Der Start ins Buch fiel mir wie bei allen Büchern von Karen M.Manus sehr leicht. Das liegt daran, dass das Buch 3 Protagonisten hat aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Audrey,Milly und Jonah. Die ...
Der Start ins Buch fiel mir wie bei allen Büchern von Karen M.Manus sehr leicht. Das liegt daran, dass das Buch 3 Protagonisten hat aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Audrey,Milly und Jonah. Die Gedankengänge der drei waren logisch und man konnte gut mit ihnen mitfühlen. Besonders gefallen hat mir, dass es auch immer wieder Kapitel gab, die aus der Vergangenheit und dem Leben von Allison Story, also Millys Mutter berichten.
Der Schreibstil, hat mich wie erwartet sehr überzeugt, allerdings finde ich das sich der Mittelteil ein bischen ind die Länge gezogen hat und am Ende auf zu wenig Seiten sehr viel passiert ist.Deswegen der eine Stern Abzug.
Insgesamt finde ich, dass es sich aber um einen gelungenen Jugendthriller handelt, auch wenn es Bücher von Karen McManus gibt die mir nochmal viel besser gefallen haben.
Die Protagonistin hat mir sehr gut mit ihrer schlagfertigen Art gefallen.Ihr Handeln konnte man als Leser gut nachvollziehen.
Marah Woolf hat es geschafft,wundervolle Charaktere zu erschaffen die gut ...
Die Protagonistin hat mir sehr gut mit ihrer schlagfertigen Art gefallen.Ihr Handeln konnte man als Leser gut nachvollziehen.
Marah Woolf hat es geschafft,wundervolle Charaktere zu erschaffen die gut durchdacht sind und mir allesamt ans Herz gewachsen sind.
Die Entwicklung der Romanze zwischen Cedric de Gray,der eines Tages bei Sasha auftaucht und sie vor dem Ertrinken rettet,hat mir auch sehr gut gefallen.Die Autorin hat es geschafft,dies Liebe zwischen den beiden hautnah zu übermitteln.
Die Gedschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.Das Prinzip mit den Zeitsprüngen und generell die ganzen Ideen die hinter der Seelenmagie stecken hat mir sehr gut gefallen.
Auch war das Buch voller schöner Zitat und Lebnsweisheiten die einen sehr gut zum Nachdenken angeregt haben.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.Er trägt dazu bei,dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Lediglich das Ende fand ich ein wenig enttäuschend.Ich hatte mich auf einen epischen Kampf eingestellt,stattdessen war alles schnell auf ein Kapitel reduziert und es wirkte nicht wirklich schwierig den "Bösewicht" zu besiegen.Deswegen der eine Stern Abzug.
Das Buch hat mir alles in einem sehr gut gefallen und hat somit seine 4 Sterne voll und ganz verdient.Ich freue mich schon darauf weitere Bücher von der Autorin zu lesen.
Dieses Buch ist ganz anders, als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Es ist vorallem durch starke Emotionalität geprägt, die mich von der ersten Seite an tief berührt hat. Die Charaktere sind so lebendig ...
Dieses Buch ist ganz anders, als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Es ist vorallem durch starke Emotionalität geprägt, die mich von der ersten Seite an tief berührt hat. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch dargestellt, dass ich mich sofort mit ihnen verbunden fühlte. Ihre Geschichten und Entwicklungen im Laufe des Romans waren unglaublich spannend und ergreifend. Gerade die besondere Verbindung zwischen Lexi und Amelia und ihre grenzenlose Schwesternliebe fand ich sehr ergreifend.
Besonders beeindruckend fand ich die Art und Weise, wie die Autorin Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonistin Lexi integriert hat. Diese Einblicke haben nicht nur geholfen, die Handlung besser zu verstehen, sondern haben auch die Tiefe und Komplexität ihres Charakters verdeutlicht. In Büchern finde ich die Sprünge von Vergangenheit in Gegenwart häufig störend, doch hier haben sie Handlungen an den richtigen Stellen deutlicher gemacht
Die Romanze zwischen Lexi und Nick war zwar mitreißend, jedoch empfand ich sie stellenweise als etwas zu schnell und zu kitschig. Die Dialoge zwischen den beiden, empfand ich teilweise als unangenehm und unnatürlich.
Das Ende des Buches hinterließ mich mit gemischten Gefühlen. Einerseits fand ich es sehr ansprechend, dass einige Fragen offen blieben und Raum für Interpretation und Diskussion boten. Es regte definitiv zum Nachdenken an und ließ mich über verschiedene Aspekte der Geschichte reflektieren. Andererseits hätte ich mir gewünscht, dass einige Handlungsfäden etwas klarer aufgelöst worden wären, um ein rundes Gesamtbild zu erhalten.
Trotz dieser Kritikpunkte hat mich das Buch insgesamt tief berührt beeindruckt. Es ist eine Geschichte, die noch lange nach dem Lesen in meinem Gedächtnis bleiben wird, und ich kann sie allen empfehlen, die nach einer emotionalen Achterbahnfahrt voller Spannung, Liebe und Tiefe suchen.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen.
Das lag vor allem, an den wunderbaren Protagonisten die, die Autorin da geschaffen hat. Brynn war mir von Anfang an sehr ...
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen.
Das lag vor allem, an den wunderbaren Protagonisten die, die Autorin da geschaffen hat. Brynn war mir von Anfang an sehr sympathisch, da ich mich gut mit ihr identifizieren konnte
Bei Tripp, wurde sehr schnell klar, dass er etwas zu verbergen hat und eine scheinbar große Schuld mit sich herumträgt. Da dieses Geheimnis erstmal nicht gelüftet wurde, ise die Spannung durchgängig vorhanden gewesen
Die Autorin hat einen sehr lebhaften Schreibstil, der es dem Leser möglich macht der Handlung ohne Probleme zu folgen. Mir gefällt vor allem, wie sie teilweise Jugendsprache verwendet und somit die Zielgruppe anspricht
Während des Lesens, habe ich natürlich auch fleißig mitgerätselt wer der Täter sein könnte. Zwischendurch gab es immer mehr Hinweise, die jeder Person ein Motiv gegeben haben.
Trotzdem hat mich das Ende dann sehr überrascht. Die letzten 50 Seiten waren so voller Spannung, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es gab zwar keine richtige Auflösung, dass hat mich aber überhaupt gestört weil ich mir somit mein eigenes Bild machen konnte.
Diese Geschichte wird mir noch ganz lange in Erinnerung bleiben. Ein ganz tolles Buch.