In Märchen küsst der Prinz die Prinzessin wach – oder??
Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)Ich liebe Märchen und nachdem ich durch Bookstagram auf das Buch aufmerksam geworden bin, wollte ich es unbedingt sofort lesen.
Den Schreibstil der Autorin habe ich schon in anderen Büchern sehr gemocht ...
Ich liebe Märchen und nachdem ich durch Bookstagram auf das Buch aufmerksam geworden bin, wollte ich es unbedingt sofort lesen.
Den Schreibstil der Autorin habe ich schon in anderen Büchern sehr gemocht und auch in „Ever & After“ hat er mir wieder sehr gut gefallen.
Rain ist die Nachfahrin von Schneewittchen, hat aber, ganz anders als ihre Vorfahrin, eine zynische Art und einen trockenen Humor.
Mit ihrem familiären Erbe kann sie nicht wirklich etwas anfangen und ist dadurch umso schockierter, als gerade sie den schlafenden Prinzen aufweckt.
Und obwohl sie mit der Märchenwelt nichts am Hut haben will, stellt sie sich den Prüfungen, um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind.
Auch die Nebencharaktere Rund um Avery, Holly, Edward und Cole haben mir sehr gut gefallen. Sie sind alle toll beschrieben und haben ihre ganz eigenen Beweggründe, die man auch teilweise noch nicht ergründen konnte, wie z. B. bei Avery. Besonderes hat es mir allerdings Cole mit seiner superlieben Art angetan.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, ist, dass das Buch durch die Vasallen teilweise sehr düster und auch etwas brutal war, aber gerade deren Geschichten waren für mich besonders spannend, da man so wieder aufgezeigt bekommen hat, dass Menschen nicht böse geboren werden, sondern die Umstände sie dazu machen.
Das Buch hat mich sehr überzeugt und ich kann es jedem empfehlen, der Märchen (und auch deren nicht so schönen Seiten) liebt.
Das Buch wurde mir von Vorablesen zur Verfügung gestellt.