Profilbild von Stef1985

Stef1985

Lesejury Star
offline

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2024

Leider nicht meins...

Ein Winter in New York
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

❄️Wisst ihr was ich liebe? Bücher, wo das Cover beim Farbschnitt weitergeht und bei diesem Buch ist das einfach wunderschön. Cover und Farbschnitt passen perfekt und ich finde das Buch äußerlich ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

❄️Wisst ihr was ich liebe? Bücher, wo das Cover beim Farbschnitt weitergeht und bei diesem Buch ist das einfach wunderschön. Cover und Farbschnitt passen perfekt und ich finde das Buch äußerlich wunderschön.

❄️Inhaltlich konnte es mich leider nicht so überzeugen. Der Klappentext klang vielversprechend und ich mochte auch die Idee dahinter, aber die Handlung war für mich langatmig und sehr vorausschaubar.

❄️Gerade die Tatsache, dass das Buch durchweg eine Lüge durchzieht und man die Story nur aus Sicht von Iris liest, hat es mir sehr schwer gemacht Nähe zu den Protagonisten aufzubauen. Es gab auch noch Rückblenden von Iris Mutter, die ich sehr gern mochte, aber die Geschichte, die im Hier und Jetzt spielte, hat mich leider nicht abgeholt.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Mit dieser Geschichte bin ich einfach nicht warm geworden, was mir sehr leid tut, denn äußerlich ist das Buch ein echter Hingucker, aber inhaltlich hatte die Handlung für mich nichts besonderes. Schade. 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Leider nicht ganz meins, etwas flache Charaktere...

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Fangen wir wie immer mit den Äußerlichkeiten an. Das Cover ist wundervoll, der Farbschnitt fantastisch, auch wenn ich die Farbgebung im Hinblick auf Band 2 nicht ganz verstehe. Das Buch hat ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Fangen wir wie immer mit den Äußerlichkeiten an. Das Cover ist wundervoll, der Farbschnitt fantastisch, auch wenn ich die Farbgebung im Hinblick auf Band 2 nicht ganz verstehe. Das Buch hat äußerlich alles, was ich liebe, vor allem die goldenen Verzierungen.

Inhaltlich handelt das Buch von der Sage von Excalibur in der heutigen Zeit (Urban Fantasy). Als großer Fan vieler Filme über die Sage (zum Beispiel die beiden King Arthur Filme), wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich liebe Mythologien, Sagen und Ähnliches.

Alles dreht sich um Artus, Merlin, Morgana und die Ritter der Tafelrunde, mit Harper als Hauptprotagonistin, die als Nachfahrin durch einen Ring Visionen erhält.

Leider konnten mich die Charaktere nicht wirklich bewegen und blieben für mich eher flach. Zu Harper und Archer konnte ich keine Verbindung aufbauen, einzig Lark war zeitweise etwas interessanter. Insgesamt kamen so viele Charaktere vor, die alle aber eher oberflächlich wirkten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für mich zog sich das Buch hin, und ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Das Ende war durchaus gut und hatte einen Cliffhanger, den ich aber so auch ungefähr erwartet habe. Die Geschichte verlief ziemlich vorhersehbar und war in vielen Bereichen typisch. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber mit Charakteren, zu denen ich keinen Bezug hatte, war es für mich leider nicht so gut wie erhofft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Band 2 lesen möchte. Vielleicht habe ich einfach was gänzlich anderes erwartet...📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2024

Leider nicht meins...

Silvercliff Hall – Vom Zauber geküsst
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Äußerlich ist dieses Buch wirklich wunderschön, denn es hat so einen tollen Glanz. Fand es ein wenig schade, dass es hier keinen Farbschnitt gab, hätte mir den gut vorstellen können, aber nicht ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Äußerlich ist dieses Buch wirklich wunderschön, denn es hat so einen tollen Glanz. Fand es ein wenig schade, dass es hier keinen Farbschnitt gab, hätte mir den gut vorstellen können, aber nicht jedes Buch braucht ja einen Farbschnitt und immerhin gab es ja eine Charakterkarte dabei, was ja auch nicht selbstverständlich ist.

Die Atmosphäre und das Setting rund um Oxford so wie der geheimen magischen Akademie dahinter kommt ganz gut zur Geltung. Die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten sind oftmals sehr rasant und auch stellenweise witzig und dennoch habe ich nicht ganz in die Geschichte hereingefunden. Ich fand das Buch recht langatmig und es passiert viel zu wenig für die vielen Seiten, die es hier zu füllen gab.

Mit den beiden Protagonisten bin ich leider auch nicht so ganz warm geworden. Ich kann nicht sagen, ob es daran lag, dass die beiden so jung waren oder weil sie beide so klischeebehaftet waren, aber Emotionen kamen bei mir hier leider kaum vor und das das Buch dann letztlich mit einem Cliffhanger endet hat mich auch nicht wirklich glücklich gemacht...

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Es ist ein Jugendbuch und für jüngere Leser*innen bestimmt interessanter als für mich. Ich hatte zwar ein paar Lacher, aber wirklich catchen konnte es mich nicht und ich werde wahrscheinlich nicht zu Band 2 greifen. Mich hat das Langatmige leider immer wieder verloren und so war ich letzten Endes einfach nicht überzeugt, aber es kann einem ja nicht jedes Buch gefallen.
📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Leider etwas oberflächlich in den Charakteren, aber Cozy Autumn Vibes.

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

“Meet me in Autumn” von Laurie Gilmore ist eine Liebesgeschichte, die perfekt in die gemütliche Herbstzeit passt und das Buch samt Farbschnitt ist äußerlich echt süß. 🍂

Jeanie, die nach Dream ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

“Meet me in Autumn” von Laurie Gilmore ist eine Liebesgeschichte, die perfekt in die gemütliche Herbstzeit passt und das Buch samt Farbschnitt ist äußerlich echt süß. 🍂

Jeanie, die nach Dream Harbor zieht, um das Pumpkin Spice Café ihrer Tante zu übernehmen trifft auf den mürrischen Farmer Logan, der wenig für den Trubel der Kleinstadt übrig hat. Doch Jeanies fröhliche Art bringt seine Welt durcheinander, und es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Fans der Serie “Gilmore Girls” werden in “Meet me in Autumn” viele vertraute Elemente wiederfinden. Dream Harbor erinnert stark an Stars Hollow, die fiktive Stadt aus “Gilmore Girls”. Beide Orte sind geprägt von einer lebendigen Gemeinschaft, schrulligen Stadtbewohnern und charmanten Schauplätzen.
Ich sehe hier durchaus Parallelen und hab die Story an sich gemocht, doch leider ist sie recht flach geblieben und dadurch, dass der Klappentext mit „Gilmore Girls, but make it spice“ wirbt, muss ich einfach sagen, dass kaum Spice vorkommt und das maximal auf den letzten 50 Seiten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich hab verstanden, wo das Buch hinwill, hab es aber leider nicht so ganz gefühlt, dabei bin ich ein Fan von den Gilmore Girls und das Kleinstadtfeeling hab ich wahrgenommen, doch die Grundstimmung konnte mich nicht abholen. Vor allem die Liebe zwischen Jeanie und Logan kam irgendwie wie „Insta-Love“ , weil man sich gesehen hat und ohne Substanz. Schade…
Wenn man allerdings keine Tiefe erwartet, dann ist das Buch mit seinen rund 300 Seiten auf jeden Fall gut für ein paar gemütliche Lesestunden mit einem Pumpkin-Spice-Latte! 🍂📖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

Habe mehr erwartet.

A Tempest of Tea
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

A Tempest of Tea habe ich als E-Book gelesen, so dass ich natürlich nicht viel zu den Äußerlichkeiten des Buches sagen kann außer: schönes Cover!

Der Schreibstil ist sehr malerisch, was ich ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

A Tempest of Tea habe ich als E-Book gelesen, so dass ich natürlich nicht viel zu den Äußerlichkeiten des Buches sagen kann außer: schönes Cover!

Der Schreibstil ist sehr malerisch, was ich anfangs noch als schön empfunden habe. Leider bleibt es bei einer "oberflächlichen Schönheit", da nicht in die Tiefe gegangen wird.
Als Auftaktband habe ich eine Einführung in das Worldbuilding erwartet. Stattdessen kamen bei mir immer mehr Fragen auf und es gab kaum Erklärungen. Was genau ist die "Widder-Organisation", was hat es genau mit den Vampiren auf sich? Und warum erfahren wir so wenig vom Teehaus / Blutshaus?

Das Buch ist in einem TRIPLE POV in der 3. Person geschrieben, welcher für mich ehrlich gesagt keinen Sinn gemacht hat, denn die drei Sichtweisen unterscheiden sich so gut wie gar nicht und die Charaktere sind dauerhaft zusammen: Arthie, die Protagonistin, ihr Mitgründer des Teehauses und guter Freund Jin, sowie eine 3. Person mit dem Namen Flick.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Interessant fand ich die Geschichte rund um Ceylan, da ich da die Nähe zu Ceylon (Sri Lanka) samt Tee gesehen habe (ich war selbst schon einmal auf Sri Lanka) und das fand ich sehr schön umgesetzt.
Was mir gar nicht gefallen hat war die Umsetzung der Waffe Calibore, angehaucht an Excalibur. Passte für mich 0 in die Geschichte.

Fakten ohne Erklärung, viel Angeschmachte aber ohne Emotionen und für mich eine fehlende gut durchdachte Handlung, dabei fand ich Grundidee sooo gut.
Wirklich schade, ich hatte gehofft, es holt mich ab, hat es leider nicht... 📚💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere