Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

Tolle Fortsetzung

Nordic Clans 2: Dein Kuss, so wild und verflucht
0

Nach dem Ende von Band eins war ich super gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Yrsa und Kier endet. Durch den tollen Schreibstil von Asuka war ich direkt wieder in der Handlung drin und ...

Nach dem Ende von Band eins war ich super gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Yrsa und Kier endet. Durch den tollen Schreibstil von Asuka war ich direkt wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war sehr emotional, atmosphärisch und spannend. Die Welt war interessant, sehr gut aufgebaut und so konnte ich mir die Handlungsorte und das Geschehen immer super vorstellen. Beim lesen hat man das Gefühl, als wäre man mitten drin. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass in Band zwei mehr die emotionale Entwicklung im Vordergrund stand, war die Geschichte dennoch spannend und bekam genug Raum um sich zu entwickeln.

Sowohl Yrsa, als auch Kier habe ich ins Herz geschlossen. Beide sind stark und tapfer und doch haben sie auch eine gefühlvolle Seite. Bei beiden konnte ich die Handlungen und Entscheidungen verstehen und sie haben in Band zwei wirklich eine große Entwicklung durchgemacht. Das Knistern zwischen ihnen war regelrecht greifbar und ich konnte gar nicht anders als mit den beiden mitzufiebern. Es gab einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und das hat am Ende alles noch mal etwas spannender gemacht. Das Ende an sich hat mir gut gefallen und ich bin super zufrieden damit. Auch die Nebencharaktere (vor allem die Tierwesen) waren wieder toll und sie haben alles schön abgerundet.

„Nordic Clans: Dein Kuss, so wild und verflucht“ war ein gelungener Abschluss der mich wirklich gepackt hat. Fans von Asuka kommen hier ganz auf ihre Kosten und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2024

Zweiter Teil

A Whisper of Wings
0

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band eins, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil der Dilogie zu lesen. „A Whisper of Wings“ hat mich genauso schnell in seinen Bann gezogen wie Band eins. Leider ...

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band eins, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil der Dilogie zu lesen. „A Whisper of Wings“ hat mich genauso schnell in seinen Bann gezogen wie Band eins. Leider muss ich sagen, dass es nicht ganz an den Vorgänger herankommt. Die Story an sich war mega interessant, unglaublich emotional und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Aber, und das ist jetzt absolute Ansichtssache und meine persönliche Meinung, hätte ich vorher gewusst wie die Dilogie ausgeht, weiß ich nicht, ob ich überhaupt damit angefangen hätte. Das Ende ist zufriedenstellend und schon irgendwie passend aber ich bin normalerweise kein Fan davon und lese deswegen solche Bücher erst gar nicht.

Durch den tollen, detaillierten und bildlichen Schreibstil von Carina Schnell konnte ich wieder gut in die Handlung eintauchen und es hat mich gefreut, Smilla und die Wilde Jagd wiederzutreffend. Ich liebe das Worldbuliding und dieses düstere, kalte Feeling was ich immer beim lesen bekomme. Die Nordische Mythologie spielt hier auch wieder eine große Rolle und das fand ich sehr interessant. Smillas Handlungen konnte ich meistens nachvollziehen und verstehen aber ab und zu hatte ich das Gefühl, dass sie sich zu sehr in manchen Dingen verrennt. Es tauchen viele alte und neue Charaktere auf, da muss man etwas aufpassen damit man nicht durcheinander kommt.

„A Whisper of Wings“ war ein guter Abschluss der Dilogie und wer Band eins mochte und ein etwas anderes Ende mag, sollte hier definitiv zugreifen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2024

Wow..

Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe
0

Im englischsprachigen Booktok hört man sehr viel gutes über „Butcher & Blackbird“ und ich war deswegen super gespannt auf das Buch. Auch der Klappentext klang sehr interessant. Hier sollte man definitiv ...

Im englischsprachigen Booktok hört man sehr viel gutes über „Butcher & Blackbird“ und ich war deswegen super gespannt auf das Buch. Auch der Klappentext klang sehr interessant. Hier sollte man definitiv auf die Triggerwahrnungen achten, denn dies kommt alles (teilweise sehr detailliert) im Buch vor. Brynne Weaver hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Es war humorvoll, düster und teilweise brutal. Es war definitiv mal etwas anderes und ich habe es schon genossen. Auch wen ich am Ende fassungslos zurückgelassen wurde. Ich weiß bis heute nicht ob ich geschockt sein sollte oder nicht. Allerdings kann ich es kaum erwarten bis Band zwei erscheint. Die Reihe macht auf eine gewisse Weise süchtig.

Die Charaktere waren interessant und sehr komplex. Gerade die Hintergründe waren super ausgearbeitet und ich konnte meistes gut nachvollziehen warum die Charaktere sich verhalten haben, wie sie sich verhalten haben. Sowohl Sloane, als auch Rowan waren super interessant und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden echt gerne. Besonders wie sie miteinander umgangen sind und wie sie sich immer weiter angenäherte haben. Die kleinen, süßen Gesten von Rowan fand ich echt toll. Da gewisse Szenen sehr detailliert beschrieben wurden, habe ich schon mal heftig schlucken müssen. Ich sag nur Gemüsehobel und Korkenzieher.

„Butcher & Blackbird“ war absolut mal etwas komplett anderes und ich war am Ende einfach sprachlos aber losgelassen hat es mich auch nicht. Ich bin jetzt schon super gespannt auf die weiteren Teile. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2024

schöner Abschluss

The Darkest Queen
0

Ich war super gespannt auf den Abschluss der Darkest Queen Reihe und sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem Lesen begonnen. Nina hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, so kam ich gut in die ...

Ich war super gespannt auf den Abschluss der Darkest Queen Reihe und sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem Lesen begonnen. Nina hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, so kam ich gut in die Geschichte und konnte der Handlung super folgen. Die Geschichte in Band zwei setzt genau da ein, wo Band eins aufgehört hat. Es war alles wieder sehr interessant und spannend und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Alle Fragen wurden beantworte und auch wenn ich es etwas überstürzt fand, hat mir das Ende sehr gut gefallen und es hat alles zusammengepasst.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte Skylar wirklich gerne. Sie schafft es, dass ihr nicht alles über den Kopf wächst und Sie lässt nichts unversucht um ihrer Schwester zu helfen. Read hat mir auch wieder gut gefallen aber in manchen Situationen war er mir etwas zu weich und ich konnte deswegen einige Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Die Beziehung der beiden war gut beschrieben und trotz aller Hürden, haben sie nicht aufgeben. Die Nebencharaktere und Jagger haben mir wieder sehr gut gefallen und diese haben alles gut abgerundet.

„Versprechen der Finsternis“ war ein toller Abschluss der Dilogie und Nina hat wieder eine tolle Fantasygeschichte geschaffen. Wer Dämonen und so mag, sollte sich die Reihe definitiv mal anschauen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Toller Auftakt

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

Ich habe ja schon ein paar Bücher von Alexandra Flint gelesen aber „Silent Secrets“ ist mit Abstand mein Lieblingsbuch von ihr. Die tolle Atmosphäre, die spannende Handlung, der flüssige Schreibstil und ...

Ich habe ja schon ein paar Bücher von Alexandra Flint gelesen aber „Silent Secrets“ ist mit Abstand mein Lieblingsbuch von ihr. Die tolle Atmosphäre, die spannende Handlung, der flüssige Schreibstil und die faszinierenden Charaktere. Hier passt einfach alles und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee mit der Mondia und wie sie mit der Welt zusammenhängt fand ich sehr schön und das war auch komplett neu für mich. Beim lesen hatte ich immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Alles war so spannend und emotional und dann kam dieses fiese Ende.

Remy und Kasimir haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich immer gut in beide hineinversetzen. Auch wenn Remy am Anfang sehr überfordert mit allem war, Kasimir war immer an ihrer Seite und hat geholfen wo er nur kann. Die Chemie und das Knistern war greifbar und ich bin gespannt wie es zwischen den beiden in Band zwei weitergeht. Ein kleine Highlight war für mich auch Kasimirs Bruder. Ich hoffe er bekommt noch eine größere Rolle. Ihn muss man einfach lieben. Als Gegenspieler waren die Nova echt interessant und ich bin gespannt was die im Schilde führen.

„Silent Secrets“ ist ein sehr gelungener Auftakt und ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der Fantasy und Bücher mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.