Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

Lesejury Star
offline

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lacheliebelese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2020

Berührend, emotional und einfach toll.

Saving Love
0

Mir hat die Geschichte von Lacey und Nolan super gefallen.
Lacey ist eine junge Frau, die nach einer traumatischen Erfahrung auf der Suche nach sich selbst ist.
Nolan ist ein düsterer und geheimnisvoller ...

Mir hat die Geschichte von Lacey und Nolan super gefallen.
Lacey ist eine junge Frau, die nach einer traumatischen Erfahrung auf der Suche nach sich selbst ist.
Nolan ist ein düsterer und geheimnisvoller Kerl, der sein wahres ich, vor jedem verbirgt.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit viel funken schlagender Spannung zwischen den beiden. Auch die Nebenprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war sehr gut und ich musste zwischendurch oft schmunzeln, oder war ergriffen von der Situation.
Was mich etwas gestört hat war, dass es sich am Anfang etwas gezogen hat, bis die Story in gang kam. Auch an einigen Stellen war es etwas in die Länge gezogen.
nicht dramatisch, hat aber den Lesefluss hin und wieder ins Stocken gebracht. Daher auch den Stern abzug.

Alles in allem aber ein wunderschönes Buch, bei dem man die Liebe und das Herzblut spürt! Ich lese direkt den zweiten Teil hinterher, da band eins einen Cliffhänger hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2019

Schöner Auftakt

Finde mich. Jetzt
0

Klappentext:
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. ...

Klappentext:
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Das Cover:
Zu allererst... So ein wunderschönes Cover! Es gehört definitiv zu meinen Highlights!! Die Farbe und das Glitzer, einfach wunderschön.

Die Protagonisten:
Hier geht es um Tamsin und Rhys.
Tamsin habe ich am Anfang als super sympathische junge Frau kennengelernt. Jedoch wurde ich nicht zu 100% warm mit ihr. Sie ist mir in einigen Situationen zu naiv gewesen und auch mit ihrer Kopfkamera konnte ich mich nur schwer anfreunden. Was die Story aber nicht schlecht macht.
Rhys.. In erster Linie tut er mir wirklich leid. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihn und was er in der Kindheit und Jugend ertragen musste. Er ist ein herzensguter Mensch, der nur etwas impulsiv ist. Zu ihm konnte ich direkt einen Draht herstellen.
Man kann die Chemie zwischen den beiden fast schon greifen. Das Zusammenspiel von Tamsin und Rhys machen Tamsins Kopfkamera wett.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch wirklich gelungen! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Es lässt sich flüssig lesen, ohne langweilig zu werden. Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Tamsin und Rhys geschrieben.
Meiner Meinung nach hat es sich am Anfang etwas gezogen und das Ende ging für mich zu schnell..
Ich möchte nicht Spoilern und hoffe, dass man in den Folgebändern noch etwas mehr zum Ende erfährt.
Wenn man aber so darüber nachdenkt ist es gar nicht so schlecht, denn ich werde mir definitiv den zweiten Teil holen um zu wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 28.10.2024

Auf mehr "Boom" gehofft

Hideaway – Verborgenes Verlangen
0

„Hideaway: verborgenes Verlangen“ ist der zweite Band der Devil´s-Night-Reihe von Penelope Douglas. Im Prinzip ist dieser Band unabhängig lesbar, da es andere Pärchen als in Band eins beinhaltet, aber ...

„Hideaway: verborgenes Verlangen“ ist der zweite Band der Devil´s-Night-Reihe von Penelope Douglas. Im Prinzip ist dieser Band unabhängig lesbar, da es andere Pärchen als in Band eins beinhaltet, aber die Geschichte rund um den Freundeskreis ist fortlaufend. Und da empfehle ich doch die Reihenfolge einzuhalten.
Ich liebe Penelope Bücher. Ihr Schreibstil kann mich einfach jedes Mal überzeugen und mich vereinnahmen. Ich lebe die Geschichten im Kopf mit und bin ein Teil der Story. So auch hier. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir etwas mehr von allem gewünscht hätte. Ja, das Buch war gut, aber im Vergleich zu Band eins empfand ich es doch eher schwach. Dieser Boom-Moment hat mir gefehlt. Dieses Kribbeln der unvorhergesehenen Momente und die tiefgrauen moralischen Momente. Und ja, vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen und gedacht, dass es richtig spicy und dark wird. Das kann ich für mich leider nicht bestätigen. Im Vergleich ist dieser Band eher süß und weniger brutal. Naja, zumindest körperlich. Psychisch muss Banks schon einiges mitmachen und das hat mir furchtbar leid getan. Ich mochte dieses sture und starke Mädchen richtig gerne und auch ihre weichen und unsicheren Momente habe ich genossen.Bei Kai war das ähnlich. Ich fand ihn einfach nett, liebevoll, rücksichtsvoll und loyal. Was ich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Das hat mich ein wenig überrascht.Alle Charaktere waren sehr rund und es hat Spaß gemacht sie zu begleiten, mit all ihren Gedanken, Ängsten, Träumen. Aber für die Story war es einfach zu lieb und süß. Ich weiß nicht genau, wie ich es richtig ausdrücken soll, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Auch der Plot Twist war für die vorangegangene Spannung zu lasch. Ich habe auf diesen Moment hingefiebert. Alles hat auf einen richtigen Knall hingedeutet und ja, hier darf es für mich gerne dunkel, moralisch verwerflich und auch etwas überspitzt sein. Doch leider konnte diese Szene meine Erwartungen nicht erfüllen. Um aber auch noch etwas Positives zu sagen, denn das Buch war gut, nur eben für mich etwas zu wenig. Ich habe es richtig genossen alle Charaktere wieder zu sehen, in die Gedanken der Gruppe einzutauchen und mich von den teils verrückten Ideen tragen zu lassen. Der rote Faden war erkennbar und es war auch insgesamt sehr stimmig.
Fazit:„Hideaway“ war ein tolles Buch mit vielschichtigen Charakteren. Leider waren sie mir in manchen Situationen zu süß und auch der Plot Twist war mir nicht heftig genug. Ich hätte mir doch mehr Action, Drama und Spice gewünscht. Dennoch werde ich Band drei lesen, weil ich die Idee und die Charaktere sehr ins Herz geschlossen habe und auch auf ein wenig mehr Verrücktheit hoffe. 
3,5/5 Sterne 
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.- 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Gut, aber...

The Deal with the Single Dad
0

„The Deal with the Single Dad“ ist der Auftaktband der Single Dad‘s Club Reihe von Piper Rayne.Ich liebe das Autorenduo wirklich sehr. Ihre Bücher bestechen durch wahnsinnig viel Humor und unheimlich viel ...

„The Deal with the Single Dad“ ist der Auftaktband der Single Dad‘s Club Reihe von Piper Rayne.Ich liebe das Autorenduo wirklich sehr. Ihre Bücher bestechen durch wahnsinnig viel Humor und unheimlich viel Gefühl. In diesem Band geht es um Marcus und Caterina.Marcus ist ein alleinerziehender Vater, der gleichzeitig sein eigenes Business führt. Er steht mitten im Leben und scheint genau dort zu sein, wo er sein will. Beziehungen sind nicht sein Fall, gerade auch wegen seiner kleinen Tochter und seiner letzten Beziehung. Affären dagegen schon, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Ich mochte Marcus sehr und konnte seine Denkweise oft sehr gut verstehen. Gerade auch in Bezug auf Caterina. Caterina ist eine junge, lebensfrohe Frau. Auch sie weiß was sie will und arbeitet dafür. Auch schon damals, als sie Marcus zum ersten Mal gesehen hat. Nur eben in anderer Hinsicht. Ich mochte Cats Entwicklung sehr. Sie ist tough, hartnäckig und nicht auf den Mund gefallen. Doch das Tollste an ihr ist ihr großes, liebevolles Herz. Die Geschichte der beiden könnte man als Second Chance, Age Gap und Small Town Romance beschreiben. Mit wahnsinnig viel Chaos, welches durch die Nebencharaktere gestiftet wird. Hier sind wir bei dem Punkt Humor. Ich habe unheimlich gelacht und mich wohlgefühlt. Thema, Setting und Nebencharaktere haben mich vollkommen überzeugt. Die Herzchenaugen, die eigentlich in den Büchern von Piper Rayne vorprogrammiert sind, nicht so ganz. Ja, ich habe das Buch super schnell gelesen und hatte wahnsinnig Spaß. Der Spice war auch vorhanden und die Anziehung der Protagonisten auch. Nur habe ich dieses Kribbeln zwischen ihnen nicht gefühlt. Ich habe mich nicht in die beiden verliebt. Und das macht das Autorenduo eigentlich aus. Versteht mich nicht falsch, es ist ein gutes Buch und vom Verlauf und der Handlung kann ich nichts Negatives sagen, aber Marcus und Caterina konnten mich von sich als Paar nicht überzeugen. Was ich sehr schade finde, aber es ging mir nicht tief genug. Diese typischen Piper Rayne Mischungen aus Lachen und sich verlieben war hier, für mich, nicht ausgeglichen. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Band. Neues Paar, neues Glück.3,5/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.- 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannend und tiefgründig

In Case We Trust
0

„In Case we Trust“ ist der Auftaktband der Gold Bright & Partners Reihe von Tess Tjagvad und somit völlig unabhängig lesbar.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte ihren Schreibstil ganz ...

„In Case we Trust“ ist der Auftaktband der Gold Bright & Partners Reihe von Tess Tjagvad und somit völlig unabhängig lesbar.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte ihren Schreibstil ganz gerne. Er ist authentisch, sehr angenehm zu lesen und detailliert. Für mich zwar etwas zu detailreich, aber es passt zu der Geschichte. Man hat alles sehr real vor Augen.
In diesem Band geht es um Gracie und Ira.
Gracie ist eine junge Frau, die ihren Traum leben möchte. Die so viel gutes tun möchte. Zwar hatte sie Unterstützung, aber eher in Form eines goldenen Käfigs. Sie stammt aus einer privilegierten Familie, die sehr klare Vorstellungen von Gracies Zukunft haben. Das ist allerdings nicht ihr Plan und sie geht ihren eigenen Weg. Einen steinigen Weg. Aber ich mochte Gracie. Sie ist so ehrlich, offen, intelligent und ich konnte direkt eine Bindung zu ihr aufbauen.
Dann haben wir noch Ira. Er hatte nicht ganz so viel Glück und musste sich richtig durchkämpfen, um da zu sein wo er jetzt ist. Dadurch hat Ira einen wahnsinnigen Ehrgeiz entwickelt. Außerdem ist er generell etwas ruhiger, verschlossener und in sich gekehrter. Er ist der Good Guy mit einer klaren Meinung. In umzustimmen ist nicht einfach. Doch trotzdem hat er etwas liebevolles an sich.
Die Beiden waren sehr tiefgründig und ernst. Man hat die Leidenschaft und die Anziehung zwischen ihnen spüren können und doch hatte das Ganze immer einen Schatten. Kennt ihr das wenn ihr an ein Buch denkt und es so schwer und tief war, dass ihr es nur in dunklen Farben vor Augen habt? So geht es mir. Das ist nicht negativ gemeint, nur eben keine leichte und glitzernde Geschichte.
Eine Slow Burn Romance ist nicht immer mein Fall, weil es sich für mich immer etwas zäh anfühlt. Hier allerdings haben mir die Spannung der Story und die Nebencharaktere das Warten erspart. Ich mochte, dass der Fokus nicht nur auf den Love Interests lag, sondern man auch das Treiben der anderen verfolgen konnte. Ich habe richtig mitgefiebert und gerätselt.
Die Anfängergruppe war bunt gemischt und jeder hat mit seiner ganz eigenen Art hervorgestochen. Man musste sie einfach ins Herz schließen. Den einen mehr, den anderen weniger.
Alles in allem habe ich das Buch, trotz der recht hohen Seitenzahl, sehr schnell durchgelesen. Ich mochte es, allerdings war es mir persönlich zu sehr beschrieben und mit Ira wurde ich nicht zu hundert Prozent warm. Aber ich muss auch sagen, dass alles geschriebene seinen Grund hatte und das Buch rund gemacht hat.
Ich werde die Reihe aufjedenfall weiterverfolgen.

3,5/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere