Tiefer Verrat
Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)„Dynasty of Hunters – Von dir verraten“ von P. J. Ried ist der mitreißende Auftakt ihrer New Adult Romantasy um Jäger und Gejagte.
Es herrschen fünf Fürstentümer im Königreich, die ihre Macht über die ...
„Dynasty of Hunters – Von dir verraten“ von P. J. Ried ist der mitreißende Auftakt ihrer New Adult Romantasy um Jäger und Gejagte.
Es herrschen fünf Fürstentümer im Königreich, die ihre Macht über die Bürgerlichen in traditionellen Jagdspielen zum Ausdruck bringen. Das Gesetz besagt, dass jeder Adlige seinen Wert auf einer abgelegenen Insel beweisen muss, indem er den Bürgerlichen mit seiner jeweiligen Losnummer jagt, und für sich kennzeichnet und damit zum willenlosen Diener macht. Auch Laelia ist dieses Jahr an der Reihe, aber bei der Loszeremonie trifft sie der große Schock. Laelia soll keine Jägerin sein, sondern eine der Gejagten. Und ihr Jäger ist niemand anderes als ihr Geliebter Laurent. Für Laelia bricht eine Welt zusammen, denn all ihre Zukunftsträume lösen sich in Luft auf. Entweder erlangt sie ihre Freiheit und Laurent wird verstoßen, oder sie verliert ihren eigenen Willen.
Die Autorin konnte mich bereits in ihren anderen Büchern überzeugen und auch diesmal hat mich ihr fesselnder Schreibstil von Anfang an gepackt. Die Grundidee erinnert ein wenig an die Hunger Games, vor allem, wenn man den farbenprächtigen und skrupellosen Adel betrachtet. Trotzdem ist die abwechslungsreiche Story völlig anders und überrascht mit unerwarteten Twists.
Laelia ist keine gewöhnliche Adlige, denn sie hat schon immer das System hinterfragt und hat eher Angst vor ihren möglichen Kräften. Das ändert aber nichts daran, dass sie von einer Zukunft mit Laurent träumt, die plötzlich zu Asche zerfällt. Ich mag es, dass Laelia so kämpferisch und zielstrebig ist, und sich kaum unterkriegen lässt. Sie muss einige schmerzhafte Wahrheiten verkraften und sich der neuen Situation anpassen. Dafür erkennt sie aber auch endlich, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Die Handlung wird komplett aus der Perspektive von Laelia erzählt, die natürlich klar im Fokus steht. Neben ihr gibt es jedoch auch mehrere interessante und facettenreiche Nebenfiguren, die für Gefühl, Humor und Spannung sorgen. Das geheimnisvolle und magische Inselsetting ist absolut faszinierend, während Action und Emotionen Hand in Hand gehen. Es wird also bis zum Schluss nicht langweilig, wo auf uns natürlich ein äußerst böser Cliffhanger lauert.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!