Colors of Libra - Caissy Wallace ⭐️⭐️⭐️,5/5
Colors of LibraAutorin Caissy Wallace hat mich mit ihrem Reihenauftakt in ein spannendes Weltenuniversum rund um Himmel, Hölle und so viel mehr entführt - ganz im Mittelpunkt stand dabei die Seele und deren Farbe.
Livia ...
Autorin Caissy Wallace hat mich mit ihrem Reihenauftakt in ein spannendes Weltenuniversum rund um Himmel, Hölle und so viel mehr entführt - ganz im Mittelpunkt stand dabei die Seele und deren Farbe.
Livia White hat kein leichtes Leben, denn seit einigen Jahren kommen an ihrem Geburtstag Familienangehörige auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Die Studentin hat sich daher in sich selbst zurückgezogen und versucht sich von anderen Menschen zu isolieren. Trotzdem scheinen sich einige Personen doch in ihr Herz zu stehlen und vor allem dem attraktiven, wie nervtötenden Sin scheint sie nicht entkommen zu können.
Ich habe bereits unglaublich viel gutes über die siebenteilige Fantasy Reihe der Autorin Caissy Wallace gehört und freue mich daher sehr, Teil ihres @bookish.christmas Bloggerteams sein zu dürfen. Bereits der Einstieg in den ersten Band ist unglaublich intensiv und emotional. In schneller Aneinanderreihung geschehen gute und schreckliche Dinge und Charaktere kommen und verlassen uns direkt wieder - besonders die tragischeren Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Trotzdem musste ich mich am Anfang ein wenig durchkämpfen, denn es gibt eine große Flut an Informationen und Handlungenssträngen, die mich aber ähnlich wie die Protagonistin teilweise verwirrt zurückgelassen haben - was wiederum sehr zur Grundstimmund der ersten 2/3 des Buches gepasst haben. Nach und nach wird man dann zusammen mit Livia aufgeklärt und erhält ein ähnliches Gut-Böse Konstrukt, wie zum Beispiel bei Engelsnacht (Fallen). Livia ist als Grauseele und durch ihre Entscheidungen für das Schicksal verantwortlich und steht dabei zwischen Engel und Dämon.
Insgesamt fand ich die Idee an sich sehr interessant, hatte aber leider meine Probleme mit der sehr langen Hinführung und vor allem der konstruierten Spannung zwischen Sin und Liv, die mich dann doch irgendwann gestört hat. Band 1 macht neugierig auf die weitere Handlung und die Welten aber ich weiß noch nicht, ob ich weiterlesen werde.
On to the next 💓
*Werbung, Rezensionsexemplar