Profilbild von booksandfries

booksandfries

aktives Lesejury-Mitglied
offline

booksandfries ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksandfries über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2024

Starke Protagonistin aber das Ende mit wenig Handlung

Beautiful Sinners
0

Leider habe ich meine Schwierigkeiten mit den Charakteren. Ari ist eine taffe Protagonisten und für mich die einzig Interessante im Buch gewesen. Ihre Story wurde mit guter Spannung erzählt und ist definitiv ...

Leider habe ich meine Schwierigkeiten mit den Charakteren. Ari ist eine taffe Protagonisten und für mich die einzig Interessante im Buch gewesen. Ihre Story wurde mit guter Spannung erzählt und ist definitiv noch nicht aus erzählt.

Von den drei Männern kam mir zu wenig und man weiß eigentlich gar nichts aus deren Vergangenheit.

Das Buch hat mich trotzdem einige Male zum Schlucken gebracht. Der Einstig war super spannend und absolut fesselnd.

Am Ende wird man mit einem Cliffhanger zurückgelassen, was durchaus gut ist aber das wars auch schon. Das ganze Ende vom Buch hatte für mich wenig Handlung und war leider etwas schwach.

Ich hoffe auf einen stärkeren zweiten Teil in dem man etwas mehr aus der Vergangenheit der Männer erfährt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Stärker als der erste Teil aber immer noch kein Highlight.

Hideaway – Verborgenes Verlangen
0

Kai Mori ist nach Thunder Bay zurückgekehrt um nach Damon zu suchen. Seinen ehemaligen besten Freund wurde nun zum eigenen Feind. Auf der Suche nach ihm, holt sich Kai Hilfe bei Banks, sie soll wissen ...

Kai Mori ist nach Thunder Bay zurückgekehrt um nach Damon zu suchen. Seinen ehemaligen besten Freund wurde nun zum eigenen Feind. Auf der Suche nach ihm, holt sich Kai Hilfe bei Banks, sie soll wissen wo Damon steckt. Aber wer ist Banks überhaupt und kann sie die aufkommenden Gefühle für Kai unterdrücken.

Ich persönlich finde diesen Teil spannender als den ersten Teil. Die Story war besser aufgebaut und durch und durch spannend.

Leider muss ich sagen, dass ich Banks als Charakter ziemlich anstrengend fand und mir von Kai zu wenig gezeigt wurde. Ich vermute, dass in ihm ein starker und interessanter Charakter steckt, wovon man nicht genug gesehen hat.

Zudem fand ich einige Geschehnisse fragwürdig. Als besten Freund von Kai würde ich ihm das Geheimnis von Banks nach dem erneuten Aufeinandertreffen doch mitteilen. Zumal er ja doch offensichtlich mit Banks Identität etwas gestruggelt hat. Michael hat Kai damit ja schon ziemlich im Dunkeln gelassen.

Für mich war der zweite Band leider immer noch eine 'Einleitung' in die ganze Geschichte. Ich erhoffe mir einiges vom dritten Band, da dies ja angeblich der stärkste Band sein soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Viele Geheimnisse und interessante Charaktere

Drewmore Dynasty 1
0

Ich bin absoluter Fan von Vivien und mit Dark University/Academia kann man bei mir nichts falsch machen. Das Zusammenspiel der einzelnen Protagonisten funktioniert super und die Charaktere ergeben eine ...

Ich bin absoluter Fan von Vivien und mit Dark University/Academia kann man bei mir nichts falsch machen. Das Zusammenspiel der einzelnen Protagonisten funktioniert super und die Charaktere ergeben eine gute Mischung.
In dem ersten Teil trifft man auf viele Geheimnisse und gute Plotttwists was die Spannung extrem gut aufbaut. Das der Einstieg ins Buch mit einem Teil vom endet startet, kann ein guter Einstieg sein allerdings nimmt es immer etwas die Spannung vom Ende. Geendet hat es mit einem Cliffhanger der nicht komplett vorhersehbar war.
Einige Sichtweisen hätte man sich vielleicht auch sparen können, da diese zu Anfang einfach nicht wirklich Sinn ergeben.

Wer sich mit romantisierender Vergew@ltigung schwer tut sollte die Finger vom Buch lassen, da es in dem Buch eben vorkommt. Das Verhalten der Brüder kann für einige verstörend sein, ich finde in anderen Büchern wurde es ähnlich beschrieben und wurde kurz gehalten, so dass es für mich nicht von großer Bedeutung war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Story wurde zu lang gezogen

DOES IT HURT?
0

Sawyer ist auf der Flucht, dadurch landet sie in Australien und begegnet Enzo. Nach einer heißen Nacht, macht sie das, was sie am besten kann. Identitäten stehlen.

SPOILER ANFANG: Enzo lässt Sawyer damit ...

Sawyer ist auf der Flucht, dadurch landet sie in Australien und begegnet Enzo. Nach einer heißen Nacht, macht sie das, was sie am besten kann. Identitäten stehlen.

SPOILER ANFANG: Enzo lässt Sawyer damit nicht durchkommen und spürt sie auf um ihr Angst einzujagen und in die Schranken zu weisen. Dabei kommt es zu einem Schiffbruch und sie landen auf einer einsamen Insel, wo nur ein alter gebrechlicher Hausmeister lebt. Soweit so gut. Und bis zur Strandung auf der Insel fand ich das Buch auch wirklich spannend und gut.

ABER... nachdem die beiden die ersten Geräusche wahrgenommen haben, hätten beide schon stutzig werden sollen. Vor allem nachdem es dann eigentlich jede Nacht so war. Die beiden haben alles so hingenommen. Ein Mädchen im Wasser? Ja völlig normal! Die sind dem ganzen absolut gar nicht hinterher gegangen, dabei waren die beiden dem Hausmeister komplett überlegen. Man hätte das Buch um einige Seiten kürzen können indem man den Aufenthalt auf der Insel um ein paar Wochen kürzt.

Das Ende war ganz nach Stil von H.D. Carlton und super fesselnd und spannend!

SPOILER ENDE

Die Charaktere waren alle spannend und die Story von Sawyer und Enzo waren gut in die Tiefe gegangen. Simon war etwas überflüssig aber eigentlich auch witzig und gab der Geschichte noch etwas Humor.


Für mich allerdings nur ein 3 Sterne Buch, da mir die Geschichte zu langgezogen wurde und dadurch die Spannung verloren ging.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Spannende Story und eine solide Einleitung in die Devils-Night Reihe aber kein Highlight

Corrupt – Dunkle Versuchung
0

Einleitung: Rika zieht zum Studium in die Großstadt und ist zum ersten mal auf sich alleine gestellt. Was Rika nicht weiß, sie wird bereits erwartet. Michael, ihre heimliche Jugendliebe, und seine Freunde, ...

Einleitung: Rika zieht zum Studium in die Großstadt und ist zum ersten mal auf sich alleine gestellt. Was Rika nicht weiß, sie wird bereits erwartet. Michael, ihre heimliche Jugendliebe, und seine Freunde, die apokalyptischen Reiter (Horsemen im englischen). Die vier warten seit drei Jahren darauf sich an Rika zu rächen.

Es ist ein durchschnittlicher Reihenauftakt. Die ganze Geschichte über das "Spiel" von Rika und Michael ist mir zu langgezogen und langweilt einen zum Ende nur noch. Es kommen ein paar Gute Plotttwist vor aber für mich machen viele Reaktionen einiger Charaktere nicht wirklich Sinn. Spannung wird mit einigen Geschehnissen aufgebaut aber absolut kein Highlight. Es kann nur besser werden, würde ich sagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere