Atmosphärisch und phantastisch
Tage einer HexeTage einer Hexe: Das Hexenkompendium der Monster von Genoveva Dimova
Meine Meinung
Zum ersten Mal betrat ich mit „Tage einer Hexe“ eine Fantasy Welt, die einen tief in die slawische Mythologie und ...
Tage einer Hexe: Das Hexenkompendium der Monster von Genoveva Dimova
Meine Meinung
Zum ersten Mal betrat ich mit „Tage einer Hexe“ eine Fantasy Welt, die einen tief in die slawische Mythologie und Kultur eintauchen lässt. Gerade mit dieser außergewöhnlichen Atmosphäre und einer Vielzahl phantastischer Kreaturen weiß Genoveva Dimova zu glänzen.
Die Handlung besticht durch eine besondere Dynamik, welche von ruhigeren Passagen, wie auch aufregenden Momenten bestimmt wird. Wenngleich ich diese Dynamik besonders mochte, so gab es dennoch die ein oder andere Länge. Der Stil ist anspruchsvoll und wortgewandt.
Die Charaktere, ob Menschen oder Monster, sind facettenreich gestaltet und besonders Kosara besticht durch eine eher durchschnittliche Erscheinung, die sich klar vom typischen Helden Mainstream abhebt. An ihrer Seite erleben wir eine gelungene Mischung aus Humor und Düsternis.
So bleibt „Tage einer Hexe“ am Ende mit einer beeindruckenden Darbietung im Gedächtnis, die das Genre zweifellos neu definiert.
Fazit
Slawische Mythologie, Monster und eine Hexe der anderen Art - Tage einer Hexe besticht durch seine Atmosphäre, Storyline und Figuren Darstellung.