Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2024

Es dauert, bis man ankommt

Wie Eisfunken und Feuerregen
0

Ana besucht ein Internat für TänzerInnen, lebt mit ihrer Mutter und jobt nebenbei in einer Eisdiele. Dann lernt sie Kristjan kennen. Er kommt aus einem privilegierten Haus und lebt in ständigem Zwist mit ...

Ana besucht ein Internat für TänzerInnen, lebt mit ihrer Mutter und jobt nebenbei in einer Eisdiele. Dann lernt sie Kristjan kennen. Er kommt aus einem privilegierten Haus und lebt in ständigem Zwist mit seinem Vater. Als aus ihnen ein Paar wird, wird Ana von seiner Familie abgelehnt, da sie aus einer ganz anderen Schicht kommt und die Ericsons großes mit Kristjan Vorhaben.


Mich sprach schon das Cover total an und natürlich das Setting in Island. Und zumindest was das Setting anbelangt wurde ich nicht enttäuscht, es ist einfach traumhaft. Wasserfall, einsamer Strand, Polarlichter. Die Story zwischen Ana und Kristjan dauert, es geht langsam, aber nicht eintönig oder langatmig, einfach langsam. Jeder dieser beiden wunderbaren Menschen hat sein Päckchen zu tragen, bei Kristjan ist es sein Vater, der eine feste Vorstellung für das Leben seines Sohns hat, bei Ana ihre Mutter, die unter starken Depressionen leidet und auf Hilfe von Ana angewiesen ist.
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Ana und Kristjan und es dauert schon eine Zeit bis sich ihr Leben dauerhaft überschneidet, aber es kommt keine Langeweile auf. Ein sehr schöner Schreibstil, eine sehr berührende Geschichte, ich hatte viel Mitleid oder eher Mitgefühl mit Ana aber auch mit Kristjan, von dem man zumindest zu Beginn auch denken könnte, er sei ein verwöhnter Bad Boy.
Ich mochte das Buch sehr gerne, auch wenn es, wir schon erwähnt, langsam erzählt wird. Für mich ein echtes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.10.2024

Ein Wohlfühlroman

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Treffen wir uns im nächsten Kapitel, so kann man es beschreiben. Zwei sich völlig Fremde Menschen unterhalten sich über kleine Botschaften, die sie in einem Buch hinterlassen.
Erins Lieblingsbuch ...

Treffen wir uns im nächsten Kapitel, so kann man es beschreiben. Zwei sich völlig Fremde Menschen unterhalten sich über kleine Botschaften, die sie in einem Buch hinterlassen.
Erins Lieblingsbuch landet versehentlich in einem öffentlichen Bücherregal in London. Als sie es endlich wiedergefunden hat, hat jemand auf ihre Notizen und Bemerkungen im Buch geantwortet.


Ich mochte das Cover sofort und auch der Klappentext, vor allem der Zusatz mit "P.S. Ich liebe dich" hat mich in seinen Bann gezogen, ich musste es lesen.
Und ich fand es total schön. Erin und James, die sich in einem Buch austauschen, sich aber in Wirklichkeit kennen, es hatte auch was von e-Mail für dich. Es war allerdings keine RomCom, dafür fehlte etwas. Aber schön zu lesen, ein besonderer Schreibstil.
Erin ist ein schwieriger Charakter, sie hat es schwer, sie trauert, sie möchte neu anfangen und bremst sich doch selber und dann ausgerechnet James, den sie nie wieder sehen wollte. Es kommt mich schon berühren, auch wenn es stellenweise etwas abgeschweift ist. Für mich war es gute Unterhaltung, ein Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 29.10.2024

Die Bodyguards

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
0

Briar ist eine gefeierte Schauspielerin, aber sie hat einen Stalker, der ihr definitiv zu nahe kommt. Daher braucht sie einen Bodyguard. Oder gleich mehrere.
Drei Muskelbepackte Männer sorgen ...

Briar ist eine gefeierte Schauspielerin, aber sie hat einen Stalker, der ihr definitiv zu nahe kommt. Daher braucht sie einen Bodyguard. Oder gleich mehrere.
Drei Muskelbepackte Männer sorgen fortan rund um die Uhr für ihr Wohlergehen und ihre Sicherheit.


Ich las den Vorgänger, die drei schwedischen Männer und war schon gespannt auf das nächste Buch der Reihe. Das Cover passt jedenfalls, es hat einen hohen Wiedererkennungswert. Und ie Geschichte auch. Wieder drei Männer, alle drei muskelbepackt und gut bestückt, alle drei Freunde, die sich schon öfter eine Frau geteilt haben.
Es ist schon sehr spicy und man muss sich darauf einlassen wollen. Ich fand es nicht ganz so gut wie die Schweden, aber dennoch unterhaltsam. Es hatte auch durchaus seine Spannungsmomente, wenn der Stalker ins Spiel kam. Aber, wie schon erwähnt, man muss sich darauf einlassen wollen, denn es ist schon besonders. Mir hat es aber gefallen.

Veröffentlicht am 27.10.2024

Drei Männer und eine Frau

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

Daisy, ein junge Lehrerin, fährt völlig überstürzt und unvorbereitet nach Schweden. Dort läuft ihr in einer einsamen Gegend ein Elch vors Auto, sie hat einen Unfall, das Auto ist nicht mehr fahrtüchtig. ...

Daisy, ein junge Lehrerin, fährt völlig überstürzt und unvorbereitet nach Schweden. Dort läuft ihr in einer einsamen Gegend ein Elch vors Auto, sie hat einen Unfall, das Auto ist nicht mehr fahrtüchtig. Aber Glück im Unglück, ein wortkarker Rancher rettet sie und bietet ihr auch Unterschlupf. In seiner Hütte lebt er zusammen mit zwei Freunden.


Mich hat der Klappentext angesprochen und auch das Cover fand ich ganz nett.
Aber, drei Männer in der Einsamkeit, ein Hütte, ein Schneesturm und damit abgeschnitten von der Zivilisation. Da kann man sich dann schon denken was passiert.
Manchmal hatte es eine schöne Handlung, manchmal war es schon heftig zu lesen. War mein erstes Haremsbuch, aber sicher nicht mein letztes. Wenn man weiß auf was man sich einlässt, kann es eine schöne Unterhaltung sein. Tiefgang gibt es keinen, ist ein reiner Unterhaltungsroman. Man muss sich darauf einlassen können.

Veröffentlicht am 27.10.2024

Großartige, magische Geschichte

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel
0

Buks sind Buchschutzgeister, sie leben in einer Villa und ihre Aufgabe ist es Bücher in einer Bibliothek zu beschützen. Dies sind besondere Bücher, denn in der normalen Welt sind diese Bücher ...

Buks sind Buchschutzgeister, sie leben in einer Villa und ihre Aufgabe ist es Bücher in einer Bibliothek zu beschützen. Dies sind besondere Bücher, denn in der normalen Welt sind diese Bücher schon nicht mehr zu finden. Und diese Bücher sind im großer Gefahr, denn eine seltsame Krankheit hat sie befallen. Sie verfallen ins Nichts und sind damit für immer verschwunden. Das verrückte Orakel prophezeit aber, Kinder werden kommen und die Bücher retten.


Und hier kommen die Kinder Mira, Nora, Finn und Tommy ins Spiel.
Das Cover ist großartig, der Klappentext vielversprechend, ich musste das Buch einfach haben. Und dann noch eine Autorin, deren Erwachsenenromane ich schon gerne lese.
Bücher über Bücher sind fast schon Pflichtlektüre für einen Bücherwurm und auch hier kommt der Bücherwurm in mir nicht zu kurz, obwohl man stark sein muss, es werden Bücher beschädigt. Das Setting ist sehr nüchtern, alles wird genauestens überwacht. Seite für Seite hat sich die Handlung langsam aufgebaut, mich aber trotzdem von Beginn an gut unterhalten. Ich fand die Geschichte spannend und den Schreibstil gut zu lesen, ich hatte Spaß an dem Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung, die nächstes Jahr erscheinen soll.