Wundervolle enemies to lovers story
Genau hier bei dirVielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!
„Genau hier bei dir“ ist der Abschlussband der „Northern-Kiss“-Dilogie von Tine Nell. Uns erwartet eine tolle enemies-to-lovers in dem wunderschönen Schweden. ...
Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!
„Genau hier bei dir“ ist der Abschlussband der „Northern-Kiss“-Dilogie von Tine Nell. Uns erwartet eine tolle enemies-to-lovers in dem wunderschönen Schweden.
Liv ist Stadtmädchen durch und durch und zieht vorübergehend zu ihrer Halbschwester aufs Land um sie zu unterstützen, da die Tante der Beiden im Krankrnhaus ist. Ein Sturm zerstört währenddessen das Dach des Hauses und die Schwestern wollen den Schaden ohne das Wissen der Tante regulieren. Daher muss sich Liv einen Job suchen. Der einzig freie Job ist jedoch auf der Elchfarm von Cai. Und den mag Liv mal so gar nicht. Bereits letztes Jahr haben sich die Beiden beinahe die Augen ausgekratzt, bis eine hitzige Diskussion in einem Kuss endete und Liv wortlos abhaute. Nun ist Liv auf Cai angewiesen - der aber irgendwie auch auf Liv..
Bereits im Prolog bekommt man ein gutes Gespür für die Vibes zwischen Liv und Cai. Wenn sie miteinander reden, fliegen die Fetzten, wenn sie sich anschweigen, brennen ihre Blicke den jeweils anderen nieder. Gemischt mit der einen oder anderen Gegebenheit kommt eine vulkanische Mischung heraus, die ich wirklich geliebt habe. Schweden als Setting mag ich unfassbar gerne und mir hat sehr gut gefallen, dass im Buch einige Traditionen erklärt und einbezogen wurden.
Ich habe Band 1 nicht gelesen und konnte durch die Rückblicke und kleinen Anekdoten super schnell in die Geschichte einfinden. Da mir Band 2 aber so gut gefallen hat, kaufe ich mir den ersten Band vielleicht noch nachträglich.
Der Schreibetil ist sehr leicht aber dennoch emotional und konnte mich den Protagonisten sehr nahe bringen. Liv und ihre Schwester sind herzensgut und auch der grumpy Cai taut auf. Besonders toll haben mir die Szenen auf der Elchfarm gefallen, alles war so gut beschrieben, das ich das Gefühl hatte, eine Runde mit Liv mitgelaufen zu sein.
„Genau hier bei dir“ hat mir unfassbar gut gefallen. Eine tolle enemies-to-lovers Romance mit grumpy x sunshine Trope und viel Zusammenhalt zwischen den Charakteren!