Ein Wunder kommt selten allein!
Vier Pfoten und zwei WeihnachtswunderWeihnachten ist die Zeit der Wunder und jeder Mensch ist in dieser Zeit ganz besonders offen dafür, manche wissen es auch noch nicht so genau und da braucht es dann die Hilfe der bewährten Weihnachtshelfer, ...
Weihnachten ist die Zeit der Wunder und jeder Mensch ist in dieser Zeit ganz besonders offen dafür, manche wissen es auch noch nicht so genau und da braucht es dann die Hilfe der bewährten Weihnachtshelfer, die Petra Schier so wunderbar versteht in Szene zu setzen.
Da ist zum ersten Buddy, der Havaneser, der zum Knuddeln süß schon dem Leser ins Auge springt. Seine Beteiligung alleine ist schon ein Wunder, denn Buddy liegt schwerverletzt am Straßenrand und wird durch "Zufall" von Lena entdeckt, die mit ihrem neuen Kollegen Martin, den ihr Vater Arndt eingestellt hat und der ein pfiffiger Sicherheitsexperte und alleinerziehender Vater ist, auf dem Weg zu einem Kunden entdeckt und gerettet. Der kleine Havaneser bringt das Wunder fertig, dass die beiden Streithähne ihre beruflichen Querelen, es geht um Büroorganisation und dergleichen, am besten selbst lesen, ihre Diskussionen mal einstellen und dabei feststellen, dass sie sich ja gar nicht so unsympathisch und unattraktiv finden. Da könnte Weihnachten ja schon geritzt sein, doch da wären diverse Dinge der Vergangenheit, wie ein sogenanntes "Naturereignis", dass alles ziemlich durcheinander wirbelt. Da kann nur noch ein Wunder helfen...
Das brauchen auch Arndt, Lenas Vater, der nach über 25 Jahren auf Maria wieder trifft, wie durch ein Wunder und nun fest entschlossen ist, sie nicht mehr loszulassen. Doch Maria hat noch einiges aus ihrer Vergangenheit zu bewältigen und obwohl sie schon sehr viele gute Schritte in eine verheißungsvolle Zukunft gegangen ist, hält sie doch noch etwas zurück....Diese beiden Protagonisten haben mir persönlich sehr gut gefallen.
Alle vier Protagonisten tragen unausgesprochene Wünsche in sich und der Weihnachtsmann ist nun in echten Schwierigkeiten, denn ohne einen wirklich geäußerten Weihnachtswunsch kann er einfach nicht mit seinen Helfern aktiv werden. Was also könnte helfen? Da kommt wieder Buddy ins Spiel und die Gedanken und Handlungen dieses süßen Hundes machen einfach Freude beim Lesen...Buddy wird auf eine geheime Mission eingesetzt, ein herrlich weihnachtlich romantisches und humorvolles Lesevergnügen!