Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Lesejury Star
offline

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2024

Intensives und gefühlvolles Meisterwerk!

Heaven Official's Blessing
0

Endlich wieder in die Geschichte von Xie Lian und Hua Cheng eintauchen dürfen! Nach den spannenden Ereignissen des ersten Bandes treffen wir mitten in China auf den jungen Xie Lian, der sich als Gott einen ...

Endlich wieder in die Geschichte von Xie Lian und Hua Cheng eintauchen dürfen! Nach den spannenden Ereignissen des ersten Bandes treffen wir mitten in China auf den jungen Xie Lian, der sich als Gott einen Namen machen und Gläubige gewinnen möchte. Doch begegnet er während seines Vorhabens auf einem Ochsenkarren einem Jüngling, der geheimnisvoller nicht sein könnte. Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen Mann mit der roten Robe und der schneeweißen Haut?

Ich hatte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band hingefiebert und bin nach dem Lesen begeisterter als je zuvor! Es gab so viele Highlights, die mich als Leser rundum glücklich gemacht haben. Besonders die intensive Bildgestaltung sowie die wahnsinnig tollen und tiefgründigen Charaktere haben ein unvergleichliches Leseerlebnis geboten!

Komplett faszinierend waren die wunderbaren Illustrationen, da diese sehr ausdrucksstark und harmonisch gestaltet waren. Die Präzision der Zeichnungen haben sowohl die Charaktere als auch das ganze Setting sehr intensiv porträtiert. Dadurch hat sich eine wundervolle Atmosphäre kreiert, in die man einfach immer wieder eintauchen möchte.

Besonders herausragend waren die vielen Emotionen, die durch die Illustrationen transportiert wurden. Detailgetreue Gesichtszüge und unverkennbare Blicke haben die Gefühle der Figuren unmittelbar zum Ausdruck gebracht. Dies hat die Geschichte wunderbar lebendig und authentisch gestaltet. Ich hatte dadurch wirklich das Gefühl, als wäre ich hautnah an Xie Lian und Hua Cheng dran.

Weiterhin liebe ich die Charaktere der Reihe einfach sehr. Umso genialer war, dass wir hier noch mehr Informationen und auch Hintergründe über einige Figuren erfahren konnten. Vor allem deren einzigartige Charaktereigenschaften kamen noch deutlicher zum Vorschein und haben mein Herz für Xie Lian und Hua Cheng höher schlagen lassen.

Die Handlungsführung war besonders bemerkenswert, da es hier eine perfekte Mischung an Spannung, Spice und Humor gab. Der Leser konnte viele aufregende und actionreiche Momente erleben, die mitreißend und fesselnd waren. Gleichzeitig wurde die Story durch eine angenehme Portion an Spice aufgepeppt, was beim Lesen richtig Spaß gemacht hat. Auch kam der Humor nicht zu kurz, da es viele Stellen gab, die richtig lustig waren und mich herzlich lachen ließen. Durch diese vielfältige Kombination wollte ich den Manhua gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wie man merkt, bin ich restlos begeistert von dem zweiten Band. Die passende und angenehme Erzählgeschwindigkeit hat es mir leicht gemacht, der Geschichte zu folgen. Auch bin ich mittlerweile absoluter Fan der Reihe, da mir die wundervollen Charaktere ans Herz gewachsen sind. Hinzu kommt die hochwertige Verarbeitung des Manhua von Seiten des Verlages, sodass hier ein absolutes Meisterwerk entstanden ist. Rennt also am besten gleich in den Buchladen eures Vertrauens und kauft euch dieses wundervolle Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Wundervolle Märchen-Vibes!

Tage einer Hexe
0

Wir tauchen ein in die Welt der Hexe Kosara, welche ihren Schatten hergegeben und damit ihre Magie verloren hat. Denkbar ungünstig, da gerade jetzt die schmutzigen Tage anstehen und ihre Stadt von Monstern ...

Wir tauchen ein in die Welt der Hexe Kosara, welche ihren Schatten hergegeben und damit ihre Magie verloren hat. Denkbar ungünstig, da gerade jetzt die schmutzigen Tage anstehen und ihre Stadt von Monstern heimgesucht wird. Vor allem der Zmey, welcher der Zar der Monster ist, spielt hierbei eine wichtige Rolle. Um ihren Schatten zurück zu bekommen, muss Kosara gerade auf ihn treffen. Doch wie ist das Schicksal der beiden miteinander verbunden?

Besonders toll fande ich die Atmosphäre des Romans. Düster und geheimnisvoll kam die Story daher. Auch hat eine gewisse Portion an Mystik nicht gefehlt. Dadurch hatte ich den Eindruck als hätte ich ein waschechtes Märchen vor mir. Das fande ich absolut klasse!

Auch mochte ich Kosara sehr gerne, da sie einen ganz individuellen Charakter mit Ecken und Kanten erhalten hat. Sie wurde mitunter von Selbstzweifeln geplagt und stand mit sich selbst im Zwist. Dies machte die Hexe zu einer tiefgründigen und authentischen Figur.

Ich war zusätzlich absoluter Fan der vielen Monster, denen wir hier begegnen durften. Diese Vielfältigkeit fande ich schon klasse. Toll waren die detaillierten Ausführungen am Ende des Romans, die nochmals viele Informationen über die Kreaturen bieten konnten. Einfach perfekt!

Spannung ist für mich ja auch immer ein wichtiges Thema, das nicht zu kurz kommen darf. Die Geschichte von Kosara konnte mich an vielen Stellen überraschen, mitreißen und fesseln. Durchaus geschahen Dinge, die ich so im Vorhinein nicht erwartet hätte. All das brachte eine schöne und angenehme Spannung mit sich, sodass man das Buch am liebsten in Einem fort lesen wollte.

Die Sprache des Romans fande ich sehr flüssig und passend. Der Erzählstil war modern und konnte mich als Leser vereinnahmen. Ich konnte wirklich in die Geschichte hineintauchen und den Alltag hinter mir lassen. Das hatte einiges an Charme!

Wer auf der Suche nach einer Fantasy-Story rund um Hexen und Monster ist, der kann beim nächsten Bücherkauf auf jeden Fall zu ,,Tage einer Hexe" greifen. Euch erwartet eine düstere, mystische und einzigartige Story, die definitiv mitreißt und begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Bildgewaltig, intensiv und einfach ein Must-Read!

Heaven Official's Blessing
0

Wir tauchen ein in die Welt von Xie Lian, der schon zum dritten Mal als Gott in den Himmel aufgestiegen ist. Bei diesem Vorhaben hat er jedoch einige Gebäude und Mitgötter geschädigt. Als Konsequenz ist ...

Wir tauchen ein in die Welt von Xie Lian, der schon zum dritten Mal als Gott in den Himmel aufgestiegen ist. Bei diesem Vorhaben hat er jedoch einige Gebäude und Mitgötter geschädigt. Als Konsequenz ist es seine Aufgabe, sich Karmapunkte zu verdienen und sich in das Reich der Sterblichen aufmachen, um dort gegen das Böse zu kämpfen. Doch wer ist der geheimnisvolle Mann, der stets in Rot gekleidet ist und ihn mit seinem Schirm zu behüten scheint?

Ein Highlight dieses Manhua ist seine bildgewaltige Aufmachung. Die Illustrationen waren allesamt himmlisch und einfach nur zum Wegträumen. Die detailverliebten Bilder haben mir das Gefühl gegeben, als wäre ich in einen Film abgetaucht und hätte hautnah die Protagonisten auf ihrer Reise begleitet. Für mich war dieser Manhua deshalb ein sehr intensives Leseerlebnis!

Zudem mochte ich den gewissen Humor, welcher immer wieder in die Story eingespielt hat. Wir treffen auf sehr viel Emotionen, sodass ich es toll fande, dass sich die Geschichte ab und an etwas aufgelockert hat. Besonders Nan Feng und Fu Yao haben mir einige Lacher entlocken können.

Meine absolute Liebe gilt aber der Hauptfigur Xie Lian. Ich schwärme einfach für seine faszinierende Persönlichkeit. Er ist hilfsbereit, durchaus selbstsicher und gleichzeitig merkt man ab und an, wie er von seinen eigenen Gefühlen überwältigt wird. Diese Vielfältigkeit seiner Charakterschaften machte ihn für mich zu einer sehr authentischen Figur, die man einfach nur gernhaben muss.

Ein weiterer Punkt, der mich begeistern konnte, war die Spannung der Geschichte. Es gab für mich bereits im ersten Teil ein paar Momente, die wirklich sehr actionreich waren und mich komplett mitgerissen haben. Ich wollte den Manhua deshalb gar nicht mehr aus der Hand legen und am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Die tolle Story und die herrlichen Figuren wurden von einer traumhaften Aufmachung abgerundet. Der Manhua ist, wie von dem Verlag gewohnt, äußerst hochwertig und edel verarbeitet. Man hat den Eindruck ein richtiges Kunstwerk vor sich zu haben, dass nur darauf wartet einen Leser begeistern zu dürfen! Aus diesem Grund gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Wunderbare Fantasy gepaart mit grandioser Mystik!

Starling House
0

Wir tauchen ein in die Welt von Opal und dem geheimnisvollen Starling House. Ebenjenes Anwesen übt eine schier unfassbare Anziehung auf die junge Frau aus, sodass sie dort in gewisser Art und Weise eine ...

Wir tauchen ein in die Welt von Opal und dem geheimnisvollen Starling House. Ebenjenes Anwesen übt eine schier unfassbare Anziehung auf die junge Frau aus, sodass sie dort in gewisser Art und Weise eine Zuflucht findet. Doch was passiert, wenn ihr der Erbe von Starling House, Arthur Starling, plötzlich ein Jobangebot unterbreitet, dass sie nicht ablehnen kann? Es beginnt eine spannungsvolle Geschichte voller Mystik und Gefühle.

Mein Highlight war die düstere Atmosphäre, die der Roman wunderbar porträtierte und konstant aufrecht erhalten konnte. Von Beginn an ergab sich durch die Szenerie eine geheimnisvolle Stimmung, in die man ganz leicht hineintauchen und sich darin verlieren konnte. Perfekt um den Alltag hinter sich zu lassen!

Des Weiteren war ich ein Fan des Schreibstils. Zunächst kam dieser sehr unkonventionell daher und er war auch nicht gerade einfach zu lesen. Doch passte er für mich zu hundert Prozent zu der ganzen Story und der Atmosphäre. Für mich hat die Erzählweise noch eine weitere Dimension in dem Roman gebildet, sodass ich gerade dadurch das Gefühl hatte, nochmal viel näher am ganzen Geschehen zu sein.

Auch war Opal für mich eine ganz tolle Protagonistin, die mit ihrer Art begeistern und überzeugen konnte. Am besten gefiel mir ihre Hilfsbereitschaft und Zielstrebigkeit. Ich mag es, wenn Figuren eine gewisse Kante zeigen und sich von anderen Charakteren abheben können. Mit ihrer Einzigartigkeit hat Opal das definitiv geschafft.

Ebenfalls konnte die Handlung mit ihrer Spannung punkten, welche mitunter von unerwarteten Wendungen und aufregenden Momenten geprägt wurde. Immer wieder geschahen Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das hat mich stets am Lesen gehalten und mich perfekt unterhalten.

Von mir gibt es für diesen düsteren und mystischen Roman eine ganz klare Leseempfehlung. Neben der Spannung und der tollen Atmosphäre, gab es hier auch einiges an Gefühl und Emotionen. Das hat der ganzen Geschichte noch etwas Tiefe verliehen, die man während des Lesens hautnah erleben durfte. Wer also auf der Suche nach einem phantasievollen Roman mit dem gewissen Extra ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Absolute Liebe für den Auftakt dieser atmosphärischen Reihe!

Mein Buchcafé in einer anderen Welt 01
0

Wir tauchen ein in Tsukinas Leben, das ganz plötzlich eine komplett andere Richtung einschlägt, als sie je gedacht hätte. So eröffnet ihr ,,Gott" , dass sie als Erlöserin in einer anderen Welt gebraucht ...

Wir tauchen ein in Tsukinas Leben, das ganz plötzlich eine komplett andere Richtung einschlägt, als sie je gedacht hätte. So eröffnet ihr ,,Gott" , dass sie als Erlöserin in einer anderen Welt gebraucht würde. Nur mit Müh und Not sowie im Austausch gegen magische Kräfte und ein eigenes Buchcafé lässt sie sich überzeugen und tritt als neue Heldin in die noch unbekannte Welt ein. Doch gerade dort, an diesem Ort trifft sie auf einen Besucher, welcher ihr nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen will...

Ein absolutes Highlight war die Gestaltung des Mangas und der Illustrationen. Allein das Cover ist ein Hingucker, da es Tsukina und die ganze Atmosphäre der Story perfekt einfängt. Dieser wunderbare Stil zieht sich dann weiter durch das Manga hindurch. Alle Zeichnungen sind wunderbar präzise und detailreich. Ihnen ist leicht zu folgen, sodass ich das Gefühl hatte, eher einen Film anzusehen als gerade einen Manga zu lesen. Für mich waren die Illustrationen deshalb auf jeden Fall ein ganz großes Kino!

Ein weiterer Pluspunkt war die Protagonistin Tsukina. Sie legt solch einen tollen Charakter an den Tag, dass man sie einfach gern haben muss. Sie hat eine gewisse Leichtigkeit, Verträumtheit und Herzlichkeit, wodurch man das Gefühl hat, ihr würde alles ganz leicht fallen. Gleichzeitig ist sie tough und auch total clever. Für mich eine tolle Hauptfigur, die viele tolle sowie einzigartige Charaktereigenschaften verbindet.

Darüberhinaus war das Setting einfach traumhaft. Schon im Titel treffen wir auf das Buchcafé, das eine zentrale Rolle spielt. Für mich war dieser Ort einfach ein absoluter Dreamplace. Es ist so ein cozy Feeling, welches den Leser dort erwartet. Man möchte dort am liebsten sofort hin reisen und sich zwischen den Bücherregalen und dem Duft von Frischgebackenem bewegen. Einfach absolut traumhaft!

Die ganze Atmosphäre des Mangas hatte etwas zauberhaftes an sich. Es gab viele Momente, die sehr leicht und beinahe zärtlich abliefen. Auch hatten Tsukinas Persönlichkeit und das Setting einen positiven Einfluss auf die Atmosphäre, wodurch sich diese auch immer wieder träumerisch gestaltete.

Man merkt, dass ich absolut begeistert bin und diese Reihe jedem empfehlen kann. Die Grundidee sowie die tollen Illustrationen konnten mich vollends überzeugen. In Kombination mit der Szenerie ergab sich ein Auftakt, der wirklich einzigartig ist und auf noch viele weitere tolle Fortsetzungen hoffen lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere