Profilbild von alinecharly

alinecharly

Lesejury Star
offline

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinecharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2024

Eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

Four leaf clover
0

Schon seit Jahren ist Autumn in Nash, den kleinen Bruder ihres besten Freundes, verliebt. Allerdings hat der ihr schon vor langem klar gemacht, dass er sich auf keinen Fall jemals verlieben wird. Beim ...

Schon seit Jahren ist Autumn in Nash, den kleinen Bruder ihres besten Freundes, verliebt. Allerdings hat der ihr schon vor langem klar gemacht, dass er sich auf keinen Fall jemals verlieben wird. Beim jährlichen Musikfestival kommen sich die beiden zwar plötzlich näher, doch dann taucht eine neue Frau in Whynot auf die alles verändert. Muss Autumn sich damit abfinden, dass Nash sie nie als echte Frau sehen wird oder gibt es noch eine Chance für die beiden?

Wie immer konnte mich der angenehme Schreibstil der Autorin überzeugen und ich bin direkt gut in die Geschichte gestartet. Mit Autumn ist ihr außerdem mal wieder eine starke Persönlichkeit gelungen mit der man mitfiebert und in die an sich wunderbar hineinversetzen kann. Auch Nash ist mir auf seine ganz eigene Art sympathisch, obwohl ich ihm manchmal gerne packen und durchschütteln würde, weil er so schwer von Begriff ist. Dazu kommt das wunderschöne Setting, dass mir schon in anderen Teilen der Reihe gefallen hat. Und natürlich Nashs neue Geschäftsidee, die ich wirklich genial finde.

Alles in allem ist es eine tolle, kurzweilige Liebesgeschichte, die alles hat was man braucht und die ich sehr gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Eine spannende Fortsetzung

Daemons
0

Die Hunters haben sich nach all den schrecklichen Ereignissen langsam in Ciùineas eingelebt. Wenn sie nicht gerade für die Geisterjagd trainieren, dann helfen sie den Bewohnern der Insel aus, um ihren ...

Die Hunters haben sich nach all den schrecklichen Ereignissen langsam in Ciùineas eingelebt. Wenn sie nicht gerade für die Geisterjagd trainieren, dann helfen sie den Bewohnern der Insel aus, um ihren Teil zur Gemeinschaft beizutragen. Allerdings kommt der nächste Auftrag schneller als erwartet und bringt sie ausgerechnet ins Institute for Paranormal Science. Da man befürchtet, dass von den dortigen Experimenten nach wie vor eine Gefahr ausgeht, sollen die Hunters dort nach dem Rechten schauen und dabei auch gleich die entsprechenden Festplatten bergen. Mit dem was sie dort finden hätte niemand gerechnet. Werden die Hunters einen Weg finden die Gefahr zu bannen?

Nachdem mir der erste Teil schon richtig gut gefallen hat, war ich gespannt was sich die Autorin für die Fortsetzung überlegt hat. Durch den angenehmen und fesselnden Schreibstil war ich direkt wieder mitten in der Geschichte und konnte es gar nicht abwarten zu erfahren was die Hunters alles erleben werden. Obwohl mir schon im ersten Teil alle Charaktere total sympathisch waren, konnten sie mich hier noch etwas mehr von sich überzeugen. Es war schön zu sehen wie sie alle (und Ayden im Besonderen) angefangen haben Will und seiner Familie immer mehr zu vertrauen. Generell fand ich den Zusammenhalt auf Ciùineas total faszinierend. Einerseits war es schön zu sehen wie jeder für den anderen da ist, aber andererseits fand ich es auch spannend wie sie sich quasi zum Selbstversorger gemacht haben. Dazu kamen jede Menge spannende Szenen in denen man auch gemerkt hat, dass Will und auch sein Bruder immer mehr Teil des Teams werden.
Vor allem das Ende hat mich super neugierig gemacht und ich will jetzt unbedingt wissen wie es im dritten Teil weitergehen wird. 

Eine gelungene Fortsetzung, die ich gerne weiterempfehle und die von mir 5 Sterne bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Ein gelungener Auftakt der neugierig auf den nächsten Teil macht

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Knisternde New-Adult-Romantasy von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison")
0

Vor Jahren hat ihr Vater sie verlassen und daher war es für Harper selbstverständlich, dass sie nach dem Unfall ihrer Schwester nach Hause zurückkehrt, um ihre Mutter zu unterstützen. Schon immer hat sie ...

Vor Jahren hat ihr Vater sie verlassen und daher war es für Harper selbstverständlich, dass sie nach dem Unfall ihrer Schwester nach Hause zurückkehrt, um ihre Mutter zu unterstützen. Schon immer hat sie ein gutes Gespür für die unterschiedlichen Materialien in deren Goldschmiede und geht ihrer Mutter dort gerne zur Hand. Doch dann taucht ein mysteriöser Fremder mit einem antiken Schmuckstück bei ihr auf. Als Harper eben diesen Ring berührt, hat sie plötzlich eine Vision vom legendären König Artus. Auf der Suche nach Antworten beschließt Harper den Unbekannten nach London zu begleiten, um dort auch die Familie ihres Vaters kennenzulernen.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Die bildhafte Sprache sorgt dafür, dass man sich die Umgebung gut vorstellen kann und das Gefühl hat selbst vor Ort zu sein. Mit Harper ist ihr außerdem eine Protagonistin gelungen in die man sich gut hineinversetzen kann und mit der man beim Lesen mitfühlt. Aber auch die anderen Charaktere waren authentisch und haben gut zur Geschichte gepasst. Vor allem Ada und Willow waren mir total sympathisch und ich hoffe, dass wir im nächsten Teil noch mehr von den Beiden hören werden. Die Geschichte selbst ist super spannend und steckt voller unerwarteter Wendungen. Ich war total neugierig wie die Autorin die Artus-Sage in ihre Geschichte inkludiert und war von der Umsetzung positiv beeindruckt. Durch den gewaltigen Cliffhanger bin ich natürlich gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Alles in allem ein gelungener Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe, die sich um die bekannte Artus-Sage dreht. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung für alle Fans von außergewöhnlichen Urban-Fantasy Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Spannende Liebesgeschichte trifft auf großes Familiengeheimnis

Lipstick & Kilts - Bram
0

Für Bram gibt es nichts Wichtigeres als die Firma seiner Familie. Er hat sie von seinem Großvater übernommen und jetzt steht sie kurz vor dem Ruin. Da er keine Ahnung hat, wie er die Firma retten soll, ...

Für Bram gibt es nichts Wichtigeres als die Firma seiner Familie. Er hat sie von seinem Großvater übernommen und jetzt steht sie kurz vor dem Ruin. Da er keine Ahnung hat, wie er die Firma retten soll, beschließt er sich externe Hilfe zu suchen. Doch er hätte niemals damit gerechnet, dass Ainsley nicht nur eine gute Beraterin ist, sondern auch die attraktivste Frau, die ihm seit Langem begegnet ist. Allerdings hat Ainsley ihre Regeln und das heißt, Arbeit und Privates wird strikt getrennt.

Inzwischen habe ich einige Bücher von Annie Stone gelesen und auch dieses Mal konnte sie mich mit ihrem angenehmen, flüssigen Schreibstil überzeugen. Da ich auch schon einige andere Bücher der Reihe gelesen habe, ist mir die Clique ans Herz gewachsen und ich war gespannt, wie sich Ainsley und Brams Liebesgeschichte entwickelt hat. Beide sind mir auf ihre eigene Art und Weise total sympathisch und es ist schön zu sehen, dass auch sie ihre Ecken und Kanten haben. Dazu kommt ein großes Familiengeheimnis gepaart mit einer Portion Drama, wodurch die Geschichte stets spannend bleibt. Hier ist es der Autorin gelungen emotionale Themen in eine Liebesgeschichte zu integrieren, ohne dass diese an Leichtigkeit verliert.

Alles in allem ist es eine schöne, emotionale Liebesgeschichte, die ich gerne allen Romance Fans weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Eine tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Spannung

Rough Like Rayne - Kentucky Love
1

Als Tochter des berühmten Rennfahrers Ricky Duvrai, versucht Renée sich in der Racing-Branche zu behaupten. Doch nicht einmal ihr eigener Vater traut ihr zu, die Firma zu leiten. Stattdessen will er die ...

Als Tochter des berühmten Rennfahrers Ricky Duvrai, versucht Renée sich in der Racing-Branche zu behaupten. Doch nicht einmal ihr eigener Vater traut ihr zu, die Firma zu leiten. Stattdessen will er die Firma nicht nur ihrem Ex-Freund überschreiben, sondern Renée auch überreden diesen zurückzunehmen. Auch wenn sie eigentlich gerade keine Ablenkung gebrauchen kann, scheint eine Fake-Ehe mit Jax Rayne ihre einzige Möglichkeit zu sein. Dabei kommen sich die beiden schnell näher. Doch jeder von ihnen trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass er nicht bereit ist zu teilen.

Ich habe bereits einige Bücher von Yvonne Westphal gelesen und bisher konnte mich jedes davon überzeugen. Daher ist es auch keine Überraschung, dass ich auch vom dritten Teil der Kentucky-Love-Reihe begeistert bin. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man direkt gut in der Geschichte ankommt. Gerade bei Liebesgeschichten bin ich auch ein großer Fan, wenn diese aus beiden Perspektiven erzählt werden. So bekommt man einen besseren Einblick in die Gedanken und Beweggründe der einzelnen Charaktere. Die beiden Protagonisten waren mir auf ihre eigene Art und Weise auch total sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es war schön zu sehen wie sie sich Stück für Stück immer nähergekommen sind und angefangen haben sich zu vertrauen. Jeder hat seine Ecken und Kanten und genau das hat die Geschichte für mich so interessant gemacht. Die Spannung kam definitiv nicht zu kurz und es gab auch die ein oder andere spicy Szene. Also alles vorhanden, was es für eine gute Liebesgeschichte braucht.

Eine tolle Geschichte, die man auch unabhängig vom Rest der Reihe lesen kann und die ich jedem Fan von guten Liebesgeschichten nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere