Ein tolles Buch, welches die Menschenwelt mit einer vollkommen neuen, magischen Welt verknüpft.
Schattenthron 1: Erbin der DunkelheitIch muss sagen, der Einstieg in das Buch viel mir deutlich schwerer als erwartet. Aufgrund dessen, dass die Geschichte aus den Perspektiven verschiedener, handelnder Figuren erzählt wird, die sich teilweise ...
Ich muss sagen, der Einstieg in das Buch viel mir deutlich schwerer als erwartet. Aufgrund dessen, dass die Geschichte aus den Perspektiven verschiedener, handelnder Figuren erzählt wird, die sich teilweise in einer anderen "Welt" befinden, fand ich es schwierig Zugang zu den Charakteren zu finden.
Auch die Handlung ging anfangs nur schleppend voran. Es sind zwar Dinge passiert, aber allgemein wurden mir zu viele Themen bloß angeschnitten und nicht mehr weiter aufgegriffen.
Das änderte sich allerdings schnell und die Handlung nahm Fahrt auf. Ich bin aufgrund des lebhaften und einfachen Schreibstils der Autorin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer mehr über das Leben der Elfen erfahren.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich die Charaktere immer mehr in mein Herz geschlossen. Am liebsten mochte ich Luana, die mutig, selbstbewusst und sich niemals zu schade zum Kämpfen war.
Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend. Der finale Kampf hat mich komplett in seinen Bann gezogen und ich habe stark mitgefiebert. Die allerletzte Szene hat mich dann einfach nur umgehauen und hat mich mit vielen Feagen zurückgelassen. Ich freue mich auf den zweiten Teil!