Tolles Setting, spannende Charaktere, aber dann doch nicht so gut wie der Vorgänger. Der Fokos lag mir hier etwas zu sehr auf der etwas kitschigen Lovestory.
Tolles Setting, spannende Charaktere, aber dann doch nicht so gut wie der Vorgänger. Der Fokos lag mir hier etwas zu sehr auf der etwas kitschigen Lovestory.
Der Beginn des Buches fiel mir schwer, da viele komplizierte Namen eingeführt wurden, die es schwierig gemacht haben, den Überblick zu behalten. Doch schon nach wenigen Seiten war ich vollständig in die ...
Der Beginn des Buches fiel mir schwer, da viele komplizierte Namen eingeführt wurden, die es schwierig gemacht haben, den Überblick zu behalten. Doch schon nach wenigen Seiten war ich vollständig in die Geschichte eingetaucht.
Besonders gefiel mir die abwechselnde Erzählung aus zwei verschiedenen Perspektiven.
Die Protagonistin Kae war mir sofort sympathisch, vor allem ihre Ansichten zum Thema Natur und Tiere haben mich beeindruckt. Ihr Mut, ihre Meinung zu vertreten, sowie ihr Ehrgeiz haben mich fasziniert.
Ähnlich erging es mir mit Hunter, dessen Einführung in Kaes Welt durch seine eigene Verwirrtheit auch mir als Leser Fragen beantwortete hat.
Die romantische Entwicklung zwischen Kae und Hunter fand ich äußerst gelungen. Es war schön mit anzusehen, dass sich ihre Gefühle füreinander langsam entwickelt haben und nicht sofort auf Liebe auf den ersten Blick hinausgelaufen sind.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig, obwohl es gelegentlich stark verschachtelte Sätze gab. Das hat mich allerdings nicht weiter gestört.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und frage mich, wie ich die lange Wartezeit überstehen soll. Das Ende war nämlich sehr emotional und überraschend und schreit förmlich nach einer Fortsetzung. Insgesamt ein tolles Buch, dem ich 4,5 von 5 Sternen gebe.
Was soll ich sagen? Dieses tolle Buch lag viel zu lange auf meinem Sub.
Ich kam gut in die Geschichte rein und hab Blaine, die Protagonistin, direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig, mutig ...
Was soll ich sagen? Dieses tolle Buch lag viel zu lange auf meinem Sub.
Ich kam gut in die Geschichte rein und hab Blaine, die Protagonistin, direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig, mutig und vielleicht auch ein bißchen naiv. In Sachen Liebe....
Auch die anderen Charaktere waren vom der Autorin gut ausgearbeitet und es gab sehr viele spannende Nebencharaktere, die die Story interessanter gestaltet haben.
Laura Labas Schreibstil, ueichnet sich vor allem dadurch aus, dass er recht einfach ist und doch die Situationen so umfassend beschreibt, dass man total in die Geschichte eintauchen kann.
Das Setting an der Bronwick Hall war total schön, mir haben gerade die Stellen gefallen, in denen der Leser an Blaines Alltag als Studentin teilhaben konnte.
Das Buch war durchgängig von Spannung geprägt und es wurde nie langweilig. Das Ende hat mich dann nochmal komplett mitgerissen und es gab eine Wendung nach der anderen, mit der ich so nicht gerechnet habe.
Insgesamt gebe ich dem Buch verdiente 5/5 Sternen und bin schon sehr gespannt auf Teil 2 der zum Glück schon in meinem Regal steht und darauf wartet gelesen zu werden.
Kaum war Teil 1 durch, ging’s direkt weiter mit Teil 2 – und ich hab auch diesen Teil geliebt! ( Innerhalb von 2 Tagen beendet🙈🤭) Die Spannung zwischen Ferne und Rio? Noch intensiver! Besonders spannend ...
Kaum war Teil 1 durch, ging’s direkt weiter mit Teil 2 – und ich hab auch diesen Teil geliebt! ( Innerhalb von 2 Tagen beendet🙈🤭) Die Spannung zwischen Ferne und Rio? Noch intensiver! Besonders spannend fand ich, dass man endlich mehr über Rios schwere Kindheit erfährt, was ihn als Charakter noch greifbarer macht. Und zum Schluss kam dann ein Twist, der mich echt überrascht hat🤭! Ich muss sagen, dieser Teil hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als der Erste. 4,5⭐️, nur ein paar der Meinungswechsel von Ferne, hätten für meinen Geschmack langsamer kommen dürfen. So wirkte es teils etwas „unrealistisch“🙈
Die Handlung knüpft direkt an den Abschluss aus Teil 1, was mir den Einstieg erleichtert hat. Ich habe sehr mit Cara mitgefühlt, als sie vor einem Haufen Fragen stand und sich nicht sicher war, wem sie ...
Die Handlung knüpft direkt an den Abschluss aus Teil 1, was mir den Einstieg erleichtert hat. Ich habe sehr mit Cara mitgefühlt, als sie vor einem Haufen Fragen stand und sich nicht sicher war, wem sie trauen kann und wem nicht.
Das Verschwinden einer Raven Stundentin rückt in diesem Buch mehr in den Vordergrund und ich habe meine eigenen Theorien aufgestellt, die sich am Ende alle als falsch erwiesen haben. Niemals hätte ich mit dieser Auflösung gerechnet, einfach nur Hammer.
Leider muss ich sagen, dass ich trotz allem die Liebesbeziehung zwischen Cara und Josh weniger gefühlt habe als in Teil 1. Mir hat es an Tiefgründigkeit gefehlt und es hat sich meiner Meinung nach alles zu schnell zum "guten gewendet" und wirkte somit etwas unrealistisch auf mich. Das ist aber auch das einzige, was ich an diesem Buch auszusetzen habe. Ansonsten hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich kann die Matching Night Reihe jedem empfehlen, der etwas leichtes zum Abtauchen für Zwischendurch sucht.