Toller Auftakt
Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets„Hidden Secrets“ ist der erste Teil der Elite von Ashriver Reihe und was soll ich sagen… Valentina Fast startet gleich mit einem Knaller. Der Schreibstil war toll zu lesen, sehr spannend, sehr emotional ...
„Hidden Secrets“ ist der erste Teil der Elite von Ashriver Reihe und was soll ich sagen… Valentina Fast startet gleich mit einem Knaller. Der Schreibstil war toll zu lesen, sehr spannend, sehr emotional und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Das Magiesystem, die verschiedenen Wesen bzw. Häuser und die Academy waren sehr gut beschrieben und ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Auch wenn die Geschichte rund um das Pärchen abgeschlossen ist, gibt es eine kleine übergeordnete Handlung. Allein der Epilog lässt mich mit vielen Fragen und Theorien zurück.
Jade habe ich direkt ins Herz geschlossen. Das sie große Angst hat ist wirklich greifbar aber man merkt, dass sie alles versucht um ein besseres Leben zu führen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und es hat mir gefallen wie sehr sie im laufe der Handlung aufgeblüht ist. Asher ist ein totaler Good Guy und er ergänzt sich gut mit Jade. Zwar war er mir in manchen Situationen zu gutgläubig aber das hat er (Gott sei dank) wieder wettgemacht. Die Entwicklung zwischen den beiden war glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Ich freue mich jetzt Mega auf den zweiten Teil, da ich gerade nicht weiß ob ich Riley mag und wie ich Ezra einschätzen soll. Vincent fand ich echt toll und er war immer ein guter Freund. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
„Hidden Secrets“ war ein sehr gelungener Auftakt und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Academy Setting und Fantasy mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.