Anders, aber trotzdem super!
TodesspurDie BKA-Ermittler Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez versuchen bei einem Einsatz an Dr. Paul Conrad festzunehmen. Er soll für die 4. Generation der Terrorgruppe der RAF ein hoher Drahtzieher sein. Doch ...
Die BKA-Ermittler Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez versuchen bei einem Einsatz an Dr. Paul Conrad festzunehmen. Er soll für die 4. Generation der Terrorgruppe der RAF ein hoher Drahtzieher sein. Doch Conrad gelingt die Flucht und sie müssen versuchen, die Gefahr noch abzuwenden. So landen sie letztendlich auf Mallorca, wo sie auf Lea Fuchs treffen, die ihre ganz eigenen mörderischen Pläne hat.
Ein weiterer Thriller aus der Feder von Andreas Gruber, der doch ganz anders war und ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang etwas enttäuscht war, doch hat sich das Buch in eine Richtung entwickelt, die ich so nicht erwartet habe.
Sneijder und sein Team haben den Fall wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht und auch die Idee hinter der ganzen Sache war gut durchdacht.
Mit der Terrorgruppe RAF habe ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt und so war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Am Anfang war alles noch etwas wirr, denn man konnte noch nicht nachvollziehen, was Paul Conrad für Kontakte hat und was Lea Fuchs mit allem zu tun hat. Als die Anschläge ihren Lauf nehmen, haben die Ermittler einiges an Arbeit. Der Trip nach Mallorca ist selbst für Sneijder eine Herausforderung, denn er muss in eine andere Rolle schlüpfen. An seiner Art kann er natürlich wenig ändern, doch rauchen ihm und seinem Team die Köpfe, da sie noch immer im Dunkeln stochern.
Und dann ist da noch Lea Fuchs, die ihr eigenes Alibi erschaffen muss, um ihre Machenschaften zu verschleiern. Doch was hat ihre Cousine in einem Club wie diesem zu suchen und was sind das für Kurse von diesem Mental Coach?
Fragen über Fragen, Morde, Spannung und viele Wendungen, die durchdacht in die Story eingefügt wurden.
Der rote Faden nimmt ein paar Kurven, um sich mit der Zeit erst mehr zu verwirren und sich danach zu entknoten. Es ist, wie immer bei diesem Autor, komplex, aber durch die Wendungen auf einem sehr spannungsgeladenen Hoch, dass einen mitreißt. Es war mit jedem Kapitel schwieriger das Buch zur Seite zu legen. Der Spannungsbogen ist zu jeder Zeit gegeben und auch wenn die Morde einfacher gehalten sind, als sonst, konnte es mich vom Anfang bis zum Ende in seinem Sog halten. Die über 600 Seiten waren zu keiner Zeit langweilig und am Ende wurde ich noch völlig von den Socken gehauen, als ich gelesen habe, dass die Serie mit dem nächsten Buch endet.
Ein Buch, dass völlig anders ist, aber mich dennoch voll und ganz überzeugen konnte. Spannungsgeladen und actionreich, so wie ich es mag. Unbedingte Leseempfehlung!