Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

eine schöne Geschichte

Lauras Weihnachtsengel
0

Ein Buchclub? Weihnachten? Beides zusammen? Das kann nur toll werden, dachte ich, und habe es mir mit "Lauras Weihnachtsengel" gemütlich gemacht.

Zu Beginn der Geschichte stirbt Laura völlig unerwartet ...

Ein Buchclub? Weihnachten? Beides zusammen? Das kann nur toll werden, dachte ich, und habe es mir mit "Lauras Weihnachtsengel" gemütlich gemacht.

Zu Beginn der Geschichte stirbt Laura völlig unerwartet und lebt durch ihr Vermächtnis doch weiter.
Es war schön, ihre Buchclub-Freundinnen Cassidy, Louisa, Grace und Belinda kennenzulernen und zu begleiten. Aus ihrer Trauer heraus machen sie sich zur Aufgabe, anderen Menschen Gutes zu tun.

Mir hat es wirklich gut gefallen und ich bin überzeugt, dass die gute Tat eines einzelnen im Leben des anderen Wunder vollbringen kann.

Eine tolle Geschichte nicht nur zu Weihnachtszeit, die wunderbar unterhält.

Veröffentlicht am 29.10.2024

bombenmäßig

Detektei Anton: Explosionsgefahr!
0

"Explosionsgefahr", erzählt die Geschichte mehrerer Banküberfälle und die Erlebnisse der Detektei bei ihrer Suche nach den Tätern. Die Detektei besteht aus Rahel, Silas, Ronny, Sophia und Onkel Anton mit ...

"Explosionsgefahr", erzählt die Geschichte mehrerer Banküberfälle und die Erlebnisse der Detektei bei ihrer Suche nach den Tätern. Die Detektei besteht aus Rahel, Silas, Ronny, Sophia und Onkel Anton mit seinem Hund, eine ganz phänomenale Mischung, weshalb sich Jungen und Mädchen gleichermaßen in diesem Buch angesprochen fühlen werden.

Die Dialoge finde ich authentisch, natürlich, locker, humorvoll und bereichernd. Petra Schwarzkopf schafft es nämlich, Glaubensthemen wie "Liebe deine Feinde" stark, aber nicht aufdringlich einzuarbeiten.

Ihr Schreibstil ist angenehm, alles ist gut verständlich und zudem packend und fesselnd erzählt.

Gleich auf den ersten Seiten gibt es schon den ersten Knall, sodass man direkt im Geschehen ist und das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.

Neben den Bankautomatensprengungen passiert noch eine Menge mehr, auch Dinge, die hier noch nicht komplett aufgelöst werden, die man aber trotzdem zu großen Teilen verstehen kann, und deshalb Lust auf das nächste Buch machen.

Ganz toll finde ich auch die Beschreibung der Kinderfreundschaft. Eine Freundschaft, die zu Beginn vielleicht nicht von allen gewollt wurde und dann doch eng verbindet. Auch die Beschreibungen des Familienlebens bei Schmicklers mit ihren Höhen und Tiefen haben mir gefallen, weshalb ich erneut restlos begeistert vom neuen "Schwarzkopf" bin.

"Explosionsgefahr" ist ein spannendes Buch, das grandiose Lesestunden schenkt, einem teilweise den Atem raubt, dann wieder ein Schmunzeln schenkt und großen Spaß macht. Es ist ein Kinderkrimi mit biblischer Botschaft, der seinesgleichen sucht.

Ganz große Kauf und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.10.2024

ein wunderschönes Bilderbuch

Mein kleines Weihnachtsbuch
0

"Mein kleines Weihnachtsbuch" ist ein zauberhaftes Bilderbuch, das auf eine schöne und gut verständliche Weise die Geschichte von Jesu Geburt kindgerecht erzählt.

Zumeist gehen die Illustrationen über ...

"Mein kleines Weihnachtsbuch" ist ein zauberhaftes Bilderbuch, das auf eine schöne und gut verständliche Weise die Geschichte von Jesu Geburt kindgerecht erzählt.

Zumeist gehen die Illustrationen über eine Doppelseite, wobei sich der Text wunderbar einfügt. Die Bilder haben einen ganz eigenen Glanz, sind detailreich, sehen putzig und niedlich aus und gefallen mir sehr.

Im Übrigen bin ich überrascht, dass die weisen Männer nicht im Stall vorbeischauen, sondern vor einem Haus zu sehen sind, was der Bibel entspricht. Für mich ein großer Pluspunkt.

Das Büchlein selbst ist handlich und besteht aus festen robusten Pappseiten, weshalb es auch kleinen Händchen lange standhalten wird.

"Folge dem Stern nach Bethlehem!" ist ein tolles Kinderbuch zu Weihnachten, das ich von Herzen empfehle. Es ist so süß, dass ich überzeugt davon bin, dass viele dieses Buch lieben werden.

Veröffentlicht am 26.10.2024

ein starkes Buch

Genug von mir
0

Mit großem Interesse habe ich dieses Büchlein von Jen Oshmann gelesen. Gerade in einer Zeit, in der wir uns zumeist um uns selbst drehen und uns verwirklichen wollen, ist es wichtig, sich mal bewusst zu ...

Mit großem Interesse habe ich dieses Büchlein von Jen Oshmann gelesen. Gerade in einer Zeit, in der wir uns zumeist um uns selbst drehen und uns verwirklichen wollen, ist es wichtig, sich mal bewusst zu machen, wofür wir wirklich leben (sollten).

Ganz natürlich und leicht verständlich geht die Autorin in diesem Buch darauf ein, wie der Wandel der Zeit uns Frauen geformt hat, was Gottes Absichten mit uns sind und wie wir immer gefestigter in seiner Nähe werden können, um dann nach seinem Willen leben zu können.

Es geht nicht darum, alles zu bekommen, was uns scheinbar glücklich macht, sondern in der tiefen Beziehung zu Jesus innere Freude zu bekommen.
Hier in diesem Buch wird der Weg zur tiefen Freude und einer intensiven Beziehung zum großen Gott leicht verständlich erklärt.

Mir hat es sehr gefallen, es spricht zu Herzen und rüttelt auf. Die Reflexionsfragen am Ende eines Kapitels bieten zudem eine tolle Möglichkeit, sich intensiver mit dem Gelesenen zu beschäftigen oder sogar in kleinen Gruppen, Haus- oder Freundeskreisen darüber zu sprechen.

"Genug von mir" ist eine wertvolle Lektüre, in der es darum geht, zu verstehen, dass unsere Identität in Gottes liegt und wir nur durch und mit ihm wahre Freude und wahres Glück erleben werden.

Veröffentlicht am 23.10.2024

wortgewaltig und beeindruckend

Unser Leben in den Gezeiten
0

Voller Freude und Spannung habe ich diesen Roman von Roseanna M. White gelesen, denn er ist poetisch und wortgewaltig geschrieben.

Auf zwei Zeitebenen im Abstand von knapp 30 Jahren entfaltet sich die ...

Voller Freude und Spannung habe ich diesen Roman von Roseanna M. White gelesen, denn er ist poetisch und wortgewaltig geschrieben.

Auf zwei Zeitebenen im Abstand von knapp 30 Jahren entfaltet sich die Geschichte um Evi sowie um Luisa und Remington, außerdem spielen noch einige weitere Charaktere bedeutende Rollen. Mehreren Persönlichkeiten begegnet man in beiden Erzählsträngen und erfährt so von ihrem jetzigen Leben sowie der Vergangenheit. Da gilt es aufmerksam zu lesen, um nicht durcheinander zu kommen.

Die Geschichte ist komplex und umfasst viele wichtige Themen, Schicksale, Schmerz, Hoffnung, Glaube und Liebe.

Hier bieten die beiden Kriege die Rahmenbedingungen, auch wenn sie nur eine nebensächliche Rolle in diesem Buch spielen, allerdings kommt man mit den Auswirkungen und Nöten, die durch den Krieg ausgelöst wurden, in Berührung.

Im Vordergrund stehen aber persönliche Beziehungen und die Erkenntnis, dass Entscheidungen der vorangehenden Generationen immer auch Einfluss auf die nachfolgende haben.

Genau damit hat diese Geschichte mich auch gefesselt. Ich wollte unbedingt erfahren, wie alle Personen zusammengehören, wo wer seinen Platz einnimmt und wie am Ende alle Fäden zusammengeführt werden.

Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich nun endlich weiß, wie alles zusammenhängt und wie die Geschichte weitergeht, gab es überraschende Wendungen, nichts war vorhersehbar.

Durch den Wechsel zwischen den Erzählsträngen wird alles langsam aufgerollt. Jedes einzelne Puzzlestück fällt allmählich an seinen Platz und ergibt am Ende ein klares Bild.

Mehrmals habe ich beim Lesen lächeln müssen, hatte hin und wieder Tränen in den Augen und bin begeistert von dieser wundervollen wenn auch anspruchsvollen Lektüre.

Deshalb mein Rat, lass nicht zu viel Zeit vergehen, bis du dieses Buch liest, aber wenn du es liest, dann nimm dir Zeit dafür und du wirst belohnt.