Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2017

Nuts - Verrückt nach dir

NUTS - Verrückt nach Dir

Mit „Nuts – Verrückt nach dir“ habe ich mein 2. Buch von Alice Clayton gelesen.

Mit „Nuts – Verrückt nach dir“ habe ich mein 2. Buch von Alice Clayton gelesen.

Roxie lebt in Kalifornien und baut sich eine Existenz als Köchin für die Schönen, Reichen und Kalorienbewussten auf. Der Anruf ihrer chaotischen Hippie-Mutter, die ihre Hilfe im familieneigenen Diner im Hudson Valley braucht, kommt mehr als ungelegen und eigentlich hat Roxie so überhaupt keine Lust in das Kaff ihrer Kindheit zurückzukehren.
Unter der Bedingung, dass sie nur diesen Sommer aushilft lässt sie sich widerstrebend zu einer Rückkehr bewegen.

Vor Ort findet die junge Frau vieles genauso vor, wie sie es erwartet bzw. befürchtet hat, aber es gibt auch einige Überraschungen, u. a. einen sexy Farmer namens Leo Maxwell, die Roxie so nicht erwartet hätte. So verspricht der Sommer in vielerlei Hinsicht heiß zu werden…

Ich habe mit der „leckeren“ Lovestory einige vergnügliche Lesestunden verbracht.

Das Setting der Geschichte mit dem Diner von Roxies Familie und der Bio-Landwirtschaft von Leo ist spannend und interessant in die Handlung eingebunden und man spürt, wie genau die Autorin die Fakten hierfür recherchiert hat.

Die Charaktere, allen voran die beiden Hauptprotagonisten, sind liebevoll gestaltet und besonders Roxie ist mir hier mit ihrem Hang für ungelenke Bewegungen und der Fähigkeit in die unglaublichsten Situationen zu stolpern schnell sympathisch geworden. Im Lauf der Geschichte muss Roxie ihre Einstellung und ihre Vorurteile, die sie aus ihrer Kindheit begleiten, mehrfach hinterfragen und ihre Position verändern. Dieser Wandel ist glaubwürdig und schön in die Geschichte integriert.

Leo fällt so im direkten Vergleich mit Roxie leider ein wenig ab. Anfangs wird er doch sehr auf seine äußerlichen Attribute und „sein Gemüse“ festgelegt und musste – für mein Empfinden – recht lange warten, bis er zeigen durfte, dass auch er nur ein Mann aus Fleisch und Blut ist.

Die Luft zwischen ihm und Roxie prickelt von Anfang an und das erotische Funkeln verleiht der Handlung eine gewisse Würze, drängt sich aber nie zu sehr in den Vordergrund.

Der Humor kommt in der Geschichte ebenfalls nicht zu kurz und so hatte ich wie schon erwähnt meinen Spaß mit der Geschichte. Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 23.12.2017

Solo: Tunes of Passion

Solo: Tunes of Passion

Durch Zufall bin ich auf „Solo: Tunes of Passion“ von Jules Saint-Cruz gestoßen. Ich kenne bereits einige Geschichten der Autorin unter anderem Namen, die mich begeistert haben und so war schnell klar, dass ich auch dieses Werk unbedingt lesen muss.

Judith Armstrong spielt Cello seit sie denken kann und ihr Weg in ein renommiertes Orchester scheint vorgezeichnet. Aber dann entscheidet sich Judith zum Entsetzen ihrer Familie für einen radikalen Schnitt: Sie verlässt San Francisco und wagt in Seattle einen Neubeginn als Cellolehrerin.

Neugierig auf andere Musikrichtungen erweitert Judith ihren musikalischen Horizont und wird nach einem frustrierenden Tag auf die Band SOLO aufmerksam. Die Rockband sucht einen neuen Cellisten, will aber nur einem Mann eine Chance geben. Als Judith, die spontan beim Casting vorbei schaut, nur wegen ihres Geschlechts abgewiesen wird, wird sie wütend und verkleidet sich als Mann. Das Täuschungsmanöver gelingt und Judith alias Jude findet sich plötzlich als Mitglied der Rockband wieder.

Als sich dann Lee, der Leadsänger plötzlich zu dem neuen Cellisten hingezogen fühlt und auch Judith ihre Gefühlswelt nicht mehr im Griff hat, wird es endgültig kompliziert.

Die Geschichten der Autorin haben das gewisse Etwas und so waren meine Erwartungen an „Solo – Tunes of Passion“ recht hoch.

Mit Judith und Lee kreiert die Autorin vielschichtige Charaktere, die mit sich selbst hadern, auf der Suche sind und dabei von unerwarteten Gefühlen wie der Blitz aus heiterem Himmel getroffen werden. Die Verwechslungsgeschichte gibt der Geschichte einen besonderen Kick, der beim Leser den Wunsch weckt zu erfahren was passiert, wenn die Maskerade auffliegt.
In Lee hat die Geschichte einen Protagonisten, der einiges an Düsternis in die Handlung mitbringt und mit seinem grüblerischen Charme hatte er mich rasch um den kleinen Finger gewickelt. Judith ist mit ihrer gefühlvollen Spontanität und der Zielstrebigkeit den sprichwörtlichen Stier bei den Hörnern zu packen, ein schöner Gegenpart zu Lee und die Beiden haben mich rasch in den Bann der Handlung gezogen.

Ein kleiner Minuspunkt ist für mich das Ende, dass ich ein wenig als „abgeschnitten“ empfunden habe und die Übergänge in manchen Kapiteln waren auch ein wenig ruppig. Aber das ist vor dem positiven Gesamteindruck kein allzu großes Manko.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Mit „Made with Love – Nur die Liebe gewinnt“ habe ich den 2. Teil der „Heart and Crafts“-Reihe von Nicole Michaels gelesen. Im ersten Teil „Made with Love – Ein perfektes Stückchen Glück“ wird die Geschichte von Anne und Mike erzählt.

Ich bin mit dem 2. Teil der Reihe auch ohne Kenntnis des ersten Teils gut zurecht gekommen.

Callie Daniels steht mitten im Leben und ist mit ihrer eigenen kleinen Konditorei, dem gemeinsamen Blog mit ihren Freundinnen Anne und Lindsey und seit Neustem mit dem Trainerjob der Cheerleader-Truppe der örtlichen Highschool voll ausgelastet. Als der Schuldirektor auf sie zukommt und bittet den Footballtrainer Bennett Clark für einen Benefiz-Tanzwettbewerb fit zu machen, möchte Callie zuerst ablehnen. Ein Blick auf den attraktiven Trainer und das erste Wortgefecht mit dem tanzunwilligen Bennett wecken ihren Ehrgeiz und andere Gefühle.

Bennett Clark war früher Profi-Footballspieler und seit ein Unfall seiner eigenen Karriere den Garaus gemacht hat, steckt er all seine Energie und Leidenschaft in seinen Job als Trainer der Footballmannschaft. Dabei vernachlässigt er alle anderen Bereiche im Leben und während ihn das bisher nie gestört hat, kommen ihm beim Blick auf die neuen Tanzlehrerin der Cheerleader erste Zweifel.

„Made with Love“ ist eine federleichte Lovestory, die sich an einem Wochenende gut nebenher weg lesen lässt. Die Charaktere sind sympathisch gestaltet, der vorgezeichnete Weg ist klar und wird wenngleich mit einigen Hindernissen gespickt, erfolgreich genommen. Dabei kommen die romantischen Gefühle und der Humor nicht zu kurz und mit dem zu erwartenden Happy End legt man das Buch mit einem glücklichen Lächeln zur Seite.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Der Weihnachtswald

Der Weihnachtswald

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Der Weihnachtswald“ von Angelika Schwarzhuber lesen.

Eva ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter, um mit dieser Weihnachten zu verbringen. Darauf hat die toughe Anwältin eigentlich so gar keine Lust. Wer braucht schon die Feiertage? Man könnte seine Zeit viel sinnvoller mit dem Erledigen von Arbeit verbringen, so die Prämisse von Eva.

Das staatliche Anwesen ihrer Großmutter ruft viele Erinnerungen in Eva wach, die nach dem Unfalltod ihrer Eltern, hier ihre Kindheit verbracht hat. Aber nicht nur ihre Großmutter erwartet sie sondern auch ihr Jugendfreund Philipp und das Waisenkind Antonie. Eva ist die Tradition ihrer Großmutter am Heiligen Abend ein Waisenkind einzuladen zuwider und so straft sie das Kind, das keinen Ton spricht, mit Nichtachtung.

Während draußen ein Schneesturm aufzieht, verschwindet das Waisenkind spurlos und Eva und Philipp landen auf der Suche nach Antonie plötzlich in einer Zeit, die schon lange Vergangenheit ist.

Das Buch bezeichnet sich selbst im Untertitel als „Wintermärchen“ und diese Bezeichnung trifft es für mich perfekt.

Die Autorin kreiert Charaktere mit Ecken und Kanten und lässt diese im Rahmen der Handlung auf Situationen treffen, die von jedem der Protagonisten Veränderungen einfordern. So durchläuft jede Figur eine spürbare Wandlung und besonders schön ist diese bei den Hauptcharakteren gelungen. Gerade Eva, die mich anfangs nur schwerlich für sich gewinnen kann, macht im Lauf der Geschichte eine beachtliche Wandlung durch und zeigt ihr mitfühlendes Herz, dass trotz aller zur Schau getragenen Kaltschnäuzigkeit in ihrer Brust schlägt.
Gepaart mit fantasievollen Elementen und der Magie der Vorweihnachtszeit entspinnt sich so eine märchenhafte Geschichte, die mit einem mitreißenden Schreibstil an die Buchseiten fesselt.

Ich hatte viel Freude mit der Geschichte und habe mich gerne in ihren Bann ziehen lassen. Dafür gibt es von mir 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 21.11.2017

Tochter des dunklen Waldes

Tochter des dunklen Waldes

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Tochter des dunklen Waldes“ lesen. Das Buch ist das 2. Werk von Katharina Seck, die mich mit ihrem ersten Werk „Die silberne Königin“ völlig verzaubert hatte.

Lilah ...

Lilah lebt mit ihrem Onkel und ihrer Tante in Grünweite, einem kleinen Dorf im Schatten des Morgenwaldes. Der Wald ist dunkel und abweisend, keiner weiß, was in ihm lauert, aber es ranken sich düstere Geschichten um ihn und wem sein Leben lieb ist, sollte sich nicht hineinwagen.

Schon immer hat sich Lilah von den weiten Wiesen und sonnenüberfluteten Feldern um Grünweite angezogen gefühlt. Von dem beschaulichen Dorfleben fühlt sie sich eher eingeengt. Abwechslung versprach in den vergangenen Sommern immer die Anwesenheit von Tagelöhnern aus anderen Dörfern. Mit einem von ihnen, Dorean habt Lilah einen unvergesslichen Sommer verbracht und so versteht sie überhaupt nicht, warum ihr der junge Mann mit einem Mal so abweisend begegnet.

Als dann eine Leiche am Waldrand gefunden wird und Dorean verschwindet, scheint der Zusammenhang klar, doch Lilah will es nicht glauben. Sie schlägt alle Warnungen in den Wind und folgt Doreans Spur in den Morgenwald.

Sie wird etwas finden und es wird sie für immer verändern!

Was für eine Geschichte! Mit ihrer Gabe aus Buchstaben und Worten lebendig erscheinende Bilder zu formen hat mich die Autorin vollkommen verzaubert. Ich habe die Sonne auf meiner Haut gespürt, die Blüten und das Gras gerochen und den Wind in den Zweigen der Bäume tanzen gehört. Lilahs Spuren bin ich gerne durch den Wald gefolgt und habe wie sie gestaunt, mich erschreckt und Dinge entdeckt, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Und zwischen den Zeilen schenkt mir die märchenhafte Geschichte die eindringliche Botschaft, dass ich mich nicht von Vorurteilen und Furcht vor Unbekanntem und Fremden leiten lassen soll.

Der einzige Wehrmutstropfen ist für mich die Beziehung zwischen Lilah und Dorean. Die Beiden trennt viel, aber es verbindet sie auch viel und das Auf und Ab zwischen ihnen bringt Spannung und Dramatik in die Handlung, aber leider hat mich das Ganze emotional nicht so mitgenommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Gerade Dorean bleibt mir bis zum Ende – leider – recht fern und ich konnte ihn einfach nicht so ins Herz schließen, wie ich das gewollt hätte.

• Atmosphäre
  • Spannung