Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt
Deine größte Angst
Meine Meinung und Inhalt
"Dann heulte der Motor auf. Mit durchdrehenden Reifen beschleunigte der Wagen, vollführte einen bockigen Satz vorwärts. Schlingerte, fand wieder in die Spur und hielt auf ...
Meine Meinung und Inhalt
"Dann heulte der Motor auf. Mit durchdrehenden Reifen beschleunigte der Wagen, vollführte einen bockigen Satz vorwärts. Schlingerte, fand wieder in die Spur und hielt auf den Glühweinstand zu. Körper schlugen dumpf gegen die Karosserie, prallten daran ab. Noch vierzig Meter. Menschen sprangen zur Seite, brachten ihre Kinderwagen in Sicherheit. Dreißig Meter. Wumm! Ein Mann im Nikolauskostüm knallte gegen die
Front des Vitos, wurde zurückgeworfen und mähte ein halbes Dutzend Passanten nieder, als er sie mit sich riss. Holpernd überrollte er den
Nikolaus. Das stakkatoartige Mahlen und Knirschen berstender Knochen klang wie die irrwitzige Soloeinlage des Drummers Lars Ulrich von Metallica, seiner Lieblingsband." (ZITAT)
Dies war mein erstes Buch des Autors Matthias Bürgel und ich war wirklich gefesselt. "Deine größte Angst" von Matthias Bürgel ist der 4. Band der Falk Hagedorn-Reihe, kann aber auch ohne Vorwissen aus den vorherigen Büchern gelesen werden, zumindest war das mein Eindruck.
Das Buch spielt in Konstanz zur Weihnachtszeit.
Die Weihnachtszeit ist alles andere als besinnlich in Konstanz: Die Besucher des Weihnachtsmarkts erwartet ein grauenvoller Anschlag. Ein Amokfahrer fährt in die Menge und lässt viele Tote zurück - und acht Überlebende.Eigentlich wollte Falk Hagedorn sich von den Ermittlungen fernhalten. Doch der Trauma-Therapeut und ehemalige LKA-Fallermittler soll den Überlebenden helfen, das grausame Attentat zu verarbeiten. Aber er gelangt bei der Arbeit mit der Selbsthilfegruppe an seine Grenzen, denn ihn holt seine eigene Vergangenheit ein. Auch bei den Teilnehmern tun sich ungeahnte Abgründe auf. Und der Täter ist ihm näher, als Hagedorn denkt.
Die Geschichte war nicht nur brutal und spannend sondern auch berührend zugleich. Der Charakter Hagedorn war absolut authentisch dargestellt und man hat während der Geschichte ständig mitfiebern können.
Matthias Bürgel (Dipl. VW. FH Pol.) ist 54 Jahre alt und seit über 33 Jahren Angehöriger der Polizei Baden-Württemberg. Nach mehr als 19 Jahren bei der Kripo kehrte er zu seinen Wurzeln, dem Streifendienst, zurück. Dort leitet er aktuell stellvertretend den Ermittlungsdienst bei einem Polizeirevier. Am 10. August 2016 erschien sein Debütroman «Projekt Goliath« (BoD).