Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
online

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2024

Toller Auftakt

Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets
1

„Hidden Secrets“ ist der erste Teil der Elite von Ashriver Reihe und was soll ich sagen… Valentina Fast startet gleich mit einem Knaller. Der Schreibstil war toll zu lesen, sehr spannend, sehr emotional ...

„Hidden Secrets“ ist der erste Teil der Elite von Ashriver Reihe und was soll ich sagen… Valentina Fast startet gleich mit einem Knaller. Der Schreibstil war toll zu lesen, sehr spannend, sehr emotional und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Das Magiesystem, die verschiedenen Wesen bzw. Häuser und die Academy waren sehr gut beschrieben und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Auch wenn die Geschichte rund um das Pärchen abgeschlossen ist, gibt es eine kleine übergeordnete Handlung. Allein der Epilog lässt mich mit vielen Fragen und Theorien zurück.

Jade habe ich direkt ins Herz geschlossen. Das sie große Angst hat ist wirklich greifbar aber man merkt, dass sie alles versucht um ein besseres Leben zu führen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und es hat mir gefallen wie sehr sie im laufe der Handlung aufgeblüht ist. Asher ist ein totaler Good Guy und er ergänzt sich gut mit Jade. Zwar war er mir in manchen Situationen zu gutgläubig aber das hat er (Gott sei dank) wieder wettgemacht. Die Entwicklung zwischen den beiden war glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Ich freue mich jetzt Mega auf den zweiten Teil, da ich gerade nicht weiß ob ich Riley mag und wie ich Ezra einschätzen soll. Vincent fand ich echt toll und er war immer ein guter Freund. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.

„Hidden Secrets“ war ein sehr gelungener Auftakt und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Academy Setting und Fantasy mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2024

wunderschön

Ein magisches Jahr mit Harry Potter
0

Ich liebe alles was mit Harry Potter zu tun hat und da ich auch ein großer Fan von Jim Kay bin, wollte ich „Ein magisches Jahr mit Harry Potter“ unbedingt lesen. Und was soll ich sagen… es ist so wunderschön ...

Ich liebe alles was mit Harry Potter zu tun hat und da ich auch ein großer Fan von Jim Kay bin, wollte ich „Ein magisches Jahr mit Harry Potter“ unbedingt lesen. Und was soll ich sagen… es ist so wunderschön und liebevoll gestaltet. Jim Kay hat sich mit den Zeichnungen wieder selbst übertroffen. Ich bin jetzt schon traurig, dass es keine weiteren Harry Potter Zeichnungen von ihm geben wird.

Das Buch ist in Monaten aufgeteilt und auch ein bisschen entsprechend der Jahreszeiten gestaltet. Jeder Tag im Jahr hat sein eigenes Zitat oder seine eigenen (kurzen) Sätzen aus allen sieben Büchern. Es hat richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich werde definitiv immer mal wieder reinschauen.

„Ein magisches Jahr mit Harry Potter“ ist ein muss für alles Harry Potter Fans. Das Buch ist sehr hochwertig und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt definitiv. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2024

Toller Auftakt

Gilded – Die Versuchung des Goldes (Gilded 1)
0

Ich liebe Märchen Nacherzählungen und da es Rumpelstilzchen viel zu selten gibt, musste ich „Gilded“ einfach lesen. Marissa Meyer hat einen tollen, flüssigen Schreibstil und ich konnte das Buch keine Sekunde ...

Ich liebe Märchen Nacherzählungen und da es Rumpelstilzchen viel zu selten gibt, musste ich „Gilded“ einfach lesen. Marissa Meyer hat einen tollen, flüssigen Schreibstil und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es war spannend, emotional und düster. Auch war es ein bisschen anders als ich Erwartet habe aber das war definitiv positiv. Ich konnte dem roten Faden gut folgen und ich kann es kaum erwarten bis ich den zweiten Teil in den Händen halten kann. Die Welt war gut durchdacht und man hatte das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Ich liebe die Tropes Forbidden Love und Star-Crossed Lovers und beides war ihr perfekt dargestellt.

Die verschiedenen Charaktere waren gut ausgearbeitet, komplex und ich konnte alle Entscheidungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Serilda habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie war so liebeswürdig, tapfer und mutig. Wie sie mir den Situationen umgegangen ist, hat mir gut gefallen. Egal wie schwer es wurde, sie hat sich nicht unterkriegen lassen. Auch die verschiedenen Kreaturen waren super interessant und sie haben alles irgendwie noch realer wirken lassen.

Ich liebe die Herangehensweise von Marissa Meyer sehr und es war mal wieder etwas anderes. Ich kann mich nicht erinnern so etwas ähnliches in letzter Zeit gelesen zu haben. „Gilded“ kann ich wirklich jedem empfehlen der auch gerne mal ein düsteres Märchen retelling lesen möchte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2024

highlight

Today I’ll Steal His Heart (2)
0

Ihr wollt eine zuckersüße Liebesgeschichte, mit wundervollen Charakteren und keinem unnötigen Drama? Dann müsst ihr unbedingt die Bücher von Bianca Wege lesen. Ich habe vor ein paar Tagen Band zwei ihrer ...

Ihr wollt eine zuckersüße Liebesgeschichte, mit wundervollen Charakteren und keinem unnötigen Drama? Dann müsst ihr unbedingt die Bücher von Bianca Wege lesen. Ich habe vor ein paar Tagen Band zwei ihrer Today Reihe beendet und was soll ich sagen: Es war wieder ein echtes Highlight. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da Bianca einen wirklich schönen und flüssigen Schreibstil hat. Es war sehr emotional aber der Humor ist nie zu kurz gekommen und ein paar Mal musste ich doch laut lachen. Die Wendung am Ende habe ich absolut nicht kommen sehen, was ich super fand. Ich hatte ein paar wirklich tolle Lesestunden.

Asher und India kennt man ja schon vom ersten Band und es hat echt Spaß gemacht, die beiden noch besser kennenzulernen. India habe ich sehr bewundert. Sie ist unabhängig, stark und durch ihre Erfahrungen und ihr Vergangenheit hat sie eine große Mauer um ihr Herz errichtet. Ihr Pflanzentagebuch war ein kleines Highlight für mich. Asher mochte ich auch echt gerne und man hat schnell gemerkt das hinter seiner Sunnyboy-Captain Fassade so viel mehr in ihm steckt. Eine gewisse Verletzlichkeit die er nicht vielen zeigt. Das Knistern zwischen ihm und India war greifbar und mir hat die Entwicklung der beiden sehr gut gefallen. Auch das Wiedersehen mit Layla und Henry war ein kleines Highlight für mich.

„Today I’ll steal is heart“ war ein zuckersüßer Liebesroman, den ich allen ans Herz legen kann. Irgendwie hoffe ich, dass es in dieser Reihe noch weitere Bände geben wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2024

Highlight

The Games Gods Play – Schattenverführt
0

Wow…ich hab’s gelesen, absolut verschlungen und sehr geliebt. „The Games Gods play“ war ein geniales Highlight und es ist ein absolutes muss, für jeden der griechische Mythologie mag. Abigail Owen hat ...

Wow…ich hab’s gelesen, absolut verschlungen und sehr geliebt. „The Games Gods play“ war ein geniales Highlight und es ist ein absolutes muss, für jeden der griechische Mythologie mag. Abigail Owen hat einen richtig fesselnden Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, super spannend und sehr emotional. Wir tauchen direkt in die Geschichte ein, bekommen einige Informationen über die Welt, ihre Götter und das Crucible. Das war interessant aufgebaut und die verschiedenen Aufgaben waren spannend und durchdacht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere waren komplex, sie hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Lyra habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist sehr liebenswürdig und hilfsbereit aber wenn es drauf ankommt, weiß sie sich zu verteidigen. Lyra nimmt kein Blatt vor den Mund und sie steht immer für ihre Entscheidungen ein. Hades ist von Beginn an sehr undurchsichtig. Man merkt schnell, dass er Lyra zwar wirklich helfen will aber seine Motive sind lang nicht klar. Selbst jetzt am Ende, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er Lyra alles gesagt hat. Dennoch stimmt die Chemie und ich liebe die Kabbeleien der beiden sehr. Die anderen Kandidaten und Götter waren so unterschiedlich aber auch interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The Games gods play“ ist ein absolut gelungener Auftakt und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung. Ein absolutes Must-Read!