Wer ist hier das wahre Monster??
Mythen der Monster 1: MedusaAva lässt versehentlich einen ihrer Mitschüler erstarren. Daraufhin werden sie und ihr Bruder auf die Accademia del Forte geschickt, wo sie lernen sollen sich zu kontrollieren. Doch Ava merkt schon bald, ...
Ava lässt versehentlich einen ihrer Mitschüler erstarren. Daraufhin werden sie und ihr Bruder auf die Accademia del Forte geschickt, wo sie lernen sollen sich zu kontrollieren. Doch Ava merkt schon bald, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.
In dem Buch geht es um Mut und Freundschaft aber vorallem um Frauenpower und Meinungsfreiheit. Das war sehr schön, da es die griechische Mythologie aufgreift, aber mal ganz anders darlegt. Der Schreibstil des Buches war sehr flüssig. Leider ging mir die Geschichte am Anfang des Buches etwas zu langsam voran. Ab der Mitte ging es dann aber viel zu schnell und meiner Meinung nach auch etwas zu einfach. Da das Buch jedoch ab 10 Jahren ist, ist das eher nicht so schlimm. Das kleine Special mit den Kapitelnummern fand ich sehr passend. Das Glossar hinten im Buch ist nochmal schön gewesen zum Nachlesen von Informationen über die Götter. Diese Rezension wurde von der 14-jährigen Leserin selbst verfasst.