Profilbild von lesende_Grinsekatz

lesende_Grinsekatz

Lesejury-Mitglied
offline

lesende_Grinsekatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesende_Grinsekatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2024

Emotionale Reise

Someday I'll heal
0

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐+/5
Meine Meinung:
Wo fange ich bloß an, ich wurde direkt ins Geschehen reingeworfen, in dem wir mit Ari direkt zu ihren Bruder sind, ins Krankenhaus, ich war da sofort emotional in der ...

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐+/5
Meine Meinung:
Wo fange ich bloß an, ich wurde direkt ins Geschehen reingeworfen, in dem wir mit Ari direkt zu ihren Bruder sind, ins Krankenhaus, ich war da sofort emotional in der Geschichte drin und konnte nicht aufhören, musste aber ab und an das Buch weglegen, weil ich an einen öffentlichen Ort war und nicht losweinen wollte, denn ich hatte richtig ein Kloß im Hals und Tränchen in den Augen und das nicht nur einmal, sondern immer weiter in der Geschichte, es passiert so viel und Ari muss so viel bewältigen, dass man nur sagen kann, was eine starke, junge Frau, auch wenn sie selbst in dem Moment sich so verloren fühlt, vor allem als sie bei ihren Vater ankam, der eine neue Familie hat, in einem anderem Land und erst tat sie all das nur für ihren Zwillingsbruder Samuel. Anfangs fühlte sie sich auch so unwohl, setzte eine eiskalte Maske auf, ließ niemand an sich ran, aber irgendwie schafft es ihr Stiefbruder Justin, doch hinter die Mauer zu schauen und erführt auch recht schnell die ganze Wahrheit.
Zu verfolgen wie die beiden einander immer mehr brauchten, war schön. Wie Ari den Prozess der Trauer mit ihn bewältigt, war ebenso schön mitzuverfolgen. Es war ehrlich und schön beschrieben, man hat einfach mitgelitten.
Handlung und Schreibstil einfach klasse, die Protas so toll, konnte ich anfangs Riv nicht leiden, mag ich ihn nun doch super gerne. Das Ende war schön, obwohl ich selbst gerne noch wissen will wie es weiter geht, aber manchmal ist es besser wenn ein Buch endet, wenn es am schönsten wird, als wenn man etwas unnötig in die Länge zieht, obwohl doch alles erzählt ist.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, aber nicht ohne Taschentücher, definitiv ein Jahreshighlight was ich so schnell nicht vergessen werde und kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Spannend, packend, Sneijder

Todesrache
0

Bewertung:
⭐⭐⭐⭐⭐/5
Meine Meinung:
Mal wieder ein super toller Fall von Sneijder und Nemez, das Buch knüpft nahtlos an Todesschmerz an. Es war spannend, man wollte und konnte dieses Buch kaum noch aus ...

Bewertung:
⭐⭐⭐⭐⭐/5
Meine Meinung:
Mal wieder ein super toller Fall von Sneijder und Nemez, das Buch knüpft nahtlos an Todesschmerz an. Es war spannend, man wollte und konnte dieses Buch kaum noch aus der Hand legen.
Hier hatten wir ein Crossover mit der anderen Buchreihe von Gruber. Wir trafen Pulaski von der Rachereihe. Ich habe die Rachereihe noch nicht gelesen, werde ich aber auf jeden Fall machen, auf den SUB liegt sie. Also war dieser Charakter noch ganz neu, aber ich habe ihn geliebt, ebenso das Zusammenspiel von Sneijder und Pulaski, ein klasse Duo, gerne mehr davon. 😂
Man fragt sich, ganz ein Trhiller neben so spannend auch echt so emotional sein? Ja das geht, Gruber schafft es, dass man mit angehaltenen Atem da sitzt, dass man mitfiebert und das man wirklich um die Charaktere bangt.
Ich will von der Handlung nicht so viel spoilern, also kann ich hierzu nur sagen, tolle Spannung, wieder mal ein klasse Fall, wo man wirklich bis zu letzter Seite mitfiebert.
Sneijder sein neues Team, was um einiges kleiner ist, kann man nur gerne mögen, hier treffen so unterschiedliche Charaktere aufeinander, die aber einfach in der Zusammenarbeit super harmonieren.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und verständlich zu lesen, allein dafür liebe ich die Thriller von Gruber und freue mich auf die weiteren Fälle, obwohl wir uns dem Ende leider immer weiter Nähern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte

Liebe auf Glatteis
0

Bewertung:
⭐⭐⭐⭐⭐/5
Meine Meinung:
Dieses Buch war mal was ganz anderes, vor allem hatte dieses Buch Humor und ich habe das ein oder andere Mal herzlichst gelacht beim Lesen. So viel Humor aber vor allem ...

Bewertung:
⭐⭐⭐⭐⭐/5
Meine Meinung:
Dieses Buch war mal was ganz anderes, vor allem hatte dieses Buch Humor und ich habe das ein oder andere Mal herzlichst gelacht beim Lesen. So viel Humor aber vor allem auch Liebe. Die Charaktere waren ein Genuss. Jule, die absolut nicht auf den Mund gefallen ist, eine absolute Powerfrau ist, ehrlich, herzlich, gut. Eine alleinerziehende Mutter die alles im Griff hat. Sven der auf den ersten Blick brummig ist und sehr oft eine nasse Hose hat, aber das Herz am rechten Fleck, so liebevoll wie er mit Lara, der Tochter von Jule umgeht und Opa Johan, den muss man auch lieben.
Ganz tolle Charaktere, die man sofort ins Herz geschlossen hat. 😍
Das Setting Schweden hat mir auch sehr gut gefallen, da bekommt man Lust selbst hinzufahren.
Die Handlung super schön, super witzig, genau richtig, es hat sich so schnell weg gelesen, ehe man sich versah, war man durch. Ein tolles Ende und am liebsten würde ich wissen wie es weitergeht, aber gut, dann wird im Kopf weiter gesponnen, ich freue mich auf die anderen Bücher und generell auf diese schöne Reihe. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Ein neuer Fall für Sneijder und sein Team

Todesschmerz
0

Was war das wieder für ein Buch, voller Spannung. Man hatte kaum Zeit zum Luft holen, immer wieder passiert etwas neues, genau das was ich an Gruber liebe. Nemez und Sneijder, einfach ein Duo was unglaublich ...

Was war das wieder für ein Buch, voller Spannung. Man hatte kaum Zeit zum Luft holen, immer wieder passiert etwas neues, genau das was ich an Gruber liebe. Nemez und Sneijder, einfach ein Duo was unglaublich Spaß macht und perfekt passt. Eine tolle Dynamik, aber auch das Team um Sneijder wirklich tolle Charaktere, man musste in diesem Buch aber wirklich stark sein, denn nicht jeden Charakter sollte man zu sehr ins Herz schließen.
Der Fall war wieder einmal brisant und voller Wendungen, man hat eine Theorie, aber irgendwann verwirft man sie doch wieder.
Das macht einen Thriller für mich spannend.
Das Ende war krass und ich finde man hat gemerkt und gesehen wie viel Sneijder an Sabine liegt, es ist eine Beziehung, als wäre Sabine seine Tochter, ich finde man zwischen den Zeilen lesen wie viel ihn an Sabine liegt, auch das Ende war heftig und das ein Thriller es mal schafft einen Tränen in die Augen zu treiben, damit habe ich auch nicht gerechnet. Ein Meisterwerk. Was Thriller angeht, ist Nemez und Sneijder mein absoluter Favorit, da kommt auch so schnell keiner ran, für mich ist auch klar, diese Reihe werde ich irgendwann nochmals lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2024

Helena&Jess - das Finale

Westwell - Hot & Cold
0

Meine Meinung:
Für mich persönlich war Band 3 das absolute Highlight. Ich habe die Seiten inhaliert. Es war vor allem so spannend. Sowohl der Fall um Adam und Valerie, sowie die Beziehung von Jess und ...

Meine Meinung:
Für mich persönlich war Band 3 das absolute Highlight. Ich habe die Seiten inhaliert. Es war vor allem so spannend. Sowohl der Fall um Adam und Valerie, sowie die Beziehung von Jess und Helena.
Ich war so Stolz auf Helena, als sie für sich Einstand und das machte, was für sie gut ist, doch das es so schlimm kommt, da denkst du dir einfach nur, wie viel müssen sie noch ertragen.
In diesem Buch ist mir ganz besonders Lincoln ans Herz gewachsen, der sich auch endlich gegen ihre Eltern behaupten.
In Band 3 erfahren wir immer mehr Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat und das der Fall so eine krasse Wendung nimmt, damit habe ich auch nicht gerechnet. Wer wie in dem Fall verwickelt war, war auch überraschend.
Ich will nicht sagen, dass ich Trish mehr mag, aber irgendwo konnte ich sie verstehen, warum sie gewisse Dinge so machte, wie sie es eben macht.
Wieder war alles wunderschön dargestellt, vor allem Australien hat mir gefallen, diese wundervolle, angenehme Zeit, man hat sich gefühlt, als würde man selbst am Strand sitzen oder auf der Dachterrasse, dem Meer lauschen und den Surfern zusehen. 😍
Eine unglaublich tolle Geschichte, ein toller Abschluss und die Vorfreude auf "Coldheart" steigt, denn Elijah hat sich sowieso ins Herz geschlichen, wo ich doch sehr hoffe, dass Helena und Jess auch dort vorkommen, dass man sie noch etwas verfolgen kann.
Absolute Empfehlung die Buchreihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere