Ergreifende Fortsetzung
Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2)Das Cover ist erneut verspielt und zart gestaltet; das aus Blumen zu wachsen scheinende Herz passt perfekt zur Geschichte. Die emotionale Reise mit Lilly und Aaron geht endlich weiter. Die Geschichte beginnt ...
Das Cover ist erneut verspielt und zart gestaltet; das aus Blumen zu wachsen scheinende Herz passt perfekt zur Geschichte. Die emotionale Reise mit Lilly und Aaron geht endlich weiter. Die Geschichte beginnt direkt mit einer verzweifelten Lilly, die zunächst bei ihrer Oma in Deutschland Zuflucht gefunden hat. Doch sie wird für das Programm „SaveTheIceland“ ausgewählt und reist somit zurück nach Island.
Gleichzeitig verschlechtert sich Aarons Zustand leider weiter, und er leidet unter der Trennung von Lilly. Anlässlich seiner Entlassung aus dem Krankenhaus veranstalten Aarons Freunde eine kleine Party, zu der auch Lilly eingeladen ist.
In der weiteren Handlung begleiten wir Aaron und Lilly auf ihrer emotionalen Reise, die von vielen Höhen und Tiefen geprägt ist. Hoffnung, Trauer und Angst liegen stets dicht beieinander. Die Autorin thematisiert in dieser Geschichte viele wichtige Aspekte. Bisher hatte ich mir über die sogenannten Schattenkinder beispielsweise noch nicht viele Gedanken gemacht. Auch der bewegende Brief von Lillys Mutter an ihre Tochter bietet einen ganz anderen Blickwinkel auf die Geschichte.
Persönlich hätte ich mir noch etwas mehr Einblick in das Programm „SaveTheIceland“ gewünscht. Ich finde das Thema sehr interessant und habe mich während der Geschichte mehrmals gefragt, ob Lilly das Programm vielleicht doch verlassen hat, da sie verständlicherweise viel Zeit mit Aaron verbracht hat. Doch dann gab es immer wieder kleine Abschnitte, die darauf eingingen.
Mit Lilly und Aaron konnte ich mich erneut sehr gut identifizieren; zu den beiden hat man sofort eine Verbindung. Auch der zweite Teil ist eine klare Leseempfehlung, auch wenn das Ende für mich etwas abrupt wirkte. Die Geschichte hätte gerne noch etwas länger sein dürfen.