emotionen, Badass Dark Fantasy und super vielschichtigen Protagonisten einfach, die die Bücher von ihnen jedes Mal ausmacht und jedes Einzelne zu etwas ganz Besonderem werden lässt.
Kaum hatte ich mit dem Lesen angefangen, war ich auch schon vollkommen gefesselt von der hochspannenden Geschichte rund um die fünf ziemlich unterschiedlichen Protagonisten Isaiah, Zero, Gabriel, Nemesis und Jonathan. Aus deren Sichten dürfen wir Lesenden die ganzen krassen Geschehnisse auch erleben und ich glaube, ich habe selten so sehr mit Buchcharaktere mitgefiebert und vor allem gelitten wie bei ihnen. Sie waren alle einfach super authentisch und vielschichtig ausgestaltet mit jeweils ganz einzigartigen Persönlichkeiten und Ecken und Kanten und sind mir mit der Zeit allesamt auf ihre ganz eigene Art ziemlich ans Herz gewachsen. Aber nicht nur sie, sondern auch die ganzen Nebencharaktere konnten mich sehr von sich begeistern und ich kann kaum erwarten wie es mit ihnen weitergehen wird.
Auch die Handlung war wirklich eine Wucht. Man macht Bekanntschaft mit einer unglaublich fantastischen und dystopischen Welt voller Dämonen, Menschen, Slayern, den sieben Todsünden und Engeln und das Spannungslevel hatte oft eine immense Höhe. Mein persönliches kleines Highlight war einfach der göttliche Sarkasmus, der zwischen den Buchseiten gesteckt hat und ich musste ziemlich oft schmunzeln bei den Dialogen und inneren Kommentaren der Charaktere, aber neben dem Humor hatte das Buch auch definitiv eine ganze Wagenladung an Leid und Brutalität zu bieten. Zimperlich geht es in vielen Szenen auf jeden Fall nicht zu, so viel kann ich verraten und man sollte schon mit ein bisschen mehr Blut und auch vor allem seelischer Pein klarkommen, wenn man sich diesen Backstein vornehmen möchte. Kann man das allerdings ab, erwartet einen das pure Lesevergnügen.
Das Buch war einfach Badass Dark Fantasy vom Allerfeinsten und hat mir insgesamt wirklich wahnsinnig gut gefallen. Für mich ist es zu einem richtigen Jahreshighlight geworden und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der düstere Fantasy Geschichten liebt und sich nicht von fast 700 Seiten abschrecken lässt, denn eins kann ich definitiv sagen: Jede einzelne davon lohnt sich!