Profilbild von Liddy

Liddy

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Liddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2024

Ein unglaublich bezauberndes Buch

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Cassies Welt bricht zusammen, als ihr die Schuld dafür gegeben wird, dass die Hochzeit Ihrer Freundin Daya nicht stattfindet. Als sie in der Seitengasse von Jared gefunden wird, nimmt er sie kurzerhand ...

Cassies Welt bricht zusammen, als ihr die Schuld dafür gegeben wird, dass die Hochzeit Ihrer Freundin Daya nicht stattfindet. Als sie in der Seitengasse von Jared gefunden wird, nimmt er sie kurzerhand mit zu sich nach Willow Falls. Daya fängt an, gegen Cassie im Netz zu hetzen, doch anstatt sich zu wehren, brauch Cassie erst mal Zeit, um alles zu verarbeiten.

Dieses Buch ist wunderschön. Von innen aber vor allem von außen. Das herbstliche Blumengesteck auf dem Cover passt hervorragend zu der Geschichte und zu Cassies Leidenschaft. Die goldenen Ornamente sind wunderschön, sowie der tolle Farbschnitt, der ebenfalls mit seinen herbstlichen Blumen ein echter Hingucker ist.

Das Buch zu lesen war, als würde ich selbst einen Herbstspaziergang durch die Ahornwälder von Willow Falls machen. Ich liebe die Geschichte mit all ihren Farben und Facetten. Cassie und Jared sind sehr emphatisch und selbstlos, weshalb ich beide in mein Herz geschlossen habe. Ich mag Greta Miláns Schreibstil sehr und durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich sowohl in Cassies als auch Jareds Lage hineinversetzen. Der Aufbau der Geschichte hab mich ebenfalls überzeugt.

Ein perfektes Buch für die herbstliche Jahreszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Emotionale Reise

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Es gibt diese Bücher, bei denen man das Cover sieht und weiß: Das hier muss ich lesen und so war es auch bei "Four Secrets to Share". Ich würde sogar sagen, dass es einer meiner liebsten Buchgestaltungen ...

Es gibt diese Bücher, bei denen man das Cover sieht und weiß: Das hier muss ich lesen und so war es auch bei "Four Secrets to Share". Ich würde sogar sagen, dass es einer meiner liebsten Buchgestaltungen jemals ist. Die Tetralogie macht sich einfach toll im Bücherregal. Entsprechend groß war dann die Hoffnung, dass nicht nur die Optik, sondern auch der Inhalt einen überzeugt.

Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Die Karte von Harbour Bridge fand ich hilfreich und ich habe immer wieder darauf zurückgegriffen. Ich mochte die Rückblicke zwischen den Kapiteln, aber auch die Darstellung der Protagonistin Lee hat mir sehr gut gefallen. Von Kapitel zu Kapitel ist Lee immer greifbarer geworden und wir haben von ihren Ängsten und Sorgen erfahren, sodass ich mit ihr gefiebert habe. Ich fand ihre Art supercool und durch den Spannungsaufbau im Buch wollte ich immer wissen, wie es nun weitergeht und konnte es somit nicht aus der Hand legen. Die Szenen waren detailliert beschrieben, sodass ich das Gefühle hatte, bei den Handlungen dabei zu sein. Ich habe das Buch total gerne gelesen und deshalb habe ich es mit 4,5 Sternen bewertet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Lesevergnügen

Be My Shelter
0

Kaira will es allen gerecht machen, sagt zu allem Ja und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie lässt sich von ihrem Bruder Jason überreden, seinen Kumpel Cooper Bryston bei sich wohnen zu lassen. Cooper ...

Kaira will es allen gerecht machen, sagt zu allem Ja und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie lässt sich von ihrem Bruder Jason überreden, seinen Kumpel Cooper Bryston bei sich wohnen zu lassen. Cooper hingegen verabscheut Verpflichtungen. Da beide so gegensätzlich sind, lassen sie sich auf eine Herausforderung ein, die alles verändern soll.

Das Buch war eine echte Überraschung und hat mir richtig gut gefallen. Es war schön, sowohl Cooper als auch Kaira auf ihrer persönlichen Reise zu begleiten. Das Thema mentale Gesundheit spielt hier eine zentrale Rolle und wurde meiner Meinung nach unglaublich einfühlsam und gut ausgearbeitet. Man kann hier auch einiges für sich selbst mitnehmen.

Dank der Erzählweise aus zwei Perspektiven konnte ich mich in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Intentionen und Beweggründe nachvollziehen. Die Geschichte entwickelt sich langsam, was mir persönlich aber gut gefallen hat. Der Schreibstil war fließend, und besonders gut gefallen haben mir die eingebauten Textnachrichten.

Das Buch ist sehr empfehlenswert und erhält 4/5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Must-Read

Perfect Addiction
0

Das Cover von „Perfect Addiction“ von Claudia Tan sieht richtig schön aus und ist passend ausgewählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch kaum aus der Hand ...

Das Cover von „Perfect Addiction“ von Claudia Tan sieht richtig schön aus und ist passend ausgewählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Band 1 wird aus der Perspektive der Protagonistin erzählt, was mir ganz gut gefallen hat. Sienna ist mir super sympathisch. Sie ist eine starke Protagonistin, nicht nur körperlich sondern auch mental. Der Autorin gelingt es, ihre Emotionen und Gedanken auf eine schöne Weise darzustellen und macht es so dem Leser leicht, sich in ihre Situation hineinzuversetzen. Ich fand es toll zu sehen, wie Sienna im Laufe des Buches gewachsen ist. Man kann hier viel für sich selbst mitnehmen. Auch haben mir die anderen Charaktere alle super gefallen, besonders Brent und Evans.

Insgesamt ein gelungener Liebesroman, mit viel Drama, bei dem vor allem Sportbegeisterte auf ihre Kosten kommen. Ich freue mich schon auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Wenn Schmerz verbindet

Even If I fall
0

In dem Roman „Even if I fall“ von Abigail Johnson geht es darum, dass Brookes´ Bruder Jason seinen besten Freund Cal ermordet haben soll. Brooke und ihre Familie sind dadurch die Außenseiter der Stadt ...

In dem Roman „Even if I fall“ von Abigail Johnson geht es darum, dass Brookes´ Bruder Jason seinen besten Freund Cal ermordet haben soll. Brooke und ihre Familie sind dadurch die Außenseiter der Stadt geworden und keiner will noch was mit denen zu tun haben. Auch die Stimmung in der Familie ist nicht so gut. Brooke lernt Heath kennen, der Bruder von Cal und sie fangen an sich zu treffen, denn nur er kann verstehen, wie es Brooke geht. Außerdem geht es in dem Buch auch um das Thema Eiskunstlaufen, weshalb das Cover, mit dem schmelzendem Eis gut passt.

Ich mochte Brooke wirklich sehr. Sie ist eine starke Protagonistin, die sich so viel Mühe gibt und für alle eine starke Schulter sein will. Auch die anderen Charaktere, wie ihre beste Freundin Maggie, fand ich gut ausgearbeitet. Die Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen.

Das Buch zeigt, dass jeder unterschiedlich mit der Bewältigung von Schmerz und Trauer umgeht. Ich fand das Buch aber bisschen langatmig und erst zum letzten Drittel hin wurde es für mich spannend. Auch fand ich die Gespräche zwischen Brooke und Heath etwas zu kurz, um die Bindung zwischen ihnen zu fühlen, weshalb ich 3,5 Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere