Platzhalter für Profilbild

Musiklexikon

Lesejury Star
offline

Musiklexikon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Musiklexikon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2024

Dieses Buch ist ein absolutes Must-Have

Lena Oberdorf
0

Ich verfolge den Frauenfußball leider nicht nicht so lange, weil der Frauenfußball leider lange Zeit nur am Rande stattgefunden hat. Zum Glück hat sich das mittlerweile geändert, denn ich finde, dass die ...

Ich verfolge den Frauenfußball leider nicht nicht so lange, weil der Frauenfußball leider lange Zeit nur am Rande stattgefunden hat. Zum Glück hat sich das mittlerweile geändert, denn ich finde, dass die Frauen mit den Männern leicht mithalten können, wenn nicht sogar besser sind, wie man 2022 bei der Europameisterschaft sehen könnte.

Lena Oberdorf finde ich eine beeindruckende Persönlichkeit. Ich fand es sehr interessant anhand dieses Buches ihren Werdegang verfolgen zu können. Es ist wirklich einzigartig, was sie jetzt bis zum Alter von 22 schon alles erreicht hat. Ich fand aber das Interview, dass die Autorin mit ihr geführt hat, noch interessanter, weil ich da ein wenig die Person Lena Oberdorf kennenlernen konnte. Es vergessen ja leider viele, dass es auch noch einen Menschen außerhalb der Öffentlichkeit gibt. Ich fand das Buch sehr interessant und konnte auch einiges lernen. Ich vergebe hierfür sehr gerne 5 Sterne. Für mich ist das Buch ein absolutes Must-Have, nicht nur für Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Die Geschichte stimmt so richtig auf Weihnachten ein

Luis & Dima - Forever our beginning
0

Die Protagonisten sind Luis und Dima. Dima ist gerade erst mit seiner Mutter nach Fountainbridge gezogen, weil sie als Ärztin im örtlichen Krankenhaus arbeiten wird. Er hat eine Identitätskrise und ist ...

Die Protagonisten sind Luis und Dima. Dima ist gerade erst mit seiner Mutter nach Fountainbridge gezogen, weil sie als Ärztin im örtlichen Krankenhaus arbeiten wird. Er hat eine Identitätskrise und ist mit seinem besten Freund Gabriel zerstritten. Luis Winter ist sein Nachbar. Die Winters sind eine große Familie und er leidet immer noch ein wenig unter Liebeskummer, seit er und sein erster Partner Thom sich getrennt haben. Dima ist erst leider am Anfang ein wenig unfreundlich zu Luis und ist so gar nicht auf Weihnachten eingestellt. Im Gegensatz zu Luis, der ihm alle Traditionen von Fountainbridge näherbringt in einem "Weihnachts-Crashkurs". Langsam kommen sich die beiden auch näher, aber Dima kämpft immer noch mit sich und der Streit mit Gabriel liegt ihm auch noch im Magen. Wird die Liebe trotzdem eine Chance haben?

Die Geschichte hat mich jetzt schon so richtig auf Weihnachten eingestimmt und ich bin selbst auch ein absoluter Weihnachtsfreak. Ich habe Anfang des Monats schon angefangen Weihnachtslieder zu hören, Weihnachtsfilme anzuschauen und Weihnachtsbücher zu lesen. Diese Geschichte hier würde ich allerdings schon als Jahreshighlight bezeichnen wollen, denn in Fountainbridge würde ich auch sehr gerne wohnen wollen, mit den vielen Traditionen. Das "Christbaum loben" ist mir da besonders in Erinnerung geblieben. Luis und Dima habe ich auch gleich in mein Herz geschlossen und obwohl ich persönlich den Titel etwas durchsichtig finde, ist die Geschichte bis zum Ende spannend geblieben. Es kommt beim Lesen richtig Weihnachtsstimmung auf, denn es gibt auch eine Playlist zum Buch und es werden in der Geschichte auch einige Musiktitel erwähnt. Ich habe auch immer mit Weihnachtsmusik gelesen. Die Geschichte ist wie ein Adventskalender gestaltet und die Perspektiven von Luis und Dima werden in jedem Kapitel gewechselt. Am Ende fand ich es schade, dass die Geschichte schon am Ende angelangt war. Deshalb werde ich die Geschichte vor Weihnachten bestimmt noch ein zweites Mal lesen. In diesem Sinne vergebe ich gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung, für alle, die weihnachtliche Unterhaltung lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.10.2024

Gegensätze ziehen sich an

Zusammen unterwegs
0

Coral und Ruby sind die Protagonistinnen der Geschichte. Sie haben beide einen Videoblog und beschließen zusammen einen Roadtrip zu machen. Aber eigentlich sind sie sehr gegensätzlich unterwegs: Ruby ist ...

Coral und Ruby sind die Protagonistinnen der Geschichte. Sie haben beide einen Videoblog und beschließen zusammen einen Roadtrip zu machen. Aber eigentlich sind sie sehr gegensätzlich unterwegs: Ruby ist Minimalistin und postet hauptsächlich Kochvideos und Bilder von ihrem Hund Calvin. Coral ist das komplette Gegenteil von Ruby, sie ist chaotisch und postet gerne Videos von ihren Abenteuern auf ihren Reisen. Die reisen zusammen im Van von Coral und weil sie mehr Follower brauchen, gehen sie schließlich eine Fake-Beziehung ein. Aber was ist, wenn sich vielleicht echte Gefühle entwickeln?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Geschichte fliegen lassen und die Geschichte war auch sehr spannend. Ich vergebe hierfür gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung, für alle, die sich für die Geschichte interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat

Alle Farben von Licht
0

Zunächst möchte ich gleich mal hervorheben, dass der Titel "Alle Farben von Licht" wunderbar gewählt wurde. Rio hat vor einem Jahr seine Zwillingsschwester am Geburtstag verloren. Seitdem versinkt er in ...

Zunächst möchte ich gleich mal hervorheben, dass der Titel "Alle Farben von Licht" wunderbar gewählt wurde. Rio hat vor einem Jahr seine Zwillingsschwester am Geburtstag verloren. Seitdem versinkt er in Trauer und sieht persönlich nicht mehr viele Farben und auch kein Licht mehr. Mittlerweile liegt der Tod von Zwillingsschwester Mavis ein Jahr zurück und es sind auch Sommerferien. Seine Freunde möchten mit ihm einen schönen Geburtstag verbringen, aber Rio ist so gar nicht in Stimmung und erleidet im Freibad eine Panikattacke. Er findet aber später die Kamera von Mavis, mit rätselhaften Fotos und Dracula, der eigentlich Franz heißt, hilft ihm dabei und er verliebt sich in ihn und fragt sich, ob er das zulassen darf.

Ich fand die Geschichte sehr berührend. Ich leide selbst unter einer Depression und mache eine Lesetherapie, da war die Geschichte sehr hilfreich. Ich konnte mich in der Geschichte selbst wiederfinden. Ich erkenne bei mir Parallelen zu Rio, ich hatte nur zum Glück noch keine Panikattacke. Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte finde ich auch sehr warmherzig, denn warum sollte Rio seinem Glück mit Franz nicht eine Chance geben. Wenn ich etwas Glück haben dürfte in irgendeiner Weise, was aktuell nicht besonders viel der Fall ist, außer meinen Büchern und meinem Radio, würde ich es auch zulassen. In diesem Sinne vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung. Ich werde dieses Buch bestimmt noch öfter lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Spannender Auftakt

Lindt & Sprüngli (Lindt & Sprüngli Saga 1)
0

Die Geschichte beginnt in Zürich um 1826. Da bringt der kleine Rudolf Sprüngli seiner Mutter Schokolade ans Krankenbett und die Schokolade hilft ihr. Seitdem ist für Rudolf klar, dass er Schokolade herstellen ...

Die Geschichte beginnt in Zürich um 1826. Da bringt der kleine Rudolf Sprüngli seiner Mutter Schokolade ans Krankenbett und die Schokolade hilft ihr. Seitdem ist für Rudolf klar, dass er Schokolade herstellen möchte. Jahre später ist sein Traum immer noch da. Er geht auf Wanderschaft und möchte künftig in der Confiserie seines Vaters David auch Schokolade herstellen und nicht nur feinstes Backwerk. Sein Herz hat er schon lange an Katharina vergeben, aber sie wird in wenigen Tagen einen anderen heiraten und ist auch noch älter als er. Werden trotzdem alle seine Träume wahr?

Die Geschichte ist für mich ein absolut gelungener Auftakt der Reihe. Die Dallmayr-Reihe habe ich leider nicht gelesen, aber das hole ich bestimmt demnächst nach. Ich freue mich hier auch schon auf die Fortsetzung. Ich habe nämlich beim Lesen richtig Lust auf Schokolade bekommen. In diesem Sinne vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere