Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Lesejury Star
offline

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2025

Colors of Libra - Caissy Wallace ⭐️⭐️⭐️,5/5

Colors of Libra
0

Autorin Caissy Wallace hat mich mit ihrem Reihenauftakt in ein spannendes Weltenuniversum rund um Himmel, Hölle und so viel mehr entführt - ganz im Mittelpunkt stand dabei die Seele und deren Farbe.

Livia ...

Autorin Caissy Wallace hat mich mit ihrem Reihenauftakt in ein spannendes Weltenuniversum rund um Himmel, Hölle und so viel mehr entführt - ganz im Mittelpunkt stand dabei die Seele und deren Farbe.

Livia White hat kein leichtes Leben, denn seit einigen Jahren kommen an ihrem Geburtstag Familienangehörige auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Die Studentin hat sich daher in sich selbst zurückgezogen und versucht sich von anderen Menschen zu isolieren. Trotzdem scheinen sich einige Personen doch in ihr Herz zu stehlen und vor allem dem attraktiven, wie nervtötenden Sin scheint sie nicht entkommen zu können.

Ich habe bereits unglaublich viel gutes über die siebenteilige Fantasy Reihe der Autorin Caissy Wallace gehört und freue mich daher sehr, Teil ihres @bookish.christmas Bloggerteams sein zu dürfen. Bereits der Einstieg in den ersten Band ist unglaublich intensiv und emotional. In schneller Aneinanderreihung geschehen gute und schreckliche Dinge und Charaktere kommen und verlassen uns direkt wieder - besonders die tragischeren Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Trotzdem musste ich mich am Anfang ein wenig durchkämpfen, denn es gibt eine große Flut an Informationen und Handlungenssträngen, die mich aber ähnlich wie die Protagonistin teilweise verwirrt zurückgelassen haben - was wiederum sehr zur Grundstimmund der ersten 2/3 des Buches gepasst haben. Nach und nach wird man dann zusammen mit Livia aufgeklärt und erhält ein ähnliches Gut-Böse Konstrukt, wie zum Beispiel bei Engelsnacht (Fallen). Livia ist als Grauseele und durch ihre Entscheidungen für das Schicksal verantwortlich und steht dabei zwischen Engel und Dämon.

Insgesamt fand ich die Idee an sich sehr interessant, hatte aber leider meine Probleme mit der sehr langen Hinführung und vor allem der konstruierten Spannung zwischen Sin und Liv, die mich dann doch irgendwann gestört hat. Band 1 macht neugierig auf die weitere Handlung und die Welten aber ich weiß noch nicht, ob ich weiterlesen werde.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Powerless 2 - Lauren Roberts ⭐️⭐️⭐️,5/5

Powerless - Die Flucht
0

Ich bin super unschlüssig, wie mein abschließendes Fazit zu Powerless - Die Flucht von Lauren Roberts lautet, denn am Anfang vom Buch war ich unglaublich gefesselt, doch für mich hat es im Laufe der Geschichte ...

Ich bin super unschlüssig, wie mein abschließendes Fazit zu Powerless - Die Flucht von Lauren Roberts lautet, denn am Anfang vom Buch war ich unglaublich gefesselt, doch für mich hat es im Laufe der Geschichte stetig an Spannung und rotem Faden verloren.

⚠️ ggf. Spoiler zu Band 1 ⚠️
Paedyn ist gerade so mit dem Leben davon gekommen, doch das Land ist in Aufruhr und alle suchen sie. Ihr bleibt also nur die Flucht durch die sengende Wüste, doch Kai ist ihr auf den Fersen. Wird er sie am Ende zurück vor den König schleifen oder kann die gemeinsame Vergangenheit der beiden das Schicksal verändern.

Obwohl ich einiges an Powerless Band 1 und den "inspirierten" Storylines kritisiert habe, so habe ich mich doch darauf gefreut, weiterzulesen. Lauren Roberts hat mich tatsächlich von Anfang an direkt wieder mit ihrem tollen und spannenden Schreibstil abgeholt, sodass ich problemlos zurück in die Story gefunden habe. Gerade die erste Hälfte war fesselnd und hat mich immer wieder durch unerwartete Wendungen überrascht! Ab der Hälfte wurde es für mich dann allerdings etwas stockend. Die Handlung zog sich und abrupte Szenenwechsel haben den Lese- und Gedankenfluss ganz schön unterbrochen, was das genießen der Geschichte schwieriger gemacht hat. Ich war froh, dass der Fokus nicht wieder auf dem Love Triangle war, denn die Liebesgeschichte, Chemie und das Knistern zwischen den beiden Protas habe ich sehr genossen - dafür war ich von der Entwicklung des zweiten Love Interest echt enttäuscht und vom Ende umso mehr.

Ich muss das noch ein wenig sacken lassen aber ich glaube, dass ich die Reihe ab hier nicht mehr weiterverfolgen werde. Auch, wenn die Handlung individueller geworden ist, konnte mich dieses mal die Storyline und der Erzählstil nicht so ganz überzeugen 🙈 Danke Penguin RandomHouse für das Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Observed - Kristin Glimmer ⭐️⭐️⭐️,5/5

Observed
0

Die Trailer zu diesem Buch haben mich einfach unglaublich neugierig gemacht. Doch Observed von Kristin Glimmer ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Maddy wollte eigentlich nur ihre Katze zurück in ...

Die Trailer zu diesem Buch haben mich einfach unglaublich neugierig gemacht. Doch Observed von Kristin Glimmer ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Maddy wollte eigentlich nur ihre Katze zurück in die Wohnung holen, steht dann aber auf einmal dem M¤rder ihres Nachbarn gegenüber. Doch sie hat keine Angst, mehr noch, er fasziniert ie so sehr, dass sie sich auf ein gefährliches Spiel einlässt.

Ich fand den Schreibstil von Kristin Glimmer sehr ansprechend und flüssig. Tatsächlich bin ich super durch die sehr spicy Seiten geflogen. Die Spice Szenen sind toll geschrieben, an Handlung fehlte es hier ansonsten aber etwas. Ich bin ein Fan von gutem Spice aber in diesem Buch war ich was den Rest der Story angeht ganz schön verwirrt - und das zurecht, denn so konnte ich genauso über die Identität des unbekannten rätseln, wie die Protagonistin selber. Trotzdem hätte ich mir ein bißchen mehr Plot gewünscht, sodass ich die Entwicklung der Protagonistin und auch die Dynamik zwischen den Charakteren noch etwas besser hätte durchschauen können.

Das Buch hat mir einige interessante Lesestunden beschert und für Dark Romance Fans ist das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung! Danke für das Rezensionsexemplar lieber Black Edition Verlag.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Goddess of Fury - Teresa Sporrer ⭐️⭐️⭐️,5/5

Goddess of Fury 1: Dein Herz so steinern
0

Wer mir schon etwas länger folgt weiß, dass ich ein absoluter Fan der griechischen Mythologie und jeder Art von Retelling bin. Genau deshalb hab ich mich unglaublich über Teresa Sporrers neues Buch Goddess ...

Wer mir schon etwas länger folgt weiß, dass ich ein absoluter Fan der griechischen Mythologie und jeder Art von Retelling bin. Genau deshalb hab ich mich unglaublich über Teresa Sporrers neues Buch Goddess of Fury gefreut!

Euryale möchte endlich eine Furie werden und gemeinsam mit ihren Tanten Menschen für ihre Taten richten. Um das zu erreichen soll sie einen letzten Auftrag erfüllen, den Riss zur Unterwelt finden und verschließen. Nie hätte sie gedacht, dass Sie bei dieser Mission nicht nur ihr Herz verliert, sondern auch dem Tod ganz schön nahe kommt.

Teresa hat einen total tollen Schreibstil, der mich umgehend in die Geschichte gezogen hat. Das Setting in der Londoner Regency Era, gepaart mit Elementen der griechischen Mythologie war einfach toll - bei der Erwähnung des Retiküls hab ich auch erstmal sehr gelacht, weil ich direkt an Gwendolyn aus Rubinrot denken musste 🤭 Euryale ist eine tolle Protagonistin! Stark, selbstständig und nicht auf den Mund gefallen, womit sie mir direkt sympathisch war. Auch, wenn ich die Geschichte insgesamt toll fand, so war es mega schade, dass die Nebencharaktere trotz teilweise sehr emotionalen Backstories eher flach blieben und die gemeinsamen Szenen eher kurz und oberflächlich. Das hat sich für mich dann auch in der Beziehung zwischen Euryale und Deacon gezeigt, denn mir ging der Wandel zu schnell (bei beiden) und dann wirkten sie zusammen als Paar irgendwie oberflächlich 🙈

Insgesamt war das Buch ein schöner eher Romance fokussierter Roman, indem die Mission leider etwas unterging. Trotzdem hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen! Danke für das Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

A Whisper of Wings - Carina Schnell ⭐️⭐️⭐️,5/5

A Whisper of Wings
0

Zum zweiten Mal durfte ich mich jetzt mit der Wilden Jagd auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise durch Midgard begeben. A Whisper of Wings von Carina Schnell war wieder ein tolles Eintauchen in ...

Zum zweiten Mal durfte ich mich jetzt mit der Wilden Jagd auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise durch Midgard begeben. A Whisper of Wings von Carina Schnell war wieder ein tolles Eintauchen in eine nordische Welt mit einer Magie und Überraschungen!

Smilla ist in tiefer Trauer nach den Ereignissen aus Band 1 und sinnt auf Rache. Da sie alleine jedoch nicht gegen die Übermacht der Walküre anzukommen scheint sucht sie Hilfe bei den Göttern und trifft gemeinsam mit der Wilden Jagd im Land der Götter auf einen alten Bekannten.

Carina hat mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett abgeholt. In Band 2 kann man noch ein bisschen tiefer in die nordische Mythologie eintauchen und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat auf jeden Fall einige tolle Easter Eggs entdecken. Den Twist, den Carina hier angewandt hat fand ich wirklich toll. Ähnlich wie in Band 1 sind die Charaktere wieder viel auf Reisen gewesen und man konnte alle Mitglieder der Wilden Jagd noch etwas besser kennenlernen. Leider haben sie die Reisen aber auch wieder sehr gezogen und besonders nach dem Besuch im Reich der Götter wurde es doch etwas langatmig, bevor eine Schlacht wieder Aktion aufkommen lies. Auch Smilla war teilweise etwas nervig mit ihrem Gefühls hin und her und ich konnte sie nicht immer ganz verstehen. Über das Ende war ich dann leider ganz schön enttäuscht und hätte mir da einen runderen Abschluss gewünscht, trotzdem hab ich das Buch ganz gerne gelesen.

Insgesamt war es ein schöner Abschluss aber leider nicht so gut, wie Band 1. Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere