Der Kampf um ein Königreich!
A thousand heartbeats - Der Ruf des SchicksalsDas Leben von Prinzessin Annika von Kadir und Soldat Lennox von Dahrain könnte nicht unterschiedlicher sein. Während Annika im Palast inmitten von Wohlstand und Luxus lebt, muss Lennox sich jeden Aspekt ...
Das Leben von Prinzessin Annika von Kadir und Soldat Lennox von Dahrain könnte nicht unterschiedlicher sein. Während Annika im Palast inmitten von Wohlstand und Luxus lebt, muss Lennox sich jeden Aspekt seines Lebens im meilenweit entfernten Königreich mühsam erarbeiten. Annika träumt von einer romantischen Hochzeit, während ihr Vater plant, sie aus politischen Gründen zu verheiratenTrotz ihrer Unterschiede sind beide bereit, sich für ihr Volk zu opfern. Als sich ihre Wege kreuzten, entfalten sich Ereignisse, die ihr Schicksal grundlegend verändern. Sind die beiden bereit, für das Wohl ihres Volkes, ihre Liebe aufzugeben?
„A thousand heartbeats – Der Ruf des Schicksals” ist ein Einteiler von Keira Cass. Die Handlung des Buches ist in sich abgeschlossen. Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Auch der dazu passende Farbschnitt war traumhaft schön. Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Durch die kurzen Kapitel war das Buch sehr angenehm zu lesen. Man ist regelrecht durch die Seiten geflogen. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht beider Protagonisten was uns ermöglicht Lennox und Annika besser kennenzulernen.
Annika als Protagonistin habe ich sehr geliebt. Sie ist eine gutmütige und starke Person. Nach einem Schicksalsschlag vor eingen Jahren hat sie es mit ihrem Vater nicht sehr einfach. Trotzdem kämpft sie sich durch und steht für sich selbst ein.
Lennox fand ich am Anfang sehr unnahbar. Nachdem man aber ein bisschen mehr aus seiner Vergangenheit wusste, konnte ich gut nachvollziehen, warum er seine Emotionen unter Verschluss hält. Er war den größten Teil seines Lebens Einzelgänger, bis er auf eine Mission geschickt wird, die er mit weitern Kriegern aus dem unbekannten Königreich bestreiten soll.
Die Entwicklung beider Charaktere mitzuverfolgen hat mich sehr gefreut.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Für mich gab es jedoch einen kleinen Kritikpunkt, den ich hier noch gern erwähnen möchte. Die Liebesgeschichte zwischen Annika und Lennox ging mir ein bisschen zu schnell. Der Weg dahin hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber danach ging es Schlag auf Schlag. Trotz der kleinen Kritik hat es mir sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen. Für mich ist dieses Buch zu einem Wohlführoman geworden.