Mord im Himalaya
KönigstodWenn man die wahren Geschehnisse über die Ermordung des nepalesischen Königs und seiner Familie hört, denkt man unweigerlich an eine Geschichte aus der Feder eines Krimiautors. Doch sie ist wahr und gespickt ...
Wenn man die wahren Geschehnisse über die Ermordung des nepalesischen Königs und seiner Familie hört, denkt man unweigerlich an eine Geschichte aus der Feder eines Krimiautors. Doch sie ist wahr und gespickt von unzähligen Ungereimtheiten und Gerüchen.
Doch in diesem Kurzkrimi wird die Geschichte weitergesponnen.
Der Münchner Kriminalbeamte Jaschemski ermittelt vier Jahre nach dem Massaker am Königshaus in einen seltsamen Fall einer ermordeten deutschen Touristin. Doch sie war nicht das einzigste Opfer …
Obwohl er von den einheimischen Behörden abgespeist wird, zieht er seine Ermittlungen bezüglich des Falles durch und sein Gespür liegt richtig. Doch was für Verbindungen stehen zu dem vergangenen Morden an der königlichen Familie und den Aktuellen?
Dieser kurzweilige Krimi entführt den Leser in eine andere Welt. Nepal ist eine Welt und ein Abenteuer für sich. Ein Land mit Höhenunterschieden von 8.780 m zwischen dem Gipfel des Everest und den tiefsten Punkt, erlebt auch die Ermittlungsarbeit von Jaschemski Höhen und Tiefen.
Der Autor, ein Kenner des mystischen Landes Nepal, entführt einen in diese Welt, fernab vom geordneten Europa. Der Fall ist spannend aufgebaut und am Ende dachte ich mir: ich will mehr von Kommissar Jaschemski!