Profilbild von Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen

Lesejury Star
offline

Darcys_Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Darcys_Lesestuebchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2024

The Power of Love

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 04
0

Rose und Harij haben sich seit dem Einbruch in ihre Hütte nicht mehr gesehen und so ist sie mehr als verwundert, als er plötzlich wieder vor ihr steht. Durch eine Verwechslung hat der Ritter ihren Liebestrank ...

Rose und Harij haben sich seit dem Einbruch in ihre Hütte nicht mehr gesehen und so ist sie mehr als verwundert, als er plötzlich wieder vor ihr steht. Durch eine Verwechslung hat der Ritter ihren Liebestrank getrunken und kämpft nun gegen dessen Wirkung an. Aber handelt er nur wegen des Trankes oder hat er doch Gefühle für sie entwickelt ?

Vorwort:
"Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 04" von Vient ist der vierte Band der gleichnamigen Reihe. Es umfasst ca. 162 Seiten und ist als Taschenbuch, sowie e-book bei Altraverse erhältlich.

Meine Meinung:
Wenn eine Mangareihe die Bezeichnung "cosy pur" verdient, dann diese ! Selten habe ich so eine tolle Reihe gelesen, die mich so entspannt. Die Bände sind absolut gemütlich, bieten eine wunderschöne und interessante Welt und machen immer wieder neugierig auf den nächsten Band. Obwohl wenig passiert, ist gerade dies dann sehr spannend und interessant. Die Figurenentwicklung, sowie ihre Beziehung zueinander macht absolut Spaß und vor allem Harij und Rose machen mich doch das eine oder andere Mal wahnsinnig, wobei es im vierten Band alles ein wenig anders war.

Die Geschichte begeisterte mich wieder von Anfang bis Ende und bei einigen Szenen hatte ich ein sehr breites Grinsen im Gesicht...der Liebestrank zeigte hier eindeutig seine Wirkung und es war einfach zu herrlich, die die beiden miteinander umgingen. Das Schicksal, mutige/nervige Kinder und Billaura sorgten für interessante Momente und lockerten das Geschehen auf wenn es ein wenig stockte, wobei mich dies nicht störte. Ich konnte mich wieder in dieser Welt verlieren, was auch an dem tollen Humor und den ernsteren Themen lag, die hier super mit eingearbeitet wurden. Die Charaktere habe ich absolut geliebt und vor allem Rose und ihr Ritter fand ich zu gut.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder richtig gut und machte Spaß. Die Mimik und die kleinen fantasievollen Details mochte ich sehr gerne und waren ein Highlight.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die von der Chemie ihrer Figuren lebt und gerade wegen ihrer ruhigen und recht ereignislosen Art spannend war und unterhielt. Mir gefiel der Mix absolut prima, was auch an der tollen Entwicklung der Figuren, sowie allerlei Geheimnissen, interessanten Wendungen und dem Gefühlschaos lag. Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Eine tolle Reihe

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 03
0

Königin Billaura steht vor Rose´ Tür und damit nicht genug: Eifersucht, Missverständnisse und falsche Anschuldigungen halten sie nicht nur ziemlich in Trab, sondern stellen sie auch vor neue Gefahren. ...

Königin Billaura steht vor Rose´ Tür und damit nicht genug: Eifersucht, Missverständnisse und falsche Anschuldigungen halten sie nicht nur ziemlich in Trab, sondern stellen sie auch vor neue Gefahren. Zudem muss Rose sich weiter mit ihren Gefühlen für Hariji auseinandersetzen und auch auf sich selbst Acht geben.

Vorwort:
"Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 03" von Vient ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe. Es umfasst ca. 180 Seiten und ist als Taschenbuch, sowie e-book bei Altraverse erhältlich.

Meine Meinung:
Diese Reihe ist einfach nur zuckersüß und begeisterte mich auch in diesem Band wieder einmal. Nach dem Ende vom zweiten Teil war ich sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde und wurde eindeutig nicht enttäuscht. Geheimnisse, Missverständnisse und ein auf und ab der Emotionen dominierten auch diesen Band, der mir richtig gut gefiel.

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht, Rose und Hariji auf ihrem Weg zu begleiten, der voller Höhen und Tiefen war. Durch das Auftauchen von Billaura und falschen Verdächtigungen bekam die Geschichte neuen Schwung und blieb dennoch so wunderbar ruhig und cozy. Neue Enthüllungen, Geheimnisse und Missverständnisse unterhielten mich sehr gut und manchmal machte die Figuren mich einfach nur fertig. Der Bonus am Ende war sehr süß und rundete diesen Band super ab. Die Charaktere entwickelten sich weiter und durften dennoch sie selbst bleiben, was mich bei Hariji doch ein paar Mal etwas aufregte, auch wenn es zu ihm passte.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder richtig gut und machte Spaß. Vor allem die Mimik und die kleinen fantasievollen Details mochte ich sehr gerne.

Fazit:
Eine schöne Fortsetzung, die der Geschichte neue Impulse verlieh, aber dennoch weiterhin schön ruhig und cozy blieb. Mir gefiel der Mix absolut prima, was auch an der tollen Entwicklung der Figuren, sowie allerlei Geheimnissen, interessanten Wendungen und dem Gefühlschaos lag. Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2024

Einfach cozy

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 02
0

Etwas hat sich zwischen Rose und Harij verändert. Liegt es an den gemeinsamen Essen, den Gesprächen oder ist da doch nichts ? Schließlich wartet er ja nur darauf, dass der geforderte Liebestrank fertig ...

Etwas hat sich zwischen Rose und Harij verändert. Liegt es an den gemeinsamen Essen, den Gesprächen oder ist da doch nichts ? Schließlich wartet er ja nur darauf, dass der geforderte Liebestrank fertig wird, der dann für noch mehr Chaos sorgt. Aber auch die Menschen außerhalb, Tien und Billaura sorgen für Chaos bei der Hexe am See, mal abgesehen von ihren Gefühlen für den Ritter...

Vorwort:
"Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 02" von Vient ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe. Es umfasst ca. 170 Seiten und ist als Taschenbuch, sowie e-book bei Altraverse erhältlich.

Meine Meinung:
Diese Reihe ist einfach toll und bringt richtig Spaß. Nach dem Ende von Band eins war ich sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde und wurde eindeutig nicht enttäuscht. Geheimnisse, Missverständnisse und ein auf und ab der Emotionen dominierten auch diesen Band, der mir richtig gut gefiel.

Für Rose lief es nicht wirklich gut und der Liebestrank machte ich andere Probleme als gedachte, die ich einfach feierte. Die Chemie zwischen ihnen war absolut top und gerade eine Szene liebte ich total. Die Geschichte war sehr ruhig, konnte mich aber gerade deswegen gut unterhalten, weil ich das Leben von Rose sehr interessant fand und ich es auch lieber mag, wenn es nicht so chaotisch abläuft, wobei sie ja schon für genügend Chaos sorgen kann. Es gab neue Informationen zu ihr Harij, sowie Billaura, die ich zunächst nicht wirklich, die mir aber dann schon Leid tat. Die Entwicklung der Charaktere fand ich interessant und gerade bei Rose begrüßte ich dies.

Den Zeichenstil mochte ich sehr gerne, weil gerade die Figuren und ihre Emotionen super gezeichnet wurden.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die einen ins Wechselbad der Gefühle schickte und absolut niedlich war. Die Geschichte ist eher ruhig, was ich aber sehr begrüßte und machte gerade wegen der Chemie von Rose und Harij viel Spaß. Man erfuhr einiges über sie, die Hexen und die Königin, was mich neugierig auf die weiteren Bände macht. Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Zucker und Intrigen

Sugar Apple Fairy Tale 03
0

Endlich ist Anne in Lewiston und beschließt, den dortigen Silberzuckermeister aufzusuchen. Aber natürlich läuft wieder einiges schief und es werden Intrigen über Intrigen gesponnen. Nicht nur, dass sie ...

Endlich ist Anne in Lewiston und beschließt, den dortigen Silberzuckermeister aufzusuchen. Aber natürlich läuft wieder einiges schief und es werden Intrigen über Intrigen gesponnen. Nicht nur, dass sie einen Dieb erwischen, es werden auch noch Anne und ihre Freunde für die Schuldigen gehalten, was sie leider nicht widerlegen können. Also helfen sie zur Wiedergutmachung aus, bis erneut ein Einbruch geschieht. Können sie dieses Mal ihre Unschuld beweisen ?

Vorwort:
Sugar Apple Fairy Tale 03 ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe von Miri Makawa. Es umfasst ca. 194 Seiten und ist als e-book, sowie Taschenbuch bei Altraverse erhältlich.

Meine Meinung:
Diese Reihe habe ich so langsam echt in mein Herz geschlossen. Nach dem eher ruhigen Start ist sie mittlerweile richtig spannend und ich liebe die Wendungen, die mit allerlei Überraschungen und Intrigen aufwarten. Immer, wenn man denkt, dass es nicht heftiger werden kann, kommt eine Wendung, die einen völlig vor den Kopf stößt und der Geschichte eine neue Richtung weist.

Vor allem die Intrigen haben es dieses Mal richtig in sich. Charaktere, die man vorher schon nicht wirklich mochte, zeigen nun ihr wahres Gesicht und ich wurde teils richtig wütend. Aber egal, was auch passierte, Anne blieb immer stark und das hätte ich anfangs nicht unbedingt bei ihr vermutet. Ich mag es, wie sich dieser Charaktere über die Bände hinweg entwickelt hat und auch Challe gefällt mir immer mehr, der nach und nach menschlichere Züge zeigt. Das Ende ist richtig fies und man sollte durchaus den nächsten Band, der mittlerweile schon erschienen ist, parat haben.

Den Zeichenstil von Mikawa mochte ich wieder sehr gerne und es war schön, dass sie an großen "Entgleisungen" in der Mimik sparte und man dennoch wusste, was die Figuren fühlten. Ich fand ihre Welt richtig klasse gezeichnet und es machte Spaß, die kleinen Details zu entdecken.

Fazit:
Eine tolle und dramatische Fortsetzung, die einen immer mehr in diese Welt entführt und begeistert. Die Intrigen sind passend eingearbeitet worden und geben der Geschichte immer neue Impulse, sodass es nie langweilig wird. Charaktere entwickeln sich weiter und offenbaren zum Teil ihr wahres Gesicht, was ich recht spannend fand. Ich freue mich auf die weiteren Bände und von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Mehr Tempo

Sugar Apple Fairy Tale 02
0

Diebstahl ! Sabotage ! Wer hat Annes Silberzucker gestohlen und sie in ihrem Plan weit zurückgeworfen ? Zwar kann sie neuen herstellen, aber wird sie es in der kurzen Zeit, die ihr noch bleibt, es auch ...

Diebstahl ! Sabotage ! Wer hat Annes Silberzucker gestohlen und sie in ihrem Plan weit zurückgeworfen ? Zwar kann sie neuen herstellen, aber wird sie es in der kurzen Zeit, die ihr noch bleibt, es auch schaffen ? Zumal auch noch andere Gefahren drohen, aber auf Challe ist Verlass...oder ?

Vorwort:
"Sugar Apple Fairy Tale 02" ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Miri Mikawa. Es umfasst ca. 200 Seiten und ist als Taschenbuch, sowie e-book bei Altraverse erhältlich.

Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Band dieser Reihe ganz gut gefiel, mich aber nicht völlig umhaute, war ich sehr gespannt, wie sie sich entwickeln würde. Durch die letzten Ereignisse gab es einen kleinen fiesen Cliffhanger, der einige neue Optionen bereit hielt und ich bekam richtig Lust auf die Fortsetzung, die mir dann auch super gefiel.

Die Geschichte war wesentlich spannender, tempo- und abwechslungsreicher als der Vorgänger, was der Storyline richtig gut tat. Man bekam mehr Einblicke in die Welt der Feen, ihre Beziehung zu den Menschen und was es mit diesem Zuckerwettbewerb auf sich hatte, der zuvor nur angeschnitten wurde. Die Wendungen fand ich gelungen und bauten neue Spannung auf, da man durchaus mit Anne mit fieberte, die es nun wirklich nicht leicht hatte. Aber gerade in solchen Situationen sah man, was für eine Stärke sie besaß und sich nicht unterkriegen ließ. Es tauchten neue Verbündete, sowie Feinde auf und obwohl mich die Aktion einer Figur irgendwie kalt erwischte, dachte ich mir bereits vorher, dass da etwas nicht mit rechten Dingen laufen kann. Das Ende kam ohne Cliffhanger aus, macht aber auf die weiteren Bände neugierig.

Den Zeichenstil von Mikawa mochte ich wieder sehr gerne und es war schön, dass sie an großen "Entgleisungen" in der Mimik sparte und man dennoch wusste, was die Figuren fühlten. Ich fand ihre Welt richtig klasse gezeichnet und es machte Spaß, die kleinen Details zu entdecken.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die einen tiefer in die Welt von Anne und der Feen reinzieht und immer wieder kleine Informationshappen liefert, die neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte machen. Die Wendungen passten super rein und sorgten für das Tempo, was ich zuvor vermisste. Durch die neuen Ereignisse freue ich mich auf die weiteren Bände und von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere