Lust oder Gewohnheit?
Dirty Diana: Das ErwachenIm ersten Roman einer auf drei Bände ausgelegten Reihe lernen wir Diana kennen, seit Jahren verheiratet und offenbar sexuell unzufrieden in einer nicht wirklich unglücklichen, jedoch eingefahrenen Ehe. ...
Im ersten Roman einer auf drei Bände ausgelegten Reihe lernen wir Diana kennen, seit Jahren verheiratet und offenbar sexuell unzufrieden in einer nicht wirklich unglücklichen, jedoch eingefahrenen Ehe. Diana ist Künstlerin, malt unter anderem Frauen, die sie zuvor in Bezug auf ihre sexuellen Fantasien interviewt hat.
Wir erleben hier Diana auf zwei Zeitebenen: als junge Frau, wo sie in ihrer damaligen Beziehung grosse sexuelle Erfüllung, jedoch keine Dauerhaftigkeit kennenlernen durfte, sowie in der Gegenwart, in der sie sich mehr und mehr ihrem Mann entfremdet fühlt.
Der Zeitenwechsel hat mir hier sehr gut gefallen, beide Dianas sind für mich mit ihren Gefühlen sehr gut nachvollziehbar dargestellt, den ein oder anderen ihrer Gedanken hatte man als Leserin vielleicht selbst schon einmal. Das Buch ist flüssig und leichtgängig lesbar. Obwohl die Geschichte einige Längen aufweist, macht mich der überraschende Cliffhanger am Ende des Buches doch sehr neugierig auf den Folgeband, den ich auch gerne noch lesen werde.