Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

Lesejury Star
offline

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2024

Ein absolutes Highlight, tiefgründig und emotional

So laut der Himmel
0

Eine wunderschöne, tiefgründige und emotionale Romance, die mich sehr berührt hat.
Die Autorin nimmt uns auf eine emotionale Reise nach Oak Harbor mit. Wir lernen Talia kennen, deren Name Himmel bedeutet, ...

Eine wunderschöne, tiefgründige und emotionale Romance, die mich sehr berührt hat.
Die Autorin nimmt uns auf eine emotionale Reise nach Oak Harbor mit. Wir lernen Talia kennen, deren Name Himmel bedeutet, sie musste in ihrem Leben schon einiges mitmachen. Auf der Suche nach ihrer Schwester trifft sie auf Seven, den sie auf den ersten Blick mag und sie kann ihm in einer Notsituation helfen. Seven ist der Sonnyboy, immer gut drauf, genießt er sein Leben, möchte keine feste Beziehung und musste auch schon viel Leid in seinem Leben erleben, nicht nur als Coast Guard Pilot. Er steht für seine Freunde ein und kämpft um seine Schwester, der er ohne Nachzudenken in einer Situation zur Hilfe eilt und hilft.
Der Schreibstil ist wunderschön, trotz der Tiefgründigkeit ist er leicht und emotional. Es werden Themen wie Krankheit und Gebärdensprache behandelt, aber auch Freundschaft und Familie. Die Freundschaft unter den Charakteren ist sehr intensiv, gerade weil alle schlimmes durchmachen mussten, halten sie zusammen.
Für mich ist dieses Buch ein Highlight und Lesemuss

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Eine Dark Reverse Harem, die man unbedingt lesen muss

Royal Bastards
0

Einfach nur wow ...
Diese Dark Reverse Harem hat es in sich, sie ist nicht nur spicy, es wird auch Gewalt widergespiegelt, daher unbedingt auf die Triggerwarnung achten., für mich als Thriller Fan war ...

Einfach nur wow ...
Diese Dark Reverse Harem hat es in sich, sie ist nicht nur spicy, es wird auch Gewalt widergespiegelt, daher unbedingt auf die Triggerwarnung achten., für mich als Thriller Fan war es kein Problem.
Die Protagonistin Rafela hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine junge Polizistin in der Spezialeinheit ihres Patenonkels und soll einen Auftrag annehmen, der nicht ungefährlich ist. Den Grafen, wo sie eingeschleust wird, wird Menschenhandel mit Frauen und Kindern nachgesagt und Rafela soll Beweise sammeln. Kein ungefährlicher Job, denn die 4 Jungs sind wirklich hot, aber auch speziell, denn sie stehen auf härtere Spielchen.
Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies, man wird mit vielen Fragen im Kopf zurück gelassen und ist gespannt auf den 2. Teil.
Der Schreibstil ist fesselnd, bildhaft, spiegelt die Gewalt sehr gut wieder. Die Protagonistin springt immer wieder in eine vergangene Zeit, was von der Autorin sehr gut abgegrenzt ist.
Mein Lieblingscharakter ist Nathan, den müsst ihr selbst kennenlernen und dann sind da noch Antonio und Bettfurz. Über die beiden schwebt noch ein großes Fragezeichen, obwohl ich eventuell eine kleine Ahnung habe und das Antonio nicht der ist, für den er sich ausgibt.
Ich bin richtig abgetaucht, habe diese Story intensiv gefühlt und bin zwischen Wut und Trauer hin und her gesprungen.
Von mir die absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Ein unfassbar spannender Krimi, absolutes Highlight

Der Puppenkünstler
0

Ein unfassbar spannender Teufel - Graf Krimi
Wir dürfen das Ermittler Duo Teufel - Graf bei ihrem neuesten Fall unterstützen, denn wenn man das Buch liest, ermittelt man automatisch mit.
Es geht um Familien ...

Ein unfassbar spannender Teufel - Graf Krimi
Wir dürfen das Ermittler Duo Teufel - Graf bei ihrem neuesten Fall unterstützen, denn wenn man das Buch liest, ermittelt man automatisch mit.
Es geht um Familien die Opfer eines Serientäters werden, doch jedes Mal fehlt eine Spur von den Vätern. Was hat das zu bedeuten? Sind sie die Täter? Wer soll hier bestraft werden? Die Fälle sind mysteriös und spannend, denn es gibt scheinbar keinen Zusammenhang zwischen den Familien.
Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und bildgewaltig. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Durch die detaillierten Beschreibungen hatte ich permanent Kopfkino und könnte die Tatorte im Kopfkino sehen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, neben den beiden Hauptvermittlern ist auch Peeke wieder dabei, mein heimlicher Star der Reihe.
Die Ängste der Nebencharaktere sind perfekt beschrieben, man kann sie regelrecht nachempfinden und mit fiebern.
Für mich ein absolutes Highlight, ein Krimi der super geschrieben ist und von der ersten bis zur letzten Seite nicht an Spannung verliert. Der Cliffhanger am Ende verspricht einen neuen spannenden Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite und mit einem überraschenden Ende

Der Container
0

Wieder ein spannungsgeladener Thriller aus der Feder der Autorin
In diesem 4. Teil der Sara Konrad Thriller Reihe finden wir uns im Containerhafen in Hamburg wieder. Es geht um die chinesische Mafia, Schmuggelware ...

Wieder ein spannungsgeladener Thriller aus der Feder der Autorin
In diesem 4. Teil der Sara Konrad Thriller Reihe finden wir uns im Containerhafen in Hamburg wieder. Es geht um die chinesische Mafia, Schmuggelware und dubiose Geschäfte.
Sara, Ex Soldatin, gerät zufällig in eine Mission von Jay, die auch für die Sisterhood arbeitet, und bringt alle in Gefahr ... auch ihre Tochter.

Der Schreibstil ist gewohnt spannend, atemraubend, fesselnd und bildgewaltig. Mit dem Containerhafen konnte sie kein besseres Settings auswählen, er ist authentisch und sehr gut beschrieben. Aber auch das Penthouse der Tiatia, imposant, luxuriös und elegant, konnte ich im Kopfkino sehen. Dazu sind die detaillierten Szenen, ich hatte das Gefühl mitten drin zu sein.
Die Charaktere sind teilweise aus vorherigen Teilen bekannt, von der toughen Sarah, die hier Emotionen zeigt, bis zur schillernden Figur Max, sind mir alle symphatisch.

Ich bin schon jetzt auf den nächsten Teil gespannt.

Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für diese Story, die genauso jederzeit passieren könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Ein wunderschönes winterliches Lesehighlight

Winterküsse und Leinwandträume
0

In diesem Buch geht es um Hanna, eine Künstlerin, die nach einem Vorfall mit dem Ex eine Blockade hat und mich mehr malen mag. Sie hat sich in ein Tiny House im Schwarzwald zurück gezogen und tolle Freundinnen ...

In diesem Buch geht es um Hanna, eine Künstlerin, die nach einem Vorfall mit dem Ex eine Blockade hat und mich mehr malen mag. Sie hat sich in ein Tiny House im Schwarzwald zurück gezogen und tolle Freundinnen gefunden.
Daniel ist alleinerziehender Vater und gerade überfordert mit allem, da kommt der Weihnachtsurlaub mit Max im Schwarzwald gerade richtig. Hannah und Daniel spüren sofort, dass da mehr zwischen ihnen ist, wenn da nicht Missverständnisse und Daniels Ex wären.
Die Romance ist tiefgründig, aber trotzdem mit Humor gespickt, so dass ich oft schmunzeln musste.
Der Schreibstil ist wundervoll leicht, mit Tiefgang und lässt die Leser durch die Seiten fliegen.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, besonders Max und Rocky sind mir ans Herz gewachsen.
Das Setting ist wunderschön gewählt, ich hatte die verschneite Landschaft im Schwarzwald vor Augen und konnte mir den Weihnachtsmarkt und den Rodelberg gut vorstellen.
Von mir die absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere