Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

Der neue Winter-Krimi aus Ostfriesland

Der Weihnachtsmannkiller 2
0

Der Weihnachtsmannkiller Teil 2: Das Buch beinhaltet 272 Seiten. Nachdem ich den ersten Band schon gerne mochte, habe ich mich sehr gefreut, dass ich nun auch Band 2 lesen kann. Tobias Henner, der Mörder ...

Der Weihnachtsmannkiller Teil 2: Das Buch beinhaltet 272 Seiten. Nachdem ich den ersten Band schon gerne mochte, habe ich mich sehr gefreut, dass ich nun auch Band 2 lesen kann. Tobias Henner, der Mörder von siebzehn Weihnachtsmänner hat immer wieder Freigang. Diesmal wird es aber anders als sonst. An einem Dezembertag ist sein Freigang mit Betreuer etwas Besonderes. Sie gehen auf einen Weihnachtsmarkt und Tobias, begibt sich auf die Flucht. Er entkommt den Bewachern. Nun ist er wieder ein freier Mann. Er begibt sich sofort dorthin, wo er aufgehört hat, nach Ostfriesland. Sein persönlicher Adventskalender hat noch 7 Türchen offen, vielleicht auch mehr. Aber mit 7 wäre er zufrieden. Tobias will die Chance ergreifen und sein Werk vollenden. So ist sein Plan. Wird es ihm gelingen? Wird er seinem Plan gerecht werden? Oder kommt ihm etwas in den Weg?.
Um es herauszufinden, müssen Sie schon selbst zu diesem Buch greifen. Das Cover passend zu Teil 1, beide nebeneinander machen sich gut im Bücherregal, neben den anderen Werken von Klaus Peter Wolf. Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig und humorvoll, aber auch spannend. Es kommt keine Langeweile auf beim Lesen. Die Geschichte hat nicht zu lange Kapitel, somit liest es sich sehr entspannt. Die Protagonisten kennt man schon aus Teil 1, deshalb kommt man wieder schnell in das Geschehen rein. Es ist vom Vorteil wenn man Teil 1 gelesen hat. Den schwarze Humor von Klaus Peter Wolf muss man mögen, da kann man auch immer wieder beim Lesen schmunzeln. Ich persönlich fand es großartig. Wer sowas gerne liest, wird dieses Buch auch mögen. Die Charaktere wirken lebensecht und authentisch, nach geraumer Zeit wirken sie auch reifer und schlauer in ihren Handlungen und sind trotzallem weiterhin auf Zack. Es muss so sein, man erwartet im Nachhinein, dass Tobias sein Werk vollendet. Oder eher doch nicht?? Es ist jedem überlassen, wie er es spannender findet, wie das Ende ausgehen soll. Mit hat es gefallen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, deshalb von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung. Ein Buch, das man nicht nur in der Vorweihnachstzeit lesen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Es geht spannend weiter

Fate of the Sun King
0

Mit dem dritten Band der zusammenhängenden Reihe begleiten wir wieder unsere Protagonistin Lor, die auf Suche nach der Herzkrone ist, um ihre Magie zu entfesseln und das Erbe ihrer Familie anzutreten. ...

Mit dem dritten Band der zusammenhängenden Reihe begleiten wir wieder unsere Protagonistin Lor, die auf Suche nach der Herzkrone ist, um ihre Magie zu entfesseln und das Erbe ihrer Familie anzutreten. Dabei begleitet Nadir sie an den Hof des Sonnenkönigs und die beiden müssen dort zahlreichen Gefahren entgegentreten. Wird es ihr gelingen?
Auch das Cover des dritten Bandes passt zur Geschichte und es gefällt mir persönlich ganz gut. Dieser Band war mit der Suche nach der Herzkrone sowie den Geheimnissen rund um die Artefakte wieder super spannend und man hat die Geschichte gerne verfolgt. Man erfährt zahlreiches über die Geschichte von Ouranos, wodurch die ein oder andere Frage rund um den Aufbau der Welt geklärt werden konnte. Wie schon in den anderen Bänden ist man vom Schreibstil gefesselt und emotional involviert, fiebert mit Lor mit und hofft auf das Beste. Ein fieser Cliffhanger macht Lust auf den nächsten Band und das große Finale rund um Lor und Nadir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Eine gelungene Fortsetzung

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)
0

Nachdem wir am Ende von Band 1 erfahren haben, dass Alpha die Thronerbin von Gelaria ist, geht es hier nahtlos weiter. Sie versucht sich, in ihrem neuen Leben zurechtzufinden, doch plötzlich taucht jemand ...

Nachdem wir am Ende von Band 1 erfahren haben, dass Alpha die Thronerbin von Gelaria ist, geht es hier nahtlos weiter. Sie versucht sich, in ihrem neuen Leben zurechtzufinden, doch plötzlich taucht jemand auf, der ihr den Thron streitig machen will. Noch dazu hat sie das Gefühl, das jemand ihr Leben bedroht. Wird es Alpha gelingen, die Krone zu behalten? Und was passiert mit ihrem Herz?
Mir persönlich fehlte es in der Liebesgeschichte ein wenig an Tiefe, ich hatte das Gefühl, die Emotionen der Charaktere nicht richtig greifen zu können. Trotzdem gefiel mir der Schreibstil wieder gut und ich habe die Geschichte gerne verfolgt.
Insgesamt ein toller Abschluss dieser royalen Reihe und ich freue mich auf mehr Geschichten von Ada Bailey.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Royale Internatsgeschichte

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
0

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, es macht Lust auf die Geschichte. In dieser geht es Alpha, die nach einem misslungenen Einbruchversuch von ihrem Stiefvater auf ein Eliteinternat geschickt wird, ...

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, es macht Lust auf die Geschichte. In dieser geht es Alpha, die nach einem misslungenen Einbruchversuch von ihrem Stiefvater auf ein Eliteinternat geschickt wird, dabei hat sie mit Luxus und Reichtum eher wenig am Hut. Am Internat gibt es zahlreichen Intrigen und Dramen und Alpha befindet sich bald mittendrin. Der einzige Lichtblick scheint Aaron zu sein, der berühmt berüchtigte playboy und gleichzeitig der Cousin des Thronerben von Antira. Kann das gutgehen?
Ich mochte das Internatssetting sehr gerne, man konnte sich gut vorstellen, vor Ort mit dabei zu sein. Alpha ist mir sympathisch und ich habe den Auftakt ihrer Geschichte gerne und mit Spannung verfolgt. Nach einem überraschenden Ende freue ich mich schon auf die Fortsetzung ihrer Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Ein guter zweiter und finaler Band der Reihe

Westcoast Skies 2: Wo Wind und Wellen sich berühren
0

Das Pärchen Rina und Shane vermissen ihren Freund Caden, der für seinen Job aus der Stadt gezogen ist und nun wiederkommt, um nach einem Sturm beim Wiederaufbau der Seehundstation der Familie zu helfen. ...

Das Pärchen Rina und Shane vermissen ihren Freund Caden, der für seinen Job aus der Stadt gezogen ist und nun wiederkommt, um nach einem Sturm beim Wiederaufbau der Seehundstation der Familie zu helfen. Dabei merken sie, dass sie Gefühle fureinder haben und eigentlich auf keinen der anderen verzichten möchten.
Das Cover des Buches gefällt mir gut, es passt zum ersten Band und besitzt somit einen Wiedererkennungswert. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, auch das Hörbuch wird von drei Sprechern eingesprochen. Ich fand die Thematik der Liebesgeschichte zwischen drei Personen interessant, es ist eher noch ein Nischen Thema in den Büchern, sodass es mal was Neues war. Ich mochte den Schreibstil der Autorin gerne, die Emotionen wurden glaubhaft transportiert und man konnte mit den Charakteren mitfühlen. Insgesamt also ein toller Abschluss der Dilogie und vom Thema her mal was anderes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere