Profilbild von Beagline

Beagline

Lesejury Star
offline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beagline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2024

Eine falsche Zahl kann ein Leben verändern

Falsch verbunden mit der Liebe
0

Johanna will nach einem angenehm verbrachten Abend Patric anrufen, doch die Nummer, die er ihr auf den Arm geschrieben hat, letzte Nacht ist wohl falsch und so landet sie bei Ron. Dieser ist Journalist, ...

Johanna will nach einem angenehm verbrachten Abend Patric anrufen, doch die Nummer, die er ihr auf den Arm geschrieben hat, letzte Nacht ist wohl falsch und so landet sie bei Ron. Dieser ist Journalist, wittert eine Story und bietet Johanna an, ihr bei der Suche zu helfen. Tatsächlich ist er erfolgreich, doch während Johanna im siebten Himmel zu schweben scheint, muss sich Ron eingestehen, dass ihm die junge Frau auch sehr gut gefällt.
Was für eine Geschichte! Wie ihr es von Nadine Feger bereits gewohnt bin, sitze ich bereits seit den ersten zwei Abschnitten gefesselt vor dem Buch. Abwechselnd erzählen Johanna und Ron aus ihren Perspektiven. Ich fühle mich Johanna so nah, verstehe ihr Handeln, was ich nebenbei bemerkt bewundernswert finde, während Ron bei mir erst einmal Überzeugungsarbeit leisten muss. Ich kämpfe mich mit beiden durch ihre innere Zerrissenheit, den Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit, ja nach einem Ankommen und fühle die tiefe innere Leere, die man nur richtig spüren kann, wenn man etwas Ähnliches erlebt hat.
Die Beschreibung der Natur, des Strandes und vor allem der Ostsee hinterlässt bei mir eine Sehnsucht nach dem tiefen Blau und dem salzigen Wind.
Sideeffekt: Ganz ehrlich, ich habe jahrelang nicht mehr so heftig gelacht. Eine Szene hat bei mir regelrechte Schnappatmung verursacht und ich konnte diese nicht ohne immer wieder loszulachen meiner Tochter vorlesen. Ihr wisst was ich meine, oder? Stichwort: Norbert und freut euch drauf. Nadine Feger, dafür solltest du einen Extrastern bekommen. Ganz großes Kino!
Ich freue mich auf den zweiten Teil, der mich wieder nach Strande an die Ostseeküste bringen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Ein Hotel zum Verlieben oder zu sich selbst finden

Das kleine Berghotel am Wasserfall / Winterwunder mit Hindernissen
0

Evas Großmutter Rosie hat sich das Bein gebrochen. Eva eilt zu ihr, um ihr unter die Arme zu greifen. Soweit so gut denkt ihr? Tjaaa, weit gefehlt, denn Rosie führt in den Bergen Südtirols alleine ein ...

Evas Großmutter Rosie hat sich das Bein gebrochen. Eva eilt zu ihr, um ihr unter die Arme zu greifen. Soweit so gut denkt ihr? Tjaaa, weit gefehlt, denn Rosie führt in den Bergen Südtirols alleine ein etwas außergewöhnliches Hotel und denkt nicht daran, sich eine Pause zu gönnen, denn schließlich kommen bald wieder 6 neue Gäste, die bewirtet werden wollen. Hilfe hat Rosie sonst nur von Konstantin, der der alten Dame bei schwereren Arbeiten zur Hand geht. Doch jetzt ist ja Eva da, aber die beiden jungen Leute haben keinen guten Start, dann kommen schon die Gäste, es schneit ohne Unterbrechung und der magische Wasserfall ist ja auch noch da.
Eva und Konstantin erzählen abwechselnd die Geschichte und ich habe selten über zwei solche charakterstarken Typen gelesen. Ich kann mich kaum losreißen von der Geschichte, dazu noch dieses Unikat von Oma Rosie, die definitiv eine ganz besondere Gabe besitzt. Und der Wasserfall - er ist zwar im Winter beinahe eingefroren und gluckert nur leise vor sich hin, aber ich will mich auch dort hinsetzen und meine Gedanken ordnen.
Schade, dass das Hotel fiktiv ist, ich würde sofort einchecken. Zwar nicht um mich zu verlieben, sondern endlich zu mir selbst zu finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Immer noch Gänsehaut - so wichtiges Thema

A Song for Us
0

Tessa’s Eltern wollen aus ihrer Tochter eine Starpianistin machen und da ist ihnen jedes Mittel recht. Nur mit viel Mühe gelingt es Tessa, sich mithilfe einer zweiten Identität (Tori) ihren Traum als Sängerin ...

Tessa’s Eltern wollen aus ihrer Tochter eine Starpianistin machen und da ist ihnen jedes Mittel recht. Nur mit viel Mühe gelingt es Tessa, sich mithilfe einer zweiten Identität (Tori) ihren Traum als Sängerin und Songschreiberin zu erfüllen. Mit der Band könnte es sogar mit der Musikkarriere klappen. Doch in der Band ist auch Chris, ihre erste Liebe, der sich damals ohne Erklärung von ihr getrennt hat. Wird er sie erkennen, oder soll sie sich zu erkennen geben und was passiert dann?
Elena Williams hat hier einen wunderbaren New Adult Roman geschrieben. Genau richtig in dieser Selbstfindungsphase zwischen Teenager und Erwachsenen zeigt sie, wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen und sie zu leben. Was mich so sehr begeistert ist, dass ich als Leserin den Spiegel vorgehalten bekomme - läuft dein Leben so ab, wie du es dir vorgestellt hast, oder verwirklichst du die Träume anderer und wenn ja, warum? Mit „A song for us“ hat wieder ein Buch mich gefunden. Ich darf mit diesem Roman arbeiten, ein Stück weiter wachsen und den Weg zu mir finden. Klare Leseempfehlung unter Berücksichtigung der Triggerwarnung !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Mein Herz mit Thor auf Langeoog

Herbstliebe auf Langeoog
0

Mia, zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt, flüchtet, fristlos entlassen, zu ihrer Tante Bentje nach Langeoog, die dort das Café Kluntje & Meer führt. Am Strand begegnet ihr ein kleines Mädchen, Lina, die ...

Mia, zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt, flüchtet, fristlos entlassen, zu ihrer Tante Bentje nach Langeoog, die dort das Café Kluntje & Meer führt. Am Strand begegnet ihr ein kleines Mädchen, Lina, die Nils Tochter ist. Nils wiederum, deren Frau leider verstorben ist, war in der Kindheit Mias bester Freund. Beide sind erstaunt über die Vertrautheit, die immer noch zwischen ihnen besteht, doch könnte sich auch mehr entwickeln und was würde die kleine Lina davon halten?
Zum zweiten Mal reise ich zur Freundesclique nach Langeoog und ich genieße es, dass die Protagonisten aus dem ersten Buch wieder dabei sind. Trotzdem kann dieser Teil unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Und wieder verlangt mir Lotta Petersen alles an Emotionen ab. So schön.
Mia finde ich entzückend, auch wenn mir ihre Vergleiche mit Thor und die Fotosessions mit Nils etwas too much sind. Aber Lina hat mir mein Herz gestohlen und ich möchte mit Stine und ihr auf Geisterjagd gehen.
Rundherum ein Liebesroman, wie ich ihn einfach liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2024

Wenn und wie die Liebe sich in den Augen erklärt

Der Sturm in deinen Augen
0

Im zweiten Teil der Brokenville-Reihe geht es um Lizzy und Isaac.
Isaac, dem als Sohn eines Dealers das Image eines Bad Boys anhaftet, kennt Lizzy über deren beste Freundin Rebecca, die mit Ray, Isaacs ...

Im zweiten Teil der Brokenville-Reihe geht es um Lizzy und Isaac.
Isaac, dem als Sohn eines Dealers das Image eines Bad Boys anhaftet, kennt Lizzy über deren beste Freundin Rebecca, die mit Ray, Isaacs Cousin, zusammen ist ( Bd.1). Als Lizzy von der Trennung ihrer Adoptiveltern erfährt, fühlt sie sich verraten und belogen. Isaac kennt dieses Gefühl nur zu gut und beschließt, Lizzy beizustehen.
Es ist absolut verblüffend für mich, wie Klara Juli es geschafft hat, zwei so unterschiedliche Geschichten in einer Reihe unterzubringen. Lizzy kämpft durch die frühere Ablehnung ihrer leiblichen Eltern und einer Pflegefamilie immer schon mit großen Selbstzweifeln und gegen Verlustängste an. Die daraus resultierenden Angst- und Panikattacken nehmen sie sehr mit. Die Triggerwarnungen diesbezüglich sind wichtig und berechtigt. Wer damit keine Erfahrung hat, kann sich ein gutes Bild machen, was mit einem passiert, v.a. der aufkommende Tunnelblick ist wirklich gut beschrieben, genauso wie man erfährt, wie man als Außenstehender in so einer Situation helfen kann.
Isaac ist seinem Badboy-Image entwachsen und erscheint unsagbar charmant und liebevoll. Mir hat dieser New Adult Roman sehr gut gefallen, denn es wird deutlich, wie wichtig in diesem Alter noch einmal mehr die Familie mit ihrer Liebe, Fürsorge und dem Zusammenhalt werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere