Im Narbenwald verstecken sich düstere Geheimnisse – Thrillerdebüt und Jahreshighlight
Narbenwald #ThrillerWer schwache Nerven hat, sollte sich vor der Lektüre auf jeden Fall einen Kamillentee machen und die Belladonnatropfen bereitlegen.
INHALT
Der erste Fall für Davids und Martin führt sie tief in den „Narbenwald“. ...
Wer schwache Nerven hat, sollte sich vor der Lektüre auf jeden Fall einen Kamillentee machen und die Belladonnatropfen bereitlegen.
INHALT
Der erste Fall für Davids und Martin führt sie tief in den „Narbenwald“. Zwei blutige Augäpfel in einem Königsteiner Hotel kurz vor der Schließung ohne die dazugehörige Leiche. Mysteriöse Botschaften aus Blut am Tatort „Er hat es gesehen“. Und plötzlich ein Video auf YouTube, das die grausame Szenerie unzensiert zeigt. Womit haben es Kriminalhauptkommissar Marc Davids und Kriminaloberkommissarin Zoe Martin hier zu tun? Eine rasante Jagd nach dem Ersteller der Videos sowie dem Mörder beginnt…oder handelt es sich vielleicht sogar um ein und dieselbe Person?
MEINUNG
Mit Narbenwald ist Chris Dominik ein perfider und (aus meiner Sicht) perfekter Debütthriller gelungen. Aus verschiedenen Perspektiven werden wir Leser in die Düsternis des Narbenwalds gezogen. Mein persönliches Highlight ist hierbei die Perspektive des Mörders, die uns nach und nach kleine Einblicke in seine Gedanken gibt und die Grausamkeit der Vergangenheit enthüllt. Mit jedem Kapitel steigt die Spannung und der Sog der Geschehnisse haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist packend und so kann es passieren, dass aus „one more chapter“ ganz schnell 10 werden. Ohne jegliche Längen schafft es Chris Dominik die Spannung aufrecht zu erhalten und in einem phänomenalen Showdown enden zu lassen. In diesem Buch ist nichts vorhersehbar und wer es blutig mag, kommt auf seine vollen Kosten. Ein Thriller für alle Fitzek-, Gruber-, Beckett- und McFadyen-Fans.
FAZIT
Narbenwald ist für mich jetzt schon ein Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten, wie es mit dem Sonderdezernat AS9 weitergeht.