Buchempfehlung: Tolle Charaktere und viel Magie
Cast in Firelight - Magie der FarbenIn dem ersten Teil der 'Magie der Farben' Dilogie begleiten wir die Thronerbin Adraa bei ihren Abenteuern und ihrer Liebesgeschichte mit Jatin. Ich bin rundum sehr begeistern von der geschaffenen Welt, ...
In dem ersten Teil der 'Magie der Farben' Dilogie begleiten wir die Thronerbin Adraa bei ihren Abenteuern und ihrer Liebesgeschichte mit Jatin. Ich bin rundum sehr begeistern von der geschaffenen Welt, der Magie und den Charakteren.
Zwar war der Einstieg in die Geschichte für mich etwas schwer, da man erstmal mit vielen (für mich) unbekannten Wörtern und Magie konfrontiert wird, aber sobald man das Magiesystem verstanden und die Charaktere kennengelernt hat, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich hatte immer das Bedürfnis die Machenschaften der Gangs zusammen mit den beiden aufzudecken. Auch das Ende bietet extrem viel Potential für den zweiten Teil, da sich hier nochmal einiges grundlegend an der Ausgangssituation ändert.
Adraa und Jatin waren ganz tolle Charaktere für mich, die zeigen wie sehr man falsch liegen kann mit seinen Vorurteilen. Da man die Sicht beider Charaktere liest, konnte man diese als Leser sehr gut einzeln kennenlernen und beide waren mir sehr sympathisch und toll ausgearbeitet mit Ecken und Kanten, sowie tollen Freundschaften. Aber auch zu beobachten wie die beiden sich gegenseitig kennenlernen ohne zu wissen wer der andere eigentlich ist, um gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen, war toll. Adraa ist eine sehr starke und eigenständige Person, und besonders toll war zu sehen dass Jatin sie dabei unterstützt und beschützen will, ohne sie einzuschränken oder ihr etwas vorzuschreiben.
Insgesamt also eine große Empfehlung für alle Jugendbuch-Fantasy Liebhaber, für alle Fans des 'Hidden Identities' Tropes, oder diejenigen, die sich neu an das Genre High Fantasy wagen wollen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den zweiten und finalen Band der Reihe!