Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Absolutes Muss!

Ein ganzes halbes Jahr
0

Zum Inhalt muss man ja gar nicht so viel sagen, die meisten werden das Buch kennen - falls ihr es nicht kennt - schämt euch, kauft das Buch und genießt die wunderbare Geschichte…

Louisa und Will sind ...

Zum Inhalt muss man ja gar nicht so viel sagen, die meisten werden das Buch kennen - falls ihr es nicht kennt - schämt euch, kauft das Buch und genießt die wunderbare Geschichte…

Louisa und Will sind in der gleichen kleinen Stadt in England aufgewachsen, doch ihre Wege haben sich nie gekreuzt - und hätten es wahrscheinlich auch nie, doch dann kam das Schicksal ins Spiel. Während es Will in die große weite Welt hinausgezogen hat, wo er ein erfolgreicher Unternehmer, Abenteurer und Herzensbrecher geworden ist, blieb Louisa bei ihren Eltern, hat in einem kleinen Café gearbeitet und ihr Vorstadtleben gelebt. Nachdem Will jedoch einen Unfall hatte und fast komplett bewegungsunfähig ist, kehrt er zurück zu seinen Eltern, wo diese verzweifelt eine Pflegerin/Unterhalterin/Aufpasserin für ihn suchen. Und genau das ist der Punkt, an dem Louisa wieder ins Spiel kommt und sich die Wege der Beiden schließlich doch noch kreuzen. Während Will jedoch anfangs gar nicht so angetan ist von seiner neuen Aufpasserin, gibt Louisa ihr Bestes, um seine Tage angenehmer zu gestalten. Langsam, aber wirklich nur ganz langsam, finden die Beiden zueinander und entwickeln Gefühle füreinander… Doch dann erfährt Louisa Dinge über Will und seine „Zukunftspläne“, die alles ändern….

Das Buch ist hauptsächlich aus Louisas Sicht geschrieben, doch ganz vereinzelt ist auch die Sichtweise der einen oder anderen Person geschildert. Ich kann gar nicht sagen, wie absolut großartig ich dieses Buch finde. Es ist wundervoll gefühlvoll geschrieben, die Charaktere sind so vielschichtig und die Geschichte ist gleichzeitig wunderschön und unglaublich traurig. Während Louisa versucht, Will zu zeigen, dass sein Leben trotz des Unfalls lebenswert ist, versucht Will Louisa zu erklären, wie ein lebenswertes Leben sein muss und ermutigt sie immer wieder und wieder Neues zu probieren und ihre Komfortzone zu verlassen. Es gibt so viele Stellen in dem Buch, die ich einfach nur schön finde und die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, z.B. als sie auf der Hochzeit zusammen „tanzen“, sich Tattoos stechen lassen oder auch der Moment, als Will Louisa eine Bienenstrumpfhose schenkt!

Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht sagen, man muss das Buch einfach selbst gelesen haben!

Veröffentlicht am 13.11.2024

Humorvolle Göttergeschichte!

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Als Lyra von Hades - dem König der Unterwelt - ausgewählt wird, um für ihn an den Crucible-Spielen teilzunehmen, ist sie sicher, dem Tod ins Auge zu sehen. Doch erstaunlicherweise schlägt sie sich einigermaßen ...

Als Lyra von Hades - dem König der Unterwelt - ausgewählt wird, um für ihn an den Crucible-Spielen teilzunehmen, ist sie sicher, dem Tod ins Auge zu sehen. Doch erstaunlicherweise schlägt sie sich einigermaßen gut und erkennt, dass auch Hades sein Bestes tut, um ihr zu helfen. Dass sie sich allerdings genau zu dem sonst so abweisenden Hades angezogen fühlt, verkompliziert sie Sache enorm, insbesondere, da Lyra nicht weiß, welche Ziele Hades verfolgt…

Mein allerallerallergrößter Pluspunkt bei dem Buch ist definitiv der Humor. Der gesamte Schreibstil ist wunderbar unterhaltsam, Lyra ist eine super coole und interessante Protagonistin, deren Gedanken oft zum Schmunzeln bringen und auch so Kleinigkeiten wie der Gruppenchat der Gottheiten haben mir sehr gefallen. Man kommt tatsächlich auch sehr schnell in die Geschichte rein und obwohl man allerlei Charakteren begegnet, ist es relativ simpel gehalten und nicht zu kompliziert. Ein toller Reihenauftakt und ich bin gespannt, wohin die Geschichte rund um Lyra und Hades noch führen wird.

Veröffentlicht am 25.10.2024

Toller Abschluss!

Vienna 2: Hiding Darkness
0

Liv hat zugelassen, dass jemand ihr wahres Ich sieht und ihr näherkommt, doch nun steht sie mit gebrochenem Herzen da, weil Nick und seine Mutter ihre Familie zerstört haben und danach abgehauen sind. ...

Liv hat zugelassen, dass jemand ihr wahres Ich sieht und ihr näherkommt, doch nun steht sie mit gebrochenem Herzen da, weil Nick und seine Mutter ihre Familie zerstört haben und danach abgehauen sind. Doch dann kommt Nick zurück und hat Informationen, die Livia nicht ignorieren kann. Doch kann sie sich von ihm fernhalten oder ist die Anziehung immer noch zu groß?

Wie beim ersten Band ist mir auch hier wieder aufgefallen, wie angenehm und besonders der Schreibstil der Autorin ist. Besonders gut hat mir bei diesem Band gefallen, dass Livia nochmal eine richtig starke Entwicklung hinlegt - genau wie ihre Freunde - und lernt, was wirklich wichtig ist im Leben! Natürlich gab es auch wieder einige Wendungen, die unerwartet kamen und somit für einiges an Spannung gesorgt haben! Lediglich eine Sache am Schluss hat mich etwas gestört - Achtung, hier kommt ein Spoiler für die Auflösung des Buches: Die Tatsache, dass Livias Mutter Leanders Vater plötzlich vollkommen egal war, hat für mich irgendwie nicht gepasst, schließlich schienen sie einander davor sehr wichtig zu sein. Ansonsten ein gelungener Abschluss für die Reihe, bei dem spannende und spicy Lesestunden vorprogrammiert sind!

Veröffentlicht am 13.08.2024

Wunderschöne Geschichte!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Schon lange fühlt sich Skylar zu ihrem besten Freund Carter hingezogen, doch nach einem One-Night-Stand mit ihm, geht plötzlich alles schief. Skylar hat einen Unfall und das genau eine Nacht bevor Carter ...

Schon lange fühlt sich Skylar zu ihrem besten Freund Carter hingezogen, doch nach einem One-Night-Stand mit ihm, geht plötzlich alles schief. Skylar hat einen Unfall und das genau eine Nacht bevor Carter für ein halbes Jahr das Land verlässt. Während sie sich also damit abfinden muss, dass sie für ihr restliches Leben an einen Rollstuhl gebunden ist, reist der ahnungslose Carter um die Welt. Doch das halbe Jahr ist schneller um als gedacht und als die Wahrheit ans Licht kommt, droht die Freundschaft zwischen Skylar und Carter zu zerbrechen…

Tatsächlich war das mein erstes Buch der Autorin, aber es wird ganz gewiss nicht mein letztes gewesen sein. Die Geschichte von Skylar und Carter ist unglaublich gefühlvoll geschrieben und man kann alle Höhen und Tiefen der beiden hautnah miterleben und die Gefühle unglaublich gut nachvollziehen. Die Verbundenheit der beiden zueinander wird so unglaublich schön und detailliert beschrieben und auch Skylars Stärke nach dem Unfall ist wahnsinnig bewundernswert. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den zweiten Teil mit Hazel.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Genialer Schreibstil!

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

Sophie hat die Zeit im Sommer mit ihrem Vater auf Sylt als Kind geliebt. Doch dann kam der Sommer, der alles verändert und die Familie auseinander gerissen hat: Sophies Vater wurde verhaftet und sie und ...

Sophie hat die Zeit im Sommer mit ihrem Vater auf Sylt als Kind geliebt. Doch dann kam der Sommer, der alles verändert und die Familie auseinander gerissen hat: Sophies Vater wurde verhaftet und sie und ihre Mutter sind danach nie nach Sylt zurück. Doch nun, viele Jahre später und nach dem Tod ihres Vaters, will Sophie beweisen, dass er damals zu unrecht verhaftet wurde. Mit einem Plan, der den reichen Maximilian Rose einschließt, macht sie sich auf den Weg nach Sylt, nur um festzustellen, dass Max ganz anders ist, als sie ihn sich vorgestellt hat und er ihr unter die Haut geht…

Schon nach den ersten paar Seiten hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil komplett für sich zu gewinnen. Die Art, wie sie mit Worten umgehen kann, hat mich schwer beeindruckt und nur so durch die Seiten fliegen lassen. Auch die Liebesgeschichte rund um Sophie und Max hat mir super gut gefallen: Obwohl sie sich schnell zueinander hingezogen fühlen, hat man nicht das Gefühl, dass sie etwas übereilen und die Gefühle werden sehr schön beschrieben. Die Charaktere sind vielschichtig und kämpfen mit ihrer Vergangenheit, schaffen es gemeinsam allerdings, wieder nach vorne zu blicken! Einzig der Spannungsteil hätte für mich etwas mehr sein dürfen - aber das ist ja sehr Geschmacksache. Alles in allem ein wunderbarer Roman mit tollem Setting für schöne Lesestunden.