Jahreshighlight
Gegen jede AngstInfos:
• Autorin: Silvia Maria de Jong
• Seiten: 469
• Erscheinungs Datum: 25.10.2024
• ISBN: 9783989427280
• Genere: Romantik Thriller
Klappentext:
Keep her safe!
Tara ist auf der Flucht vor den Männern, ...
Infos:
• Autorin: Silvia Maria de Jong
• Seiten: 469
• Erscheinungs Datum: 25.10.2024
• ISBN: 9783989427280
• Genere: Romantik Thriller
Klappentext:
Keep her safe!
Tara ist auf der Flucht vor den Männern, die ihr nach dem Leben trachten. Ist sie doch im Besitz einer Speicherkarte mit höchst brisanten Daten, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Das zumindest ist es, was ihre Verfolger unter allen Umständen verhindern wollen.
Nathaniel, der ein Einsiedlerleben in der Wildnis Nova Scotias führt, endet die junge Frau mehr tot als lebendig in den verschneiten Wäldern Kanadas. Er weiß, er muss handeln, wenn er sie retten will. Doch ebenso fürchtet er mit dieser Entscheidung nicht nur die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich zu ziehen, sondern sich auch einen Sack voller Probleme aufzuladen. Und Probleme sind wirklich das allerletzte, was Nathaniel gebrauchen kann ...
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Überschrift harmoniert perfekt mit dem Cover. Ebenfalls fällt das Cover durch seine Intensität sofort ins Auge.
Inhalt Meinung:
Ich bin sehr begeistert vom Inhalt des Buches. Immer wieder kamen neue Fragen im Laufe der Geschichte auf sodass das Lesen nie langweilig wurde. Man wusste nicht wer Nathaniel genau ist und wer Tara angeschossen hat. Im Laufe der Geschichte wusste man auch nicht wer jetzt gut und böse war. Erst am Ende deckte sich das dann auf. Die Geschichte war sehr spannend, manchmal emotional aber auch Gefühlvoll.
Schreibstile:
Mir gefällt der Schreibstile der Autorin sehr gut. Sie schreibt sehr schön und flüssig wodurch der Lesefluss nie unterbrochen wird, sodass man umbedingt weiter lesen möchte. Mir hat vorallem sehr gut gefallen wie die Autorin es geschafft hat ihre Charaktere zu beschreiben, denn ich konnte sie mir Bildlich sehr gut vorstellen wodurch das Buch mir noch besser gefallen hat. Aber auch die verschiedenen Orte oder auch Landschaften hat sie perfekt beschrieben.
Charaktere:
Ich muss sagen die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Zuallererst ein bisschen was zu Tara. Mir hat Tara sehr gut gefallen denn nicht nur ist sie eine Starke Frau sonder auch liebevoll. Ich mochte wie sie alles geben würde um ihre Ziele zu erreichen. Ebenfalls Nathaniel hat mir sehr gut gefallen. Er lebt in der Wildnis von Kanada und bekommt mit wie eine Frau halb tot in dieser Wildnis liegt. Wie er danach reagiert hat mir auch sehr gut gefallen. (Ich versuche echt nicht zu Spoilern es ist aber so schwer, da die Geschichte so gut war.) Ebenfalls mochte ich die Art wie Nathaniel sich um andere Menschen kümmert. Des Weiteren haben auch die anderen Charaktere mir sehr gut gefallen beispielsweise John oder aber auch der Husky von Nathaniel. Ich mochte die Charaktere sehr und war sehr traurig als die Geschichte dann Endete.
Zitat:
»wirklich nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch anders kommt, dann sag Mummy, wenn ich Flügel bekomme, warte ich am See auf sie, dort wo die Libellen im Sommer tanzen. Ich bin die, die am buntesten schillert.«
Fazit:
Dieses Buch war definitiv ein Jahreshighlight. Ich habe mich in die Geschichte, die Charaktere und die Landschaft Kanadas verliebt. Die Autorin hat es geschafft ein wirklich sehr tolles Buch zu schreiben.
👑👑👑👑👑+/5