Bin auch vom 2. Band begeistert
Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a KissAuch dieser zweite Band der Reihe sieht wieder wunderschön aus, auch wieder mit Farbschnitt, das Buch passt super zum vorigen Band.
Nachdem die Mordserie in Enebha beendet wurde und Sintha Arez Bruder ...
Auch dieser zweite Band der Reihe sieht wieder wunderschön aus, auch wieder mit Farbschnitt, das Buch passt super zum vorigen Band.
Nachdem die Mordserie in Enebha beendet wurde und Sintha Arez Bruder getötet hat, reisen sie in die Hauptstadt, wo sie als Retterin der Monarchin dem Volk vorgestellt werden soll. Danach werden die Vakar sie mitnehmen, da sie zu einem schrecklichen Tod verurteilt werden soll, da Arez Bruder keinen ehrenvollen Tod hatte. Arez glaubt Sintha nicht, dass sein Bruder sie um die Tötung gebeten hat.
Zu Anfang gibt es eine kurze Zusammenfassung von Band 1. Die Handlung hatte mich gleich schon wieder gepackt und ich bin sofort abgetaucht in diese spannende Fantasywelt. Arez und seine Skall begleiten Sintha in die Hauptstadt. Auch Sänger Tillard ist wieder dabei mit den Leibwächtern Flink und Biber. Die beiden Leibwächter haben mir oft ein Schmunzeln entlockt. Aber auch die kleine Nivi ist wieder dabei und sorgt für einige Lacher und ist für Sintha schon fast eine Freundin geworden.
Am Hof werden natürlich Intrigen geschmiedet und man ist noch immer auf der Suche nach der Stimme in den Schatten. Ich fand die Handlung durchgehend spannend.
Auch dieser zweite Band der Reihe konnte mich wieder begeistern.
Der Autorin Julia Dippel ist hier wirklich eine super tolle Fantasy Reihe gelungen, spannend, aber auch sehr unterhaltsam mit humorvollen Szenen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.