Profilbild von vannireads

vannireads

Lesejury Star
offline

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Absolut toller Reihenauftakt!

WiccaCreed | Zeichen & Omen
0

Als Marah Woolf verkündet hat, dass sie eine neue Fantasy-Reihe rausbringt, hab ich mich soooo gefreut! Ich konnte es nicht abwarten, Wicca Creed zu lesen und hab es auch sofort angefangen, als es bei ...

Als Marah Woolf verkündet hat, dass sie eine neue Fantasy-Reihe rausbringt, hab ich mich soooo gefreut! Ich konnte es nicht abwarten, Wicca Creed zu lesen und hab es auch sofort angefangen, als es bei mir ankam.

Und LEUTE! Lest dieses Buch! Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und das, was ich mir so sehr von Marah erhofft hatte! Tolle, nachvollziehbare und liebenswürdige Charaktere, eine spannende, durchdachte Story, ein wunderbares Setting und ein Ende, wo ich einfach nur heulen konnte. Ich habe vieles nicht kommen sehen, wurde oft überrascht und mein Herz ist zum Schluss gebrochen - das ist mein voller Ernst.

Und können wir bitte mal darüber reden, wie toll das Cover und die komplette Buchaufmachung ist? 😍 Eine Overlay-Page, die einfach nur unglaublich schön ist, gibt es auch dazu.

Falls ihr das Buch noch lesen wollt, empfehle ich euch ganz dringend, mal beim Instagram Account von @marah_woolf vorbeizuschauen. Sie hat zu einigen Charakteren Bilder gepostet. Ich habe beim Lesen oft nochmal reingeschaut.

❥ Absolute Leseempfehlung von mir! Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen. ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Jahreshighlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Oft gibt es Bücher, die im englischsprachigen Raum sehr gehypt werden, man selber es jedoch nicht zu 100 % nachvollziehen kann. Was soll ich sagen - das traf für mich bei Fourth Wing nicht mal ansatzweise ...

Oft gibt es Bücher, die im englischsprachigen Raum sehr gehypt werden, man selber es jedoch nicht zu 100 % nachvollziehen kann. Was soll ich sagen - das traf für mich bei Fourth Wing nicht mal ansatzweise zu!

Ich habe diese Buch inhaliert und geliebt. 😍Rebecca Yarros hat hier eine einzigartige Welt erschaffen. Jede Seite hatte ihre Daseinsberechtigung, es hat sich weder gezogen noch hat man sich mit zu vielen Details aufgehalten. Ich habe mich so in diese wunderbaren und tollen Drachen verliebt. 🐉 Ein Drache bindet sich mit jeweils einem Reiter, beide können die Emotionen des anderen fühlen und in Gedanken miteinander kommunizieren. Die Verbindung zwischen einem Reiter und einem Drachen ist absolut einzigartig. Wenn der Drache stirbt, stirbt auch der Reiter. Der Weg bis man ein vollwertiger Reiter ist, ist nicht mal ansatzweise leicht - es sterben Menschen am laufenden Band, besonders am Anfang des Buches. Es ist teilweise nicht mal verboten, andere Kadetten zu ermorden. Das zeigt schon, wie düster es zum Teil auch sein kann.

Auch die Romance kommt nicht zu kurz. Rebecca Yarros nimmt sich genug Zeit für die Entwicklung der Beziehung zwischen Violet und Xaden, weshalb es auch sehr authentisch wirkt. Auch spice ist vorhanden. Es wurde super eingebaut und hatte wirklich das perfekte Maß. Violet ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ihren Weg geht und sich nicht verhätscheln lässt.

Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen. Ich werde wahrscheinlich die nächsten Wochen noch so davon schwärmen, weil es mich so begeistert hat. Den „Cliffhanger“ am Ende habe ich tatsächlich ein paar Seiten davor geahnt - geht es jemandem von euch genau so? 😂

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, wenn nicht sogar DAS Highlight des Jahres für mich - und das hat wirklich etwas zu heißen.

❥ Klare Leseempfehlung für alle, die Fantasy lieben! Ein absolutes MUSS. ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Geniale Drachengeschichte!

Burning Crown
0

Burning Crown war das erste Buch von Marie Niehoff, das ich gelesen habe. Bei dem Thema „Drachen“ konnte ich einfach nicht vorbei gehen & ich bin sehr froh, es gelesen zu haben!

Wir haben hier eine Fantasywelt, ...

Burning Crown war das erste Buch von Marie Niehoff, das ich gelesen habe. Bei dem Thema „Drachen“ konnte ich einfach nicht vorbei gehen & ich bin sehr froh, es gelesen zu haben!

Wir haben hier eine Fantasywelt, in der es Reiter und Drachenwandler gibt - d.h. Menschen, die sich in Drachen verwandeln können. Das Königreich ist gespalten und es herrscht seit 25 Jahren Krieg. Yessa & Cassim, unsere Protagonisten, wollen etwas verändern - nur auf unterschiedliche Weise.

Ich mochte die Tension zwischen den Beiden wirklich gerne. Man konnte sich sehr gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Es war auch nachvollziehbar, warum sie in bestimmten Situationen nicht miteinander geredet haben. Schon in den ersten 2 Kapiteln wusste man, dass es noch einen großen „Knall“ geben wird.

Ich hatte schon öfter das Gerücht gehört, dass das Buch ein Abklatsch von Fourth Wing sein soll. Und ganz ehrlich, ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte auf keiner Seite das Gefühl, dass ich hier Fourth Wing 2.0 lese. Sobald es eine neue Drachengeschichte gibt, wird es sofort mit Fourth Wing in Verbindung gebracht, was für mich absolut sinnlos ist. Das Buch hatte seine eigenen Inhalte. Klar gibt es Parallelen - aber es ist wie bei jedem Fantasy Buch auch. Man kann das Rad nicht neu erfinden.

Ich freu mich unglaublich auf die Fortsetzungen und bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird (:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Toller Auftakt!

Ruin and Wrath
0

Neuer Lesestoff von Jennifer L. Armentrout! YESSSS! Ich war wirklich gespannt auf die Reihe - auch wenn ich immer noch hoffe, dass die Reihe nicht so lang wie die Blood & Ash Reihe wird :DD

Das Buch ...

Neuer Lesestoff von Jennifer L. Armentrout! YESSSS! Ich war wirklich gespannt auf die Reihe - auch wenn ich immer noch hoffe, dass die Reihe nicht so lang wie die Blood & Ash Reihe wird :DD

Das Buch startet absolut verwirrend - not gonna lie, gerade die ersten 50 Seiten waren aufgrund des Worldbuildings wirklich komplex. Man wird in das Geschehen hineingeworfen und mit Wörtern konfrontiert, die man nicht kennt. Für mich war es aber nicht tragisch, da dies bei komplexeren Fantasy meist der Fall ist.

Der Weltenaufbau hat mich während des Lesens stark an Blood & Ash erinnert. Tatsächlich bin ich mir nicht mal sicher, ob es hier Parallelen gibt oder nicht. Es hat mich aber nicht gestört, da Ruin & Wrath dennoch anders war. Die Welt und die Menschen bzw. die Hochgeborenen sind absolut brutal. Gerade zum Ende hin hat es mich echt teilweise sprachlos hinterlassen.

Die Protagonistin Lis hat mir so so gut gefallen! Sie ist stark, schlagfertig, mitfühlend und das, obwohl sie in ihrem Leben schon so viel durchmachen musste. Ihre & Gradys Geschichte hat mich absolut berührt, genau so wie ihre Freundschaft. Auch die anderen Charaktere - besonders Thorne - haben es mir angetan. Die erste Begebenheit zwischen Lis & Throne fand ich mal was anderes & hab ich absolut gefeiert!

Diese Geschichte ist absolut spicy - wenn ihr das nicht mögt, dann weiß ich nicht, ob das Buch etwas für euch ist :D mit Blood & Ash kann man es wirklich gut vergleichen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Toller Abschluss!!

Infinity Falling - Bring Me Home
0

Auf den letzten Band von Infinity Falling hab ich mich wirklich sehr gefreut. Fake dating? Call me in!

Auch Band 3 fand ich wieder super umgesetzt. Wir begleiten hier Megan, Schauspielerin und die beste ...

Auf den letzten Band von Infinity Falling hab ich mich wirklich sehr gefreut. Fake dating? Call me in!

Auch Band 3 fand ich wieder super umgesetzt. Wir begleiten hier Megan, Schauspielerin und die beste Freundin von Aven, die wir schon in Band 1 kennengelernt haben sowie Cole, ein Arzt, der mit am Set von Infinity Falling tätig ist. Beide lernen sich zufällig kennen, küssen sich und schwups - aufgrund einiger Zufälle und Ereignisse landen beide in einer Fake Beziehung.

Wie beide miteinander umgegangen sind und wie sich nach und nach echte Gefühle entwickelt haben, fand ich super umgesetzt und wirklich authentisch. Generell mochte ich die Charaktere sehr. Beide hatten mit ihren Problemen zu kämpfen, und dennoch konnten sie diese überwinden und zueinander finden. Megan war eine sehr starke Person, die auch besonders zum Ende hin für sich und ihre Gefühle eingestanden ist - das fand ich so so toll!

Auch die ganzen Nebencharaktere aus den anderen Bänden wieder zu treffen hat mein Herz erwärmt 🥹 diese Freundesclique sind einfach Goals!

Ich schreibe die Rezi mit einem kleinen weinenden Auge, weil wir die Charaktere jetzt leider verlassen müssen. Die Reihe kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der auch die Thematik rund um Hollywood und Schauspiel interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere