Profilbild von LenaBooks

LenaBooks

Lesejury Profi
offline

LenaBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2024

Highlight

Someday I'll heal
0

Infos:
• Autorin: Carolin A. Steiner
• Seiten: 428
• Erscheinungs Datum: 15.11.2024
• ISBN: 9783987600142

Klappentext:
Als ihr Zwillingsbruder Sam an Krebs erkrankt und stirbt, verliert Ari all ihren ...

Infos:
• Autorin: Carolin A. Steiner
• Seiten: 428
• Erscheinungs Datum: 15.11.2024
• ISBN: 9783987600142

Klappentext:
Als ihr Zwillingsbruder Sam an Krebs erkrankt und stirbt, verliert Ari all ihren Lebensmut. Einzig der Wille, Sams letzten Wunsch zu erfüllen, gibt der Siebzehnjährigen ein wenig Kraft. So zieht sie nach England zu ihrem Dad, um dort ein neues Leben zu beginnen – und trifft erstmalig auf ihre gleichaltrigen Stiefbrüder Justin und Riven. Die sind wenig begeistert von dem Familienzuwachs. Vor allem Riven lässt keine Gelegenheit aus, seiner neuen Stiefschwester das Leben zur Hölle zu machen. Ari versinkt immer weiter in Depressionen und Einsamkeit – bis sie Hilfe von unerwarteter Seite bekommt und ihre Gefühle plötzlich auf ganz andere Art und Weise durcheinandergebracht werden.

Cover:
Ich muss sagen ich liebe das Cover so sehr. Die verschiedenen Blüten Farben gefallen mir sehr gut ebenso die Siluetten von Ari wie ich vermute das sie Tanzt.

Schreibstile:
Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir so gut gefallen. Sie hat einen sehr schönen Schreibstile was die Geschichte angenehm macht zu lesen. Auch beschreibt sie ihre Charaktere sehr gut sodass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte. Insgesamt hat mir ihr Schreibstile sehr gut gefallen.

Inhalt:
Der Inhalt hat mir mega gut gefallen. Nicht nur werden ernste Themen behandelt wie der Tod eines Familien Mitglieds sondern auch mobbing. Die Geschichte verspricht aber auch Heilung und deshalb hat sie mir so gut gefallen. Ich bin so begeistert davon das ich nicht weiß wie ich es in Worte fassen soll.

Charaktere:
Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Vorallem Ari fand ich sehr gut geschrieben sie ist auf ihre Weise zerbrochen doch gleichzeitig auch so stark. Ich habe sue geliebt und wollte sie zwischendurch einfach nur in den Arm nehmen. Auch Justin fand ich sehr gut geschrieben. Er ist anfangs eher zurückhaltend was ari angeht doch als er mitbekommen was lit ari passiert versucht er ihr zu helfen obwohl sie so oft abweisend ist. Auch die anderen Charaktere waren sehr gut geschrieben wie beispielsweise Riven dieser legt über die Geschichte hinweg einen totalen Charakter wandel hin sodass ich ihn am Ende sogar sehr mochte. Aber auch Holly, Sam, Aris Dad und noch viele mehr haben mir so gut gefallen.

Zitat:
>>Tanze. Lebe. Liebe, Pulcino. Vergiss mich nicht. Aber vor allem: Vergiss nicht, zu leben.<<<

Fazit:
Die Geschichte ist ein absolutes Highlight und ich kann sie nur empfehlen. Herzschmerz, Heilung und Liebe alles war da und zwischendurch musst ich das ein oder andere Tränchen verdrücken.

❤️❤️❤️❤️❤️+/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Jahreshighlight

Gegen jede Angst
0

Infos:
• Autorin: Silvia Maria de Jong
• Seiten: 469
• Erscheinungs Datum: 25.10.2024
• ISBN: 9783989427280
• Genere: Romantik Thriller

Klappentext:

Keep her safe!
Tara ist auf der Flucht vor den Männern, ...

Infos:
• Autorin: Silvia Maria de Jong
• Seiten: 469
• Erscheinungs Datum: 25.10.2024
• ISBN: 9783989427280
• Genere: Romantik Thriller

Klappentext:

Keep her safe!
Tara ist auf der Flucht vor den Männern, die ihr nach dem Leben trachten. Ist sie doch im Besitz einer Speicherkarte mit höchst brisanten Daten, die niemals an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Das zumindest ist es, was ihre Verfolger unter allen Umständen verhindern wollen.

Nathaniel, der ein Einsiedlerleben in der Wildnis Nova Scotias führt, endet die junge Frau mehr tot als lebendig in den verschneiten Wäldern Kanadas. Er weiß, er muss handeln, wenn er sie retten will. Doch ebenso fürchtet er mit dieser Entscheidung nicht nur die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich zu ziehen, sondern sich auch einen Sack voller Probleme aufzuladen. Und Probleme sind wirklich das allerletzte, was Nathaniel gebrauchen kann ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Überschrift harmoniert perfekt mit dem Cover. Ebenfalls fällt das Cover durch seine Intensität sofort ins Auge.

Inhalt Meinung:
Ich bin sehr begeistert vom Inhalt des Buches. Immer wieder kamen neue Fragen im Laufe der Geschichte auf sodass das Lesen nie langweilig wurde. Man wusste nicht wer Nathaniel genau ist und wer Tara angeschossen hat. Im Laufe der Geschichte wusste man auch nicht wer jetzt gut und böse war. Erst am Ende deckte sich das dann auf. Die Geschichte war sehr spannend, manchmal emotional aber auch Gefühlvoll.

Schreibstile:
Mir gefällt der Schreibstile der Autorin sehr gut. Sie schreibt sehr schön und flüssig wodurch der Lesefluss nie unterbrochen wird, sodass man umbedingt weiter lesen möchte. Mir hat vorallem sehr gut gefallen wie die Autorin es geschafft hat ihre Charaktere zu beschreiben, denn ich konnte sie mir Bildlich sehr gut vorstellen wodurch das Buch mir noch besser gefallen hat. Aber auch die verschiedenen Orte oder auch Landschaften hat sie perfekt beschrieben.

Charaktere:
Ich muss sagen die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Zuallererst ein bisschen was zu Tara. Mir hat Tara sehr gut gefallen denn nicht nur ist sie eine Starke Frau sonder auch liebevoll. Ich mochte wie sie alles geben würde um ihre Ziele zu erreichen. Ebenfalls Nathaniel hat mir sehr gut gefallen. Er lebt in der Wildnis von Kanada und bekommt mit wie eine Frau halb tot in dieser Wildnis liegt. Wie er danach reagiert hat mir auch sehr gut gefallen. (Ich versuche echt nicht zu Spoilern es ist aber so schwer, da die Geschichte so gut war.) Ebenfalls mochte ich die Art wie Nathaniel sich um andere Menschen kümmert. Des Weiteren haben auch die anderen Charaktere mir sehr gut gefallen beispielsweise John oder aber auch der Husky von Nathaniel. Ich mochte die Charaktere sehr und war sehr traurig als die Geschichte dann Endete.

Zitat:
»wirklich nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch anders kommt, dann sag Mummy, wenn ich Flügel bekomme, warte ich am See auf sie, dort wo die Libellen im Sommer tanzen. Ich bin die, die am buntesten schillert.«

Fazit:
Dieses Buch war definitiv ein Jahreshighlight. Ich habe mich in die Geschichte, die Charaktere und die Landschaft Kanadas verliebt. Die Autorin hat es geschafft ein wirklich sehr tolles Buch zu schreiben.

👑👑👑👑👑+/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

Weinachts Highlight

Ein Winter in New York
0

Infos:
• Autorin: Josie Silver
• Seiten: 448
• Erscheinungs Datum: 11.09.2024
• ISBN: 3453429672
• Verlag: Heyne

Klappentext:
In der Stadt der Träume will Iris ganz neu anfangen und endlich ihre schmerzhafte ...

Infos:
• Autorin: Josie Silver
• Seiten: 448
• Erscheinungs Datum: 11.09.2024
• ISBN: 3453429672
• Verlag: Heyne

Klappentext:
In der Stadt der Träume will Iris ganz neu anfangen und endlich ihre schmerzhafte Vergangenheit vergessen. Auf einem Straßenfest entdeckt sie eine Eisdiele, die ihr merkwürdig bekannt vorkommt. Inhaber Gio verzaubert sie mit seinem italienischen Charme und einer köstlichen Kreation, die Iris nur allzu vertraut ist. Gios Familienbetrieb steht jedoch kurz vor dem Aus, und Iris begreift: Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann. Denn sie beide verbindet ein Geheimnis, das niemals ans Licht kommen darf. Während es draußen kälter wird und die Stadt in einem Meer aus Weihnachtslichtern versinkt, kommen sich Iris und Gio immer näher. Doch am Weihnachtstag muss Iris sich entscheiden: Soll sie Gio die Wahrheit sagen und damit riskieren, ihn für immer zu verlieren?

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass der Titel perfekt mit dem Cover harmoniert. Außerdem spiegelt das Cover den Inhalt des Buches auf eine sehr schöne Weise wider.

Inhalt/Setting:
Ich bin sehr begeistert vom Inhalt des Buches. Die Geschichte war nicht nur emotional, sondern auch von sehr viel Liebe geprägt. Ich habe mich total in die Geschichte verliebt. Nicht nur ist das Setting wunderschön, sondern es harmoniert auch perfekt mit der Handlung. Von Anfang bis Ende war ich nicht gelangweilt und habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefühlt. Besonders schön fand ich, dass wir die Geschichte nicht nur aus Iris' Sicht, sondern auch aus der Perspektive ihrer Mutter in der Vergangenheit erleben durften. Meine Lieblingsszene spielt ebenfalls in der Vergangenheit, nämlich als Baby Iris die Giraffe fallen lässt und der kleine Gio sie ihr zurückgibt. Insgesamt konnte mich der Inhalt sehr überzeugen, und gegen Ende musste ich sogar das ein oder andere Tränchen verdrücken.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr schön und flüssig, wodurch der Lesefluss nie unterbrochen wird, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Auch hat die Autorin eine wunderbare Art, sowohl die Charaktere als auch die Situationen zu beschreiben, die gerade in der Geschichte passieren. Dadurch wird dem Leser alles sehr bildlich dargestellt.

Charaktere:
Vor allem in die Charaktere habe ich mich verliebt. Zuerst zu den beiden Hauptcharakteren: Iris hat mir sehr gut gefallen, denn trotz ihrer belastenden Vergangenheit hat sie eine innere Stärke, die viele wahrscheinlich in ihrer Situation nicht hätten. Ich fand es auch schön, wie offenherzig sie ist, zum Beispiel als sie der Frau im Park beim Singen geholfen hat oder als sie einer anderen Frau namens Jude in der Gasse zur Seite stand. Nun zu Gio: Auch er ist ein wirklich guter Charakter und trägt, wie Iris sagte, sein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum. Er ist ein liebevoller Vater und denkt immer zuerst an sein Kind und seine Familie, bevor er an sich selbst denkt. Besonders gut haben mir auch die anderen Charaktere gefallen. Bobby und sein Ehemann haben der Geschichte eine schöne Note verliehen. Auch Gios Familienmitglieder werden mir in Erinnerung bleiben.

Zitat:
„Woraus folgt, dass dieser Kerl kein Büchermensch ist.“

Fazit:
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es nimmt einen emotional mit und lässt einen gleichzeitig wohlfühlen. Ich kann das Buch jedem empfehlen.

❄️❄️❄️❄️❄️/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Spannung und Liebe

Dark Secrets Between Us
0

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt wunderbar zur Geschichte und spiegelt deshalb den Inhalt auch wieder finde ich.

Schreibstile:
Der Schreibstile der Autorin ist wirklich sehr gut und ich ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt wunderbar zur Geschichte und spiegelt deshalb den Inhalt auch wieder finde ich.

Schreibstile:
Der Schreibstile der Autorin ist wirklich sehr gut und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schreibt sehr authentisch und zieht den Leser damit in das Buch hinein.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Mitzuerleben wie sich June und Evan wieder näher gekommen sind und welch Hürden sie zusammen erlebt haben war wirklich schön. Auch die Nebenchatere haben dem Buch nochmal einen sehr schönen Klang gegeben.

Zitat:
»Mein Herz wird immer in deiner Brust schlagen, Evan. Es wird um dich kämpfen und versuchen, dich zu retten. Solange ich atme, wirst du derjenige sein, für den es stetig klopft.«

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit viel Liebe aber auch Spannung. Ich kann das Buch jedem Empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Highlight

Save the Cowboy
0

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch hat es Ähnlichkeiten mit den ersten Zwei Bänden ist aber in seiner Art anders.

Schreibstile:
Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und mir hat ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch hat es Ähnlichkeiten mit den ersten Zwei Bänden ist aber in seiner Art anders.

Schreibstile:
Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und mir hat wieder ihr Schreibstile sehr gut gefallen. Man kommt schnell in das Buch hinein und möchte es dann auch nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere:
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Man konnte die Entwicklung der Beziehung der beiden wortwörtlich miterleben. Aber auch gefallen hat mir das man die Charaktere aus den ersten Zwei Bänden sozusagen wieder getroffen hat.

Zitat:
„Ich liebe dich.“
„Ich dich auch, du Verrückter.“

Fazit:
Ein absolutes Highlight und ich kann es jedem sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere