Ein neuer Fall für Hanna Ahlander
BlutbußeDer dritte Fall von Hanna Ahlander in ihrer Dienststelle in Are startet ebenfalls fuminant. Eine Investorin wird in ihrem Hotelzimmer brutal niedergestochen. Ihr Projekt, ein altes Luxus-Hotel in Storlien ...
Der dritte Fall von Hanna Ahlander in ihrer Dienststelle in Are startet ebenfalls fuminant. Eine Investorin wird in ihrem Hotelzimmer brutal niedergestochen. Ihr Projekt, ein altes Luxus-Hotel in Storlien zu renovieren, um ihm wieder zu altem Glanz zu verhelfen, stößt nicht nur auf Begeisterung. Doch würde man dafür töten?
Hanna, Daniel und ihr Team haben in der Osterwoche alle Hände voll zu tun und auch privat haben die Polizisten so ihre Baustellen zu klären.
Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, da man durch den eher langsamen Erzählstil von Viveca Sten tief in die Geschichte eintauchen kann. Manche würden es sicher als langatmig bezeichnen, ich mag es aber sehr gern.
Der Fall wurde vielschichtig aufgebaut, sodass die Lösung lang unklar war und man als Leser mit überlegen konnte. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.