Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2024

Wenig weihnachtlich

The Christmas Fix
0

Christmas Fix - Wo Winterwunder wahr werden ist der neueste Roman von Lucy Score und eine echte enemies to lovers Geschichte.
Catalina King ist ein Reality TV Star, der vor einigen Jahren schon mal ein ...

Christmas Fix - Wo Winterwunder wahr werden ist der neueste Roman von Lucy Score und eine echte enemies to lovers Geschichte.
Catalina King ist ein Reality TV Star, der vor einigen Jahren schon mal ein Projekt in der Kleinstadt Merry hatte. Nun wird Merry einige Wochen vor Heiligabend von einer Flut heimgesucht und Weihnachten droht auszufallen. Cat will das im Rahmen einer TV-Show verhindern und muss nur noch den heißen aber langweiligen und sehr verbohrten Bürgermeister Noah Yates von dieser Idee überzeugen.

Das Buch beginnt flüssig und mit einer tollen Idee. Im weiteren Verlauf flacht die Geschichte aber irgendwie ab. Die enemies to lovers Handlung steht mir zu sehr im Vordergrund und das weihnachtliche ist nur am Rande vorhanden. Zwischendurch wird es dann wirklich sehr spicy und ich hatte schon die Befürchtung, dass es Cat und Noah bis zum Ende des Buchs nicht mehr aus dem Bett schaffen. Das war dann glücklicherweise nicht der Fall. Ein ganz nettes Buch, aber ich habe einfach was anderes erwartet.

Veröffentlicht am 14.11.2024

Irgendwie schön

Die Abende in der Buchhandlung Morisaki
0

Für die Abende in der Buchhandlung Morisaki muss man den Vorgängerroman Tage in der Buchhandlung Morisaki nicht zwingend gelesen haben. Trotzdem ist es natürlich hilfreich.

Im neuen Roman kehrt Takako-chan ...

Für die Abende in der Buchhandlung Morisaki muss man den Vorgängerroman Tage in der Buchhandlung Morisaki nicht zwingend gelesen haben. Trotzdem ist es natürlich hilfreich.

Im neuen Roman kehrt Takako-chan ins Antiquariat zu ihrem Onkel Satoru zurück. Gemeinsam erleben sie neue Abenteuer, schöne Zeiten, aber auch schwere Momente gemeinsam.

Mir hat die Fortsetzung gut gefallen. Der Schreibstil ist schon eher typisch japanisch und ich musste mich zunächst wieder daran gewöhnen. Danach las sich das Buch aber sehr flüssig. Ich habe beruflich viel mit Japan zutun und mag japanische Romane deswegen sehr gerne. Sie erinnern mich an Land und Leute. Die Geschichte ist nicht sonderlich komplex und eindrücklich, aber trotzdem einfach irgendwie schön. Mit nur 253 Seiten hat man das Buch auch sehr schnell ausgelesen. Ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.11.2024

Melancholisch

Dem Sturm entgegen
0

Mit Dem Sturm entgegen gelingt Cecilia Ahern eine neue, schöne und melancholische Geschichte.
Enya, eine Allgemeinmedizinerin mit eigener Praxis, passiert in einer regnerischen Nacht eine Unfallstelle ...

Mit Dem Sturm entgegen gelingt Cecilia Ahern eine neue, schöne und melancholische Geschichte.
Enya, eine Allgemeinmedizinerin mit eigener Praxis, passiert in einer regnerischen Nacht eine Unfallstelle und rettet dem 15-jährigen Unfallopfer das Leben. Doch nach dieser Nacht ist nichts mehr so wie vorher. Schon seit einigen Wochen ist Enya fahrig und unzufrieden mit ihrem Leben und hat panische Angst vor ihrem siebenundvierzigsten Geburtstag. Nach der Unfallnacht verlässt sie ihren Mann und ihren Sohn und übernimmt eine Praxis und ein Haus auf dem Land. Im Garten dieses Hauses steht ein Rag Tree, der sie schon bald zwingt, sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzen. Wird Enya die Suche nach sich selbst gelingen?

Die Bücher von Cecilia Ahern haben oft auch einen etwas übernatürlichen Touch. Das ist hier nicht der Fall. Dennoch muss sich die Protagonistin mit ihren inneren Dämonen auseinandersetzen und so ist das Buch eher melancholischer Natur. Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und das Buch tiefgründig. Hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.10.2024

Spannender Fall

Tode, die wir sterben
0

Tode, die wir sterben handelt von dem Ermittler-Duo Jon Nordh und Svea Karhuu. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und werden aus persönlichen Motiven an den Ermittlungen eines Drive-by-shootings ...

Tode, die wir sterben handelt von dem Ermittler-Duo Jon Nordh und Svea Karhuu. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und werden aus persönlichen Motiven an den Ermittlungen eines Drive-by-shootings beteiligt. Das Todesopfer ist ein kleiner Junge, der nur durch Zufall ins Visier des Killers geriet. Verdächtigt werden die lokalen Banden, doch bald wird auch das Thema Fremdenfeindlichkeit nicht mehr ausgeschlossen. Was steckt wirklich hinter diesem Mord?
Mir hat dieser Kriminalfall sehr gut gefallen. Die Charaktere sind komplex und nicht perfekt und der Schreibstil ist flüssig und spannend. Gerade auch die Rückblicke bestimmter Personen haben mir sehr gut gefallen und verleihen der Geschichte eine gewisse Tragik. Ich kann das Buch jedem Krimi-Liebhaber empfehlen und hoffe selber auf einen neuen Fall für Nordh und Karhuu.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Cold Case Ermittlungen

Das Dickicht
0

Das Dickicht ist ein sehr gelungener Kriminalroman über einen Cold Case, der plötzlich gar nicht mehr so kalt ist. Juha Korhonen und sein Kollege Lucas Adisa (Spitzname Lux) vom LKA Hamburg werden zu einer ...

Das Dickicht ist ein sehr gelungener Kriminalroman über einen Cold Case, der plötzlich gar nicht mehr so kalt ist. Juha Korhonen und sein Kollege Lucas Adisa (Spitzname Lux) vom LKA Hamburg werden zu einer Ermittlung in einem Entführungsfall gerufen. Juha erinnert dieser an einen alten Fall, der ihn damals sehr aufgewühlt hat. Es geht um die Entführung eines Kindes. Nachdem Lux die alten Fallakten studiert merkt er, dass einiges nicht stimmen kann. Ist der Täter von damals vielleicht doch unschuldig gewesen und was ist genau passiert?

Die Ermittler vom LKA sind ein sehr sympathisches Duo. Juha ist seinem Kollegen ein paar Jahre an Erfahrung voraus, behandelt Lux aber stets als gleichwertigen Partner und weiß seine Ideen und Ansätze zu schätzen. Beide unterstützen sich, wo es nur geht. Der Schreibstil ist flüssig und auch der Fall ist sehr gut ausgearbeitet und realistisch, was mir immer sehr wichtig ist. Ein sehr gutes Buch, was man schnell gelesen hat.