Wieder ein Highlight aus dieser Reihe
TodesspurINHALT:
Bei einem nächtlichen Grosseinsatz versuchen die BKA Ermittler Marten S. Sneijder und Sabine Nemez Dr. Paul Conrad festzunehmen. Er soll endscheidend am Enstehen der nächsten Generation der Terrorgruppe ...
INHALT:
Bei einem nächtlichen Grosseinsatz versuchen die BKA Ermittler Marten S. Sneijder und Sabine Nemez Dr. Paul Conrad festzunehmen. Er soll endscheidend am Enstehen der nächsten Generation der Terrorgruppe RAF beteiligt sein und eine beispiellose Anschlagsserie planen. Doch Conrad gelingt die Flucht und Sneijder muss zu kreativen Mitteln greifen, um diese grosse Gefahr noch abzuwenden. Sneijder trifft auf die geheimnisvolle Lea Fuchs, wodurch sich die Situation noch dramatisch verschlimmert. Die Pläne von Fuchs stellen seine eigenen Ermittlungen völlig auf den Kopf.
MEINE MEINUNG:
Vor diesem Teil hatte ich ein wenig Respekt. Ich lese selten Bücher, in denen es um Politik geht. Aber ich musste natürlich erfahren, was Marten S. Sneijder hier ermittelt. Jetzt habe ich die über 600 Seiten gelesen und bin mehr als begeistert. Wieder einmal konnte mich Andreas Gruber vollends überzeugen. Es war grossartig, es war ein Highlight und ich habe wieder einen Sneijder in Hochform erlebt. Trotz der vielen Seiten kam nicht einmal eine Länge vor, im Gegenteil. Das Buch konnte mich fesseln und ich klebte an den Seiten und an Sneijder. Er und auch sein Team konnte mich, trotz des politischen Themas, herrlich unterhalten. Was hierfür Charaktere geschaffen wurden, ist einfach nur fantastisch. Es ist spannend und hat viel Tempo und flacht an keiner Stelle an. Mit und über Sneijder konnte ich viel lachen und mich amüsieren und ich war wieder gern an seiner Seite. Also keine Angst vor diesem politischen Thema. Die Storie ist genauso grossartig wie die anderen Teile. Wie ich gelesen habe, erwartet und nur noch ein letzter Teil und dem fiebere ich schon entgegen.
FAZIT:
Wieder ein Highlight aus dieser Reihe.