Platzhalter für Profilbild

Sarah-01

Lesejury Profi
offline

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2024

Der Kampf um ein Königreich!

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals
1

Das Leben von Prinzessin Annika von Kadir und Soldat Lennox von Dahrain könnte nicht unterschiedlicher sein. Während Annika im Palast inmitten von Wohlstand und Luxus lebt, muss Lennox sich jeden Aspekt ...

Das Leben von Prinzessin Annika von Kadir und Soldat Lennox von Dahrain könnte nicht unterschiedlicher sein. Während Annika im Palast inmitten von Wohlstand und Luxus lebt, muss Lennox sich jeden Aspekt seines Lebens im meilenweit entfernten Königreich mühsam erarbeiten. Annika träumt von einer romantischen Hochzeit, während ihr Vater plant, sie aus politischen Gründen zu verheiratenTrotz ihrer Unterschiede sind beide bereit, sich für ihr Volk zu opfern. Als sich ihre Wege kreuzten, entfalten sich Ereignisse, die ihr Schicksal grundlegend verändern. Sind die beiden bereit, für das Wohl ihres Volkes, ihre Liebe aufzugeben?

„A thousand heartbeats – Der Ruf des Schicksals” ist ein Einteiler von Keira Cass. Die Handlung des Buches ist in sich abgeschlossen. Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Auch der dazu passende Farbschnitt war traumhaft schön. Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Durch die kurzen Kapitel war das Buch sehr angenehm zu lesen. Man ist regelrecht durch die Seiten geflogen. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht beider Protagonisten was uns ermöglicht Lennox und Annika besser kennenzulernen.

Annika als Protagonistin habe ich sehr geliebt. Sie ist eine gutmütige und starke Person. Nach einem Schicksalsschlag vor eingen Jahren hat sie es mit ihrem Vater nicht sehr einfach. Trotzdem kämpft sie sich durch und steht für sich selbst ein.
Lennox fand ich am Anfang sehr unnahbar. Nachdem man aber ein bisschen mehr aus seiner Vergangenheit wusste, konnte ich gut nachvollziehen, warum er seine Emotionen unter Verschluss hält. Er war den größten Teil seines Lebens Einzelgänger, bis er auf eine Mission geschickt wird, die er mit weitern Kriegern aus dem unbekannten Königreich bestreiten soll.
Die Entwicklung beider Charaktere mitzuverfolgen hat mich sehr gefreut.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Für mich gab es jedoch einen kleinen Kritikpunkt, den ich hier noch gern erwähnen möchte. Die Liebesgeschichte zwischen Annika und Lennox ging mir ein bisschen zu schnell. Der Weg dahin hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber danach ging es Schlag auf Schlag. Trotz der kleinen Kritik hat es mir sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen. Für mich ist dieses Buch zu einem Wohlführoman geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.10.2024

Second Chance Love

King of Greed
0

Einflussreich, brillant und erfolgreich – Dominic Davenport hat sich seinen Platz an der Spitze der Wall Street hart erkämpft, nachdem er ganz unten angefangen hat. Er hat alles, was man sich wünschen ...

Einflussreich, brillant und erfolgreich – Dominic Davenport hat sich seinen Platz an der Spitze der Wall Street hart erkämpft, nachdem er ganz unten angefangen hat. Er hat alles, was man sich wünschen kann: ein wunderschönes Zuhause, mehr Geld, als er je ausgeben könnte, und die Liebe seines Lebens, Alessandra Ferreira, an seiner Seite. Dennoch lodert sein Ehrgeiz unermüdlich weiter. Ständig arbeitet er daran, seinen Reichtum zu vergrößern und vernachlässigt dabei die Frau, die ihn geliebt hat, als er noch nichts hatte. Erst als Alessandra ihm den Rücken kehrt und die Scheidung einreicht, wird ihm klar, dass das Leben weit mehr zu bieten hat als Geld und Macht. Doch hat er die Chance, ihr Herz zurückzugewinnen?

„King of Greed“ ist der dritte Teil der „Kings of Sin“ Reihe von Ana Huang. Das Cover hat mich, wie bei den beiden Vorgängern, begeistert. Die Blumenakzente und die Schrift verleihen ihm eine besondere Detailverliebtheit und die Farbgestaltung ist äußerst ansprechend. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Das Buch hat eine gute Kombination aus spannenden Intrigen und prickelnden Szenen. Bei diesem Buch ist es mir etwas schwerer gefallen einzufinden. Nachdem aber der Anfang gemacht war, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Die Handlung wurde aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben.

Alessandra ist eine starke und gutherzige Frau, Ihr ganzes Leben hat sie sich um andere gekümmert. Erst um ihre Schwester, da ihre Mutter ein regelrechter Freigeist ist und oft nicht für sie da war. Später heiratet sie Dominic und steht ihm zur Seite. Sie zeigt sehr viel Verständnis für ihren Mann, auch wenn er sie dauernd versetzt. Irgendwann gelangt sie an den Punkt wie sie für sich selbst einsteht und beschließt, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Dominic ist äußerst ehrgeizig, rücksichtslos und hat nie Zeit. Erst recht, wenn es um seine Frau geht. In seiner Kindheit hatte er es nicht leicht und hat somit beschlossen, ein besseres Leben zu führen als das, was er in jungen Jahren kennengelernt hat. Um das zu erreichen, steckt er all seine Energie und Zeit in die Firma.

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Es war auch besonders toll, die Charaktere der beiden anderen Teile noch mal wiederzusehen. In diesem Buch fand ich es sehr schön, dass Ana Huang dem Leser gezeigt hat, dass Liebe nicht einfach ist und dass man um die Menschen kämpfen sollte, die einem am Herzen liegen. Ich freue mich sehr auf den vierten Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Forbidden Romance

King of Pride
0

Isabella Valencia und Kai Young stammen aus völlig verschiedenen Lebensbereichen: Während er der Nachfolger eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens ist, verdient sie ihren Lebensunterhalt als Barkeeperin ...

Isabella Valencia und Kai Young stammen aus völlig verschiedenen Lebensbereichen: Während er der Nachfolger eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens ist, verdient sie ihren Lebensunterhalt als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen den beiden ist strengstens untersagt – doch die Spannung, die sie bei jedem Treffen spüren, ist nicht zu leugnen. Als der introvertierte Unternehmer und die lebensbejahende Isabella endlich ihrer Anziehung nachgeben, riskieren sie alles: ihre Lebensgrundlage, ihre Zukunft und ihre Familie.

„King of Pride“ ist der zweite Teil der „Kings of Sin“ Reihe von Ana Huang. Das Cover hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Blumenakzente und die Schrift verleihen ihm eine detailreiche und ansprechende Optik in einer sehr schönen Farbpalette. Die schlichte Farbgestaltung sorgt für einen eleganten Eindruck. Ana Huangs Schreibstil ist fesselnd, flüssig und dynamisch. Zusammen mit spannenden Intrigen und aufregenden Szenen gelingt es mühelos, durch die Seiten zu blättern. Es fiel mir schwer, das Buch wegzulegen. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt. Somit lernt der Leser beide Charaktere genauer kennen und kann besser nachvollziehen warum sie.

Die beiden Protagonisten wurden gut ausgearbeitet. Auch die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Sie sind von Grund auf unterschiedlich, passen trotz allem als Paar super zusammen
Isabella, auch Isa genannt, ist eine sehr offene und fröhliche Person. Sie kämpft hart für ihren Traum, irgendwann einmal Schriftstellerin zu werden, verwirklichen zu können. Sie ist ein reiner Wirbelwind und zieht alle Umstehenden in ihren Bann.
Kai ist ein ambitionierter junger Mann. Bei ihm passt das Motto „Stille Wasser sind tief“ zu 100%. Er versucht mit allen Mitteln seinen guten Ruf zu wahren, um eine bestimmte Position ergattern zu können.

Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich freu mich sehr den 3. Teil lesen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Reihenauftakt der Kings of Sin Reihe - Vivian & Dante

King of Wrath
0

Dante Russo führt sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit größter Präzision. Für eine romantische Beziehung bleibt dem milliardenschweren Unternehmer keine Zeit. Doch als er plötzlich Opfer ...

Dante Russo führt sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit größter Präzision. Für eine romantische Beziehung bleibt dem milliardenschweren Unternehmer keine Zeit. Doch als er plötzlich Opfer einer dreisten Erpressung wird, sieht er sich gezwungen, sich mit einer nahezu unbekannten Frau zu verloben: Vivian Lau, die Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Gegners/Erpressers. Aus Loyalität gegenüber ihrer Familie willigt Vivian ein, obwohl der selbstgefällige CEO sicherlich nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide jedoch nicht vorhersehen konnten, ist die immense Anziehung, die zwischen ihnen entsteht. Doch wie kann ihre Beziehung gedeihen, wenn Dante plant, Vivians Familie zu vernichten?

„King of Wrath“ ist der Reihenauftakt der „Kings of Sin“ Reihe von Ana Huang. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist durch die Blumenakzente und der Schrift sehr detailreich und hat eine sehr hübsche Farbe. Die schlichte Farbgebung verleiht dem Cover einen sehr eleganten Touch. Ana Huangs Schreibstil ist packend, flüssig und dynamisch. In Kombination mit fesselnden Intrigen und aufregenden Szenen gelingt es mühelos, durch die Seiten zu fliegen. Es fiel einem reichlich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, da mich die Handlung einfach nicht losgelassen hat. Das Buch wurde aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben.

Beide Protagonisten haben mir, auf ihre eigene Art und Weise, sehr gefallen.
Vivian ist eine kluge, bildhübsche und herzensgute junge Frau, die eine nicht ganz so angenehme Familie hat. Ich finde ihre ungewöhnlichen Essensvorlieben
Ich bewundere ihre Fähigkeit in jeder Situation das Positive zu sehen.
Dante wirkte am Anfang kühl und unnahbar. Blickte man aber hinter seine sorgfältig aufgebaute Fassade, ist er ein superlieber Kerl, der sein Herz am rechten Fleck hat. Ich finde es toll, wie er sich um seinen kleinen Bruder kümmert.
Dante und Vivian sind Charaktere, die einem mit der Zeit immer mehr ans Herz wachsen. Dank der verwendeten Tropes entstehen zu Beginn einige Spannungen, wie die Entwicklung ihrer Beziehung besonders fesselnd gestalten.

Dieses Buch ein toller Reihenauftakt für eine spannende neue Reihe von Ana Huang. Es ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die schon die „Twisted“ Reihe geliebt haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Lieblingsteil der kompletten Reihe - Aisling & Sam

Boston Belles - Monster
0

Aisling Fitzpatrick, auch Ash genannt, erscheint nach außen als die ideale Prinzessin der Bostoner High Society. Doch hinter ihrer perfekten Fassade verbirgt sich eine dunkle Sehnsucht – die nach Sam ...

Aisling Fitzpatrick, auch Ash genannt, erscheint nach außen als die ideale Prinzessin der Bostoner High Society. Doch hinter ihrer perfekten Fassade verbirgt sich eine dunkle Sehnsucht – die nach Sam Brennan, dem gefürchteten und einflussreichen Mafiaboss von Boston. Für Sam ist Aisling lediglich die Tochter seines bedeutendsten Klienten, der ihn gut dafür entlohnt, sich von ihr fernzuhalten. Doch eines Nachts wagt Aisling alles, um Sam für sich zu gewinnen. Kann sie tatsächlich das Monster dazu bringen, sie zu lieben?

„Boston Belles – Monster“ ist der dritte Teil der „Boston Belles“ Reihe von L. J. Shen. Das Cover präsentiert sich, ähnlich wie bei den ersten beiden Teilen, in einer harmonischen Farbpalette, die durch die abgebildeten Pfingstrosen perfekt ergänzt wird. Der Schreibstil der Autorin ist geschmeidig, authentisch und detailverliebt. Durch die lebendigen Beschreibungen Charaktere entsteht ein deutliches Bild der Figuren. Geschrieben wurde das Buch aus Sicht beider Protagonisten, wodurch wir Aisling und Sam besser kennenlernen können.

Sam und Aisling habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide waren super ausgearbeitet und ich fand es richtig toll, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben.
Aisling wird uns als eine herzliche, hilfsbereite und intelligente junge Frau vorgestellt. Was sie sich schon immer gewünscht hatte, war eine eigene kleine Familie. Dass sie sich dafür in den falschen Mann verliebt hat, war ihr bewusst. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir, dass Ash schon seit 10 Jahren in Sam Brennan verliebt ist.
Sam tritt als sehr kühle und unnahbare Person auf. Dadurch wirkt er am Anfang reichlich unsympathisch. Nach und nach taut er jedoch, im Beisein von Aisling, auf uns fängt an seine Emotionen zuzulassen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ist mein Lieblingsteil der Reihe. Aisling und Sam gehören zu meinem Lieblingspärchen der „Bosten Belles“ Reihe. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere